Magina
24.07.2013, 05:08

Sticker auf Steinen Haltbar machen

Guten morgen ihr lieben.
Mir kam die Idee bzw. einem bekannten die Steine die bestickert sind mit Klarlack zu überziehen und sie damit zu versiegeln und Sticker damit haltbarer zu machen. Hat das schon mal jemand ausprobiert bzw. Eine andere Idee wie man Sticker haltbarer machen kann? Liebe Grüße Rob


https://www.schwabenstein.com/


Haenk
24.07.2013, 12:59

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Sticker auf Steinen Haltbar machen

so schoen wie "industriell" duerfte das auf keinen Fall werden
Ich wuerde eher dazu raten, professionelle Etiketten auf Rollen zu verwenden. Wir verwenden z.B. PE-Etiketten mit Harz-Band - die haften sehr gut, der Aufdruck ist abriebfest und das ganze Etikett hat auch eine hohe Lebenserwartung. Der Nachteil ist, dass man auch einen profesionellen Drucker benoetigt (Zebra etc.) und die Farbauswahl an Baendern doch recht beschraenkt ist.
Am besten mal bei Labelident oder einem anderen Anbieter schauen, evtl. hat ja auch ein Bekannter in der Firma solch einen Drucker...



Magina
24.07.2013, 13:31

Als Antwort auf den Beitrag von Haenk

Re: Sticker auf Steinen Haltbar machen

Naja eig war die Frage wie man schon vorhanden Sticker auf Modellen (original Lego Sticker) vom ablösen schützen kann.
Zebra Drucker, Hör mir auf mit den Dingern, mit den hab ich nur Ärger auf der Arbeit
Liebe Grüße Rob


https://www.schwabenstein.com/


antonius111
24.07.2013, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Sticker auf Steinen Haltbar machen

hallo
Das ist ja wohl gar nichts für die Puristen.
Lieber nicht machen sonst kommst Du hier vielleicht noch an Kreuz, aber nicht genagelt oder geklebt sondern mit Original Lego Technik Teilen verbaut.



Haenk
24.07.2013, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Sticker auf Steinen Haltbar machen

Ach so, ich dachte es ginge um Eigenkreationen
Ansonsten ist vielleicht Spruehkleber aus der Photographie die richtige Loesung: Aufkleber vorsichtig loesen, Kleber aufspruehen, wieder festkleben - das habe ich aber nicht in der Praxis getestet, ist evtl. auch abhaengig davon, ob der Aufkleber aus Kunststoff oder Papier ist...



felix_the_swiss
24.07.2013, 14:32

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: Sticker auf Steinen Haltbar machen

Mein lieber Antonius

Das ist gar nicht wahr, ans Kreuz wurde noch keiner genagelt. Dieses Vorurteil wird vor allem von den Steinschnipplern vertreten. Sticker sind nicht heilig da das heute von LEGO angebotene schlicht sch.... ist.

Felix



Gesamter Thread: