Zypper
24.02.2013, 17:46

+20Team Zypper@FEZ 2013: Goldi trifft Golda

Während sich die Vier auf der auch in diesem Jahr wieder liebevoll gestalteten Anlage tummelten ...

[image]


... und keinen Kopf auf dem anderen ließen ...

[image]


... schlug bei Goldi nichts weniger als der Blitz ein!

[image]


Einem Wesen von solch anmutiger Schönheit war der Kleine noch nie begegnet. Stolz stellten die beiden sich umgehend dem Fotografen.

[image]


"Aber was hast du denn da auf dem Kopf?"
"Tja", seufzte Golda da vernehmlich: "Es geht durch und durch!"
"Moooooment!", rief Goldi. Denn da wusste er nämlich was!

[image]


"Jungs, kommt mal her und leiht mir euer Ohr! Könnt ihr eigentlich auch..." Wir kennen den Rest des Getuschels nicht. Aber wir kennen die Antwort aus den vier Kehlen:
"Wir sind Ingenieure, wir können das!"

[image]


"Golda, darf ich vorstellen? Du musst jetzt stark sein, denn die Herren hier tun dir nichts. Komm einfach mit!"

[image]


Unversehens lag Golda bereits auf dem OP-Tisch.

[image]


"Du musst jetzt die Augen schließen und ..." - doch mehr Mut vermochte Goldi für seine neue Freundin nicht aufzubringen. Sein vor Jahren durch seine eigene Operation verursachtes Trauma brach mit voller Gewalt aus, als der den glühenden Kolben näherschweben sah ...

[image]


Aber Golda, nicht aus ABS gemacht, sondern aus purem roten Gold, schlug sich tapfer und entließ keinen Pieps. Dafür die ...

[image]


Schraube. Schwupps, da war sie schon draußen. Der Fotograf, der leider kein Blut sehen konnte, kippte umgehend aus den Pantinen, so dass der historische Moment, in dem sich Golda und Goldi erstmals umarmten, auf immer verloren gegeben werden muss.

Aber wer dabeiwar, redet noch heute davon mit Bewegung und Anteilnahme.

Dank an Manzana für die Einwilligung zur OP und Dank an die beiden jungen Ausstellungs-Debütanten Olivier und Nick.
Und Dank an die Mitaussteller vom Modellbauklub, die den Lötkolben unter Dampf hatten.

Schönen Gruß
Andreas
(Eine neue Folge "Team Zypper@FW 2012" folgt in Kürze.)


Mit Gruß und Dank
Zypper

[image]


Über das Projekt 366 bei FlixBrix
Zypper im LEGO-Intranet
Zypper im SWR-Treffpunkt "Sammelleidenschaft" ab Minute 8.
Zypper bei flickr
Zyppers Werke in einer Diashow 1989-2020


Matze2903 , Dirk1313 , joro , Pete378 , Brixe , BRICKMASTER2010 , Farnheim , acarstens , Legomichel , Larsvader , KoenigPetzi1 , mcjw-s , asper , RobbyRay , , Tagl , Lukutus , DavidK , JuL , Heather gefällt das (20 Mitglieder)


Gesamter Thread: