McGreen
01.11.2012, 10:51

+38Captain Future Comet

Hallo Leute,
als alter Captain Future Fan kam ich auf die Idee die Comet zu bauen, und zwar so groß, dass vier Minifigs darin Platz haben. Zudem sollte noch ein kleiner Cosmoliner im Heck transportiert werden. Das habe ich aber aus Stabilitäts- und Platzgründen erst mal gelassen.

Momentan passen zwei Figuren in den vorderen Teil des Cockpits, im hinteren Teil ist momentan noch kein Platz für zwei weitere Figuren, dies soll sich aber demnächst ändern. In der Crew fehlen mir noch Grag und Professor Simon.

Falls Ihr Interesse habt, könnt Ihr auch bei Lego.Cuusoo voten. Vielleicht wird die Comet ja mal ein offizielles Lego Set.

[image]



[image]



[image]



[image]



12 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Zool
24.07.2013, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von McGreen

Re: Update: Captain Future Comet

Sehr sehr geiler Moc echt gut geworden



Kirk
24.07.2013, 21:06

Als Antwort auf den Beitrag von McGreen

Re: Update: Captain Future Comet

Hallo McGreen,

Du hast da ein schönes MOC mit hohem Wiederekennungswert, aber bei Cuusoo wirst Du keine Chance haben, denn
- ich vermute, daß die Kids von heute (= LEGO Zielgruppe) wenig mit Captain Future anfangen können. (= geringe Verkaufschancen)
- LEGO wird bei einem neuen Thema kaum als erstes ein "Ultimate Collector Series" Modell herausbringen - das wäre viel zu riskant.
- solange LEGO StarWars-Sets verkauft (und das sind noch mindestens 10 Jahre) wird es kein zweites Weltraumthema geben. 10.000 votes nützen da leider gar nichts.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Matze2903
24.07.2013, 23:01

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Update: Captain Future Comet

Hey Kirk, wahrscheinlich hast du recht, aber trotzdem - AUSPROBIEREN:
Ich stimme dafür . LG Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


philcrowfield
24.07.2013, 23:36

Als Antwort auf den Beitrag von McGreen

+1Re: Captain Future Comet

Es ist wahrscheinlich nur ein Tropfen auf dem heißen Stein, aber ich habe gevotet. Alleine schon weil es Kindheitserinnerungen weckt. Ich habe selber als Kind versucht das Schiff nachzubauen. Mit viel Fantasie konnte man es sogar erkennen.

Viel Glück beim Stimmenfang!



Chroniko gefällt das


1Stein
24.07.2013, 23:48

Als Antwort auf den Beitrag von McGreen

Re: Captain Future Comet

Hallo,
man, das ist ja eine echte Zeitmaschine, ich fühle mich um 30 Jahre in die Vergangenheit zurückversetzt...
Die Soundtrack CD von Christian Bruhn läuft im Kopf sofort an, einer der genialsten überhaupt.
Aber zurück zum Thema; Sehr geiles MOC!
Respekt, auchhabenwill!
Ich habe Captain Future damals übrigens auch sehr ähnlich gebaut, selbes Haarteil, blauer Punkt auf weißem Oberkörper. Und Grag mit dem bereits erwähnten grauen Helm, von den damaligen Rittern, aber da ist mir Minotaurus schon zuvorgekommen.
Ich muss mal in der alten Kiste kramen, vielleicht habe ich einen oder beide noch da, wenn ja stelle ich mal ein Foto ein.

Anyway, danke für die Teleportation zurück ins Ferienprogramm.
Wer die CD oder die DVDs noch nicht hat, als Fan sofort zugreifen.
Und über die aus heutiger Sicht sehr lustigen und nicht politically correcten Dialoge schlapplachen.

1Stein



McGreen
26.07.2013, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von McGreen

Re: Captain Future Comet

Hey Leute,
schön wenn Euch die Comet gefällt und manche gedanklich auf eine Zeitreise schickt. Ich hab selbst beim Bauen durchgehend die Melodie gepfiffen. (Inclusive der ZDF-Ferienprogramm Melodie :-) )

Kann ja sein dass die Comet nie zu einem offiziellen Set wird. Aber WENN, das wäre cool. Mann kann es ja wenigstens versuchen.
Falls es der Captain endlich mal ins Kino schafft, wäre das auch ziemlich klasse.

Gruß
McGreen



pixelpapa
01.09.2013, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von McGreen

Re: Captain Future Comet

Ich kann nur staunen, wirklich klasse Umsetzung der Comet, wäre schon klasse wenn das mal bei Lego im Programm wäre, obwohl ich es aus Lizensgründen auch nicht glaube(leider).Meine Stimme hast Du auf jeden Fall.



KoolKolo
02.02.2015, 14:09

Als Antwort auf den Beitrag von pixelpapa

Re: Captain Future Comet

@McGreen: Wow, was für ein geniales Modell!
Ich habe Dir eine Nachricht geschrieben. Wäre schön, wenn Du antworten würdest.



michi1279
26.02.2016, 14:01

Als Antwort auf den Beitrag von McGreen

Re: Captain Future Comet

Hallo,

gibt es von dir evtl. eine Bauanleitung und eine Teileliste???

Würde mir auch gern die Comet nachbauen.

Gruß Michael



senna94
27.03.2016, 19:32

Als Antwort auf den Beitrag von McGreen

Re: Captain Future Comet

McGreen hat geschrieben:

Hallo Leute,
als alter Captain Future Fan kam ich auf die Idee die Comet zu bauen, und zwar so groß, dass vier Minifigs darin Platz haben. Zudem sollte noch ein kleiner Cosmoliner im Heck transportiert werden. Das habe ich aber aus Stabilitäts- und Platzgründen erst mal gelassen.

Momentan passen zwei Figuren in den vorderen Teil des Cockpits, im hinteren Teil ist momentan noch kein Platz für zwei weitere Figuren, dies soll sich aber demnächst ändern. In der Crew fehlen mir noch Grag und Professor Simon.

Falls Ihr Interesse habt, könnt Ihr auch bei Lego.Cuusoo voten. Vielleicht wird die Comet ja mal ein offizielles Lego Set.

[image]



[image]



[image]



[image]



McGreen,

mein Support ist dir SICHER, Curtis Newton ist der Held meiner Kindheit und ich hätte das Modell zu gern in meiner Vitrine stehen. Leider vermute ich das das ganze zu speziell ist und nie von Lego produziert werden wird. Aber solltest du dich dazu entscheiden eine Bauanleitung für das Modell zu erstellen ich würde mir das sicher nen 10er kosten lassen damit ich mir die Teile besorgen kann um das Modell bauen zu können.

... ob du es glaubst oder nicht als ich die Bilder entdeckt habe hatte ich tränen in den Augen die Future Crew, Curtis, Greg, Otto und sogar Prof. Simon ist dabei.

Daumen hoch es ist dir mehr als nur gut gelungen, tolles Modell!

senna94



Gesamter Thread: