Thomas52xxx
24.07.2013, 06:54

Interessante Preisangabe beim "großen Fluss"

[image]


Neue Sets als Kiloware. ts.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Kerntechniker
24.07.2013, 07:37

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Interessante Preisangabe beim "großen Fluss"

Tja kann man so machen ist natürlich wenig hilfreich, wenn die Ware grundsätzlich eher nicht in kg gehandelt wird.

Allen Spaß mal beiseite, ich denke es handelt sich hier um eine Voreinstellung die den Wert €/kg stumpf ausrechnet.

Daraus könnte man natürlich eine interessante Studie machen gemäß dem Motto bei welchem Set bekommen ich die meiste Masse für mein Geld.

VG
Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


cimddwc
24.07.2013, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

+2Re: Interessante Preisangabe beim "großen Fluss"

Immerhin sieht das noch realistisch aus. Ich hatte mal bei zwei Drittanbieter-Angeboten von größeren Technic-Sets:

[image]



Ob da der Preis pro kg auch dastand, weiß ich nicht, das ist nicht mehr auf den Screenshots drauf.

Grüße,
Andreas



legodesinger , gonzka gefällt das


Haenk
24.07.2013, 09:13

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Interessante Preisangabe beim "großen Fluss"

Das hat mit den unzaehligen Abmahnung aufgrund der PAngV zu tun - bei einigen Produkten ist die Angabe Preis pro Gewicht notwendig (bei anderen nicht) - da es aber fuer Amazon kaum moeglich ist, alle Produkte auf "muss/muss nicht" zu pruefen, wird der Wert automatisch errechnet und die Anbieter dadurch vor Abmahnungen geschuetzt. Ob dann das vom Verkaeufer hinterlegte Gewicht stimmt, ist immer noch eine andere Sache (bei Versand durch Amazon ist die Gebuehr unter anderem vom Gewicht abhaengig, d.h. die Werte werden gerne nach unten "korrigiert"...)



Gesamter Thread: