Dirk1313
24.07.2013, 23:43

Editiert von
Dirk1313
24.07.2013, 23:54

+65MoRaStiges Biergarten Restaurant...

Beim Weiterbau meiner MoRaSt-Anlage galt es eine kleine Baulücke zu füllen. Die Herausforderung war jedoch, dass die aufgeständerte Monorail-Trasse direkt über das Grundstück führt.

Da kürzlich sowohl hellgraue Mauersteine als auch dunkelgrüne 1x1 Steine in der PaB Wand zur Auswahl standen, war klar: ein Fachwerkhäuschen muss her

Also gleich losgelegt und das hier kam dabei heraus:
Ein gemütliches kleines Restaurant mit Biergarten direkt unter der Monorail Trasse:

[image]


Die Trasse habe ich zum Fotografieren weggelassen, nur der Ständer steht im Biergarten. Das Gebäude hat zwei Eingänge. Der Haupteingang an der Seite und der Eingang zum Biergarten hinten.

[image]


[image]


Im Biergarten geht es gemütlich zu. Am "Octan"-Stammtisch wird über die neuesten Rennwagen der 60er Jahre gefachsimpelt.
Der Hausschlachter persönlich bietet einen fetten Schinken an.

[image]


Der Erbauer fachsimpelt über Designfragen mit dem Künstler Monsieur LeBrique.

[image]


Ein kleiner Lego-Stammtisch ist auch anwesend und verputzt eine kleine Torte:

[image]


Ob der Mann im Holzfällerhemd mit Keule und Flaschbier wohl bei der "Keule" in Pink landen kann?

[image]


Im Restaurant herrscht ebenfalls Hochbetrieb, was der Mann wohl im Geigenkasten mit sich rumträgt?

[image]


[image]


An Tisch 1 gibt sich der Kellner redliche Müh es dem Abenteurer-Pärchen recht zu machen...

[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


5 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

jjinspace
25.07.2013, 10:27

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
jjinspace
25.07.2013, 10:27

Re: MoRaStiges Biergarten Restaurant...

Klasse, sehr beeindrucksend!
Die Details: unglaublich, das macht richtig Spaß.

Einziger Stutzmoment war anfangs, das liegt aber evtl. am Licht, dass zu wenig Fenster in der Fassade sind, oder?
Die untere Etage hat doch ziemlich viel Mauerwerk.
Die Kombi dunkelgrün glatt mit grauen Mauersteinen ist
Die "Keule in Pink":


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Dirk1313
25.07.2013, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: MoRaStiges Biergarten Restaurant...

Hi,

freue mich, dass es Dir gefällt. Hatte überlegt das ganze Dach mit den Käseecken zu gestalten, denke aber das wäre zu viel gewesen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
25.07.2013, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Editiert von
Dirk1313
25.07.2013, 12:52

Re: Bestellung

Hallo Dirk,

für mich bitte die gedämpfte Möwe auf Toast und nen großes Bier!;)

Gruß
Björn tan



Hassu eigentlich ne Ahnung wie teuer diese plöden Möwen sind? Da zahlste glatt den Preis einer ganzen Minifig.

5 neue Möven für die Flusslandschaft sind bei mir im Zulauf


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
25.07.2013, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Legolars67

+1Re: MoRaStiges Biergarten Restaurant...

Hallo,

sieht sehr gemütlich aus. Da hat man direkt Lust sich zu setzen und einen Halben zu bestellen.

Bis bald
Lars



Schick mir eine Minifig mit Deinem Namen / Outfit und ich verspreche Dir, ich setze sie in den Biergarten


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


sandkau gefällt das


Kerntechniker
25.07.2013, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStiges Biergarten Restaurant...

Hi Dirk,

diese Meinung teile ich. Für mich wirkt das jetzt so als wären die Gauben nachträglich eingebaut worden, weil auch der Farbunterschiede zwischen Gaubendach und Dach das nahe legt. Wirkt sehr gut und stimmig.

Vg
Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Dirk1313
25.07.2013, 14:43

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: MoRaStiges Biergarten Restaurant...

Ob Deiner Schlagzahl bin ich sehr fasziniert. Du haust ein Spitzen-MOC nach dem anderen raus. Wie schaffst Du das blos?


Das frage ich mich auch manchmal ;) Aber wenn ich eine neue Idee habe, dann muss ich auch gleich loslegen. Da werden dann schonmal Nachtschichten fällig.

Vorallem wegen der schönen neuen Teile in der PaB Wand in letzter Zeit:

1x1 dunkelgrün
1x1 tiles grau rund
1x2 Mauersteine in grau
olivgrüne Käseecken und und und...

...hab ich ständig neue Ideen


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
25.07.2013, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: MoRaStiges Biergarten Restaurant...

Hallo Oliver,

freue mich sehr dass es Dir gefällt.
Ich werde an der Erweiterung weiterarbeiten. Zur FW2014 wird das Modul wahrscheinlich so groß, dass ich nicht mehr alles ins Auto bekomme ;)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
25.07.2013, 14:47

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: MoRaStiges Biergarten Restaurant...

Einziger Stutzmoment war anfangs, das liegt aber evtl. am Licht, dass zu wenig Fenster in der Fassade sind, oder?
Die untere Etage hat doch ziemlich viel Mauerwerk.
Die Kombi dunkelgrün glatt mit grauen Mauersteinen ist
Die "Keule in Pink":


Es handelt sich ja eher um eine Kneipe als um ein feines Restaurant. Da sind schon genug Fenster, nur die - noch nicht eingerichtete - Küche hat nur ein einziges Fenster zum Garten. Die sollen da ja auch schuften ;) Vielleicht baue ich zur Rückseite noch ein einzelnes kleines Fenster.

Die Kombi fiel mir gleich ein als ich die Mauersteine und die dunkelgrünen Einer in der PaB Wand sah. Da war klar: ein Fachwerkhaus muss her


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Magic11r
25.07.2013, 22:53

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStiges Biergarten Restaurant...

Hallo Dirk,

wieder ein schönes Gebäude - ich bin gespannt was es alles von Dir in Sondervig zu sehen gibt.

vG
Marten



Dan
26.07.2013, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStiges Biergarten Restaurant...

Hi,

sehr schönes MOC!!
Die Stimmung kommt super rüber!

Mal ne Frage,
was sind denn das für Minfig Torsos: ?

[image]



Habe ich noch nie gesehen.


MfG
Dan


Meine Brickshelf Galerie


6 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: