MMR1988
22.02.2013, 10:33

Online-Anzeiger

Also, die Neuerung selbst finde ich gut.
Aber es ist extrem schwer zu erkennen, ob der gelbe Knopf gedrückt ist oder nicht. Kannst man das nicht gelb/grün schalten? rot/grün mag ich nicht, da es ja einige Personen gibt, denen das dann keinen Nutzen brächte.

Gruß Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Marineclon99
22.02.2013, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Online-Anzeiger

Ganz deiner Meinung


Lego : Das ist die Wahrheit!!


Lok24
22.02.2013, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Online-Anzeiger

Hallo Martin,

Du hast aber gesehen, dass gelb "versteckt" heisst?
Evtl fehlt noch ein Menu-Punkt im Profil "online-Status anzeigen"?

Grüße

Werner



der seb
22.02.2013, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Online-Anzeiger

Kannst man das nicht gelb/grün schalten?


Oder ein Häkchen, wenn online.
Davon abgesehen erkenne ich noch immer nicht den Sinn hinter dieser Anzeige. Solange ich nicht aktiv benachrichtigt werde (z.B. wenn gerade eine PN für mich ankommt) hat das für mich keinen Nutzen. Eine solche Benachrichtigung wäre z.B. eine Einblendung, die sich an eine Ecke des Viewports des Browsers klemmt (ähnlich den Systemnachrichten von Windows).

Wichtiger wäre mir momentan, dass der Titel des Threads mit im Titel des Browses steht. Dann kann man auch im Browserverlauf nach Themen suchen.

Gruß,
Sebastian



Thekla
22.02.2013, 12:15

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Wen geht das denn etwas an? Neee, nicht gut! (ohne Text)


Berliner Steinkultur


Turez
22.02.2013, 13:11

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Online-Anzeiger (hier eine Erklärung)

Moin,

kurz zur Erklärung:


Aber es ist extrem schwer zu erkennen, ob der gelbe Knopf gedrückt ist oder nicht.

Da ist nichts mit Knopf gedrückt oder nicht. Gelb heißt einfach, dass man seinen Online-Status versteckt (der Punkt ist also gelb, egal ob man hier online ist oder nicht). Das ist im Übrigen die Standardeinstellung. Grün wird der Punkt, wenn man online ist und seinen Online-Status nicht versteckt. Die Einstellung hierzu findet sich bei den Foreneinstellungen.

Und nein, ich bin hier nicht der Support für die Seite, ich habe diese Neuerung ja eben selbst erst entdeckt.

Beste Grüße,
Jonas



Lok24
22.02.2013, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von Turez

Editiert von
Lok24
22.02.2013, 13:15

Re: Online-Anzeiger (hier eine Erklärung)

Danke, Jonas,

das hatte ich ja auch schon vermutet, aber den Knopf im Profil gesucht.
Dein Tip mit den Foren-Einstellungen war nützlich.

Grüße

Werner



Navigation
24.02.2013, 17:06

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

+1Re: "Online-Anzeiger"

Ich hab zwar absolut keinen Plan, was das eine mit dem anderen zu tun hat und hab auch nicht wirklich verstanden was Du meinst, aber der Titel eines Beitrags ist jetzt auch im Browsertitel (und nebenbei kann der Titel auch Gänsefüße enthalten)


Instagram | www.BRICK.art


JuL gefällt das


MTM
24.02.2013, 20:28

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Online-Anzeiger

...wo kann man diesen Onlineanzeiger denn finden?

MTM



Navigation
24.02.2013, 20:44

Als Antwort auf den Beitrag von MTM

Re: Online-Anzeiger

Siehe hier

[image]



[image]



[image]


Instagram | www.BRICK.art


LouisB
24.02.2013, 22:58

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: "Online-Anzeiger"

Danke für " und Titel.
Als Rotblinder kann ich dir versichern, dass eine Unterscheidung durch Symbole ( z.B. Häkchen für Anwesenheit und Minuszeichen für Abwesende) erheblich mehr Aufmerksamkeit bei mir fände, als winzige Farbflächen, die ich im Zweifel nicht unterscheiden kann.

Was beides miteinander zu tun hat?
Arbeit für dich!



der seb
24.02.2013, 23:33

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: "Online-Anzeiger"

Hi Rene,

Ich hab zwar absolut keinen Plan, was das eine mit dem anderen zu tun

Garnix

hab auch nicht wirklich verstanden was Du meinst

Tippe ich was in die URL-Leiste (z.B. im Firefox), dann sucht er nicht nur in den URLs des Browserverlaufs nach den eingetippten Buchstaben, sondern auch in den dazu gespeicherten Titel der Seite. Dieser Titel war bisher in diesem Forum immer gleich. Ich finde also beim Eintippen von "1000steine" potentiell hunderte Einträge, die unterscheiden sich aber nur an der Themen-ID in der URL und ich hatte keine Ahnung um was es da geht, bevor ich nicht draufgeklickt habe.
Verständlich? So oder so, vielen Dank für die Umsetzung, mir ist damit sehr geholfen :-)

Gruß,
Sebastian



Navigation
25.02.2013, 09:36

Als Antwort auf den Beitrag von der seb

Re: "Online-Anzeiger"

Du meinst sowas hier:

[image]



Sag das doch gleich

Aber freut mich wenn's weiterhilft!


Instagram | www.BRICK.art


JuL
02.03.2013, 14:28

Als Antwort auf den Beitrag von Navigation

Re: "Online-Anzeiger"

Saluton!

Ich hab zwar absolut keinen Plan, was das eine mit dem anderen zu tun hat und hab auch nicht wirklich verstanden was Du meinst, aber der Titel eines Beitrags ist jetzt auch im Browsertitel (und nebenbei kann der Titel auch Gänsefüße enthalten)


Zu letzterem von mir einen späten (weil ich erst jetzt bei diesem Posting
angelangt bin), aber lieben Dank! Für die von mir bevorzugte Navigation per
Browser-Vor-Zurück-Menü hatte ich mir das ja schon sehnlichst zurückgewünscht.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: