Flogo
25.07.2013, 10:47

+57Hanomag R16

Hallo LLL,

Heute mal wieder was anderes von mir. Diesmal hab ich mir den (mir) sehr bekannten
Oldtimer-Traktor Hanomag R16 vorgenommen. Eig sollte er auch von der Größe her
zu den Minifigs passen (6w), aber irgendwie wirkt er neben einer zu groß.
Ich glaube mehr gibts dazu einfach nicht zu sagen. Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



So, jetzt seit ihr dran.
Gefällt euch mein kleiner?
Jemand eine idee was ich noch verbessern könnte?

Bis die Tage, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


2 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Dirk1313
25.07.2013, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von cubo

Re: Hanomag R16

Wie ist der Auspuff gemacht bzw. mit welchem Teil wird der schwarze Technik-Pin festgehalten? Da komm ich irgendwie nicht drauf...


Es handelt sich um dieses Bauteil "Antenna 1x4":

[image]



Und ja, es muss gesägt worden sein. Zugegebener Maßen mache ich das bei der Antenne auch manchmal, insbesondere seit sie in der PaB Wand massenhaft verfügbar ist ;)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


LeGourmet
25.07.2013, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

+1Re: Hanomag R16

Hallo Flo,

mir gefällt dein Traktor sehr gut. Einziger Kritikpunkt ist die gekürzte Antenne zum Halten des Pins. Hier könntest du stattdessen dieses Teil in schwarz nehmen.

Ansonsten, weiter so



Chroniko gefällt das


Haenk
25.07.2013, 12:25

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Hanomag R16

Sieht prima aus. Besonders der Sitz duerfte in der Bequemlichkeit dem Original sehr nahe kommen. Keine Ahnung, wie die Bauern das damals ausgehalten haben. (Hintern aus Stahl?)



max123
25.07.2013, 12:43

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

+1Re: Hanomag R16

sehr schön



Chroniko gefällt das


Ben®
25.07.2013, 13:42

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

+1Re: Hanomag R16

Hanomag R16 Bilder:

[image]



[image]



So, jetzt seit ihr dran.
Gefällt euch mein kleiner?
Jemand eine idee was ich noch verbessern könnte?

Bis die Tage, Flo


Hallo Flo!

Ganz großes kleines Kino dieser R16! Aus meiner Kindheit kenne ich noch den Spruch "Een Pund Blick, tweh Pund Lack - Ferddich is de Hanomag!"
Waren tolle Maschinen und Deine Version gefällt mir wirklich gut außer ggf. vorhandener Schnitzereien.

Die Hinterräder sind etwas arg breit für damals, aber die Speichenräder der 70er-Jahre Expert-Modelle sind fälschlich glattbereift und wirken dann auch nicht besser. Wie wäre es mit den Modelteam-Reifen? Die sind auch etwas kleiner.

Am genialsten finde ich die Machart der Ackerschiene: zwei breite Kettenglieder auf Zapfpistolen aufgefädelt. Das ist für mich der Hingucker am Modell.

Den etwas zu transparenten Motorblock (über + hinter den Vorderrädern) mag ich auch als Lösung nicht so sehr. Das stimmt nicht mit dem Vorbildern überein.
Und persönlich mag ich ungerne labile Lösungen bauen. Die 1x2Platte mit Griff zur Befestigung der Lenksäule würde bei mir keine "Freigabe" bekommen. Das ploppt ja schon beim Angucken wieder aus den Befestigungspunkten raus....

[image]



Unterm Strich dennoch meine MOC-Sichtung der Woche: Top!

Leg Godt,


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


Chroniko gefällt das


cubo
25.07.2013, 16:02

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Hanomag R16

Danke, das wird es wohl sein - nachdem für mich bohren, sägen, kleben nicht in Frage kommen (einzige Ausnahme: Pneumatikschläuche zuschneiden), hab ich daran nicht gedacht.

mfg
cubo


Ich auf Flickr
Ich auf Instagram


Chroniko gefällt das


Haenk
25.07.2013, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von Ben®

Re: Hanomag R16

Der Motorraum scheint abhaengig vom Baujahr sehr unterschiedlich zu sein:

http://www.autoservice-ki...ierung/Hanomag_R16.htm

Auf diesen Bildern ist er an einigen Stellen "durchsichtig" - viel besser laesst sich das bei 2W fuer den Motorblock wohl nicht hinbekommen.



Karl-Heinz
25.07.2013, 21:32

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Hanomag R16

Also, der ist echt schnuckelig und auch filigran gearbeitet.
Sehr schön
Viele Grüße
Karl - Heinz



sapol
25.07.2013, 22:49

Als Antwort auf den Beitrag von Flogo

Re: Hanomag R16

...einfach nur süß!



Flogo
26.07.2013, 08:46

Als Antwort auf den Beitrag von cubo

Re: Hanomag R16

Hi,

Schön dass er dir gefällt!

Ja, der Auspuff ist leider mit einer abgeschnittenen Antenne befestigt worden.
Diese hab ich aber nicht extra dafür zugeschnitten, hab ich bloß wo ich grad
am Auspuff war zufällig gefunden und die hat einfach gepasst.

Mfg, Flo


[image]


www.noppenbahner.de


10 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: