DerKirk
23.07.2013, 09:59

+1[HiLFE] NXT Prozessor 9841 startet nicht

Moin moin,
ich habe gestern ein NXT 8527 bekommen.
Leider ohne Bedienungsanleitung und Software.

Habe dann man Batterien in den Prozessor gepackt um zu gucken, ob der was macht. Aber leider nein.

Gibt es da Tricks, um den zu aktivieren? Reseten?

Hat jmd Plan davon?



Chroniko gefällt das


Hopihalido
23.07.2013, 10:59

Als Antwort auf den Beitrag von DerKirk

+1Re: [HiLFE] NXT Prozessor 9841 startet nicht

Leider kein Plan von Mindstorms.

Versuchs mal damit :Anleitung

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Chroniko gefällt das


jopiek
23.07.2013, 13:09

Als Antwort auf den Beitrag von DerKirk

+1Re: [HiLFE] NXT Prozessor 9841 startet nicht

Du hast: "Batterien in den Prozessor gepackt"???? Das ist mich niemals gelungen. Die Prozessor ist ein Chip, nicht die NXT-Stein ;)

Bitte hier schauen:
http://service.lego.com/e...opics/?questionid=2655

oder hier:
http://mindstorms.lego.co...ort/files/default.aspx

Wenn die NXT Stein nicht helft das vielleicht:
http://thenxtstep.blogspo...ng-brick-syndrome.html

MfG Johan



Chroniko gefällt das


RobbyRay
23.07.2013, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von DerKirk

+2Re: [HiLFE] NXT Prozessor 9841 startet nicht

Hi
Ich hab die Software da, wenn du das USB-Kabel hast, kann ich dir die mal zum testen schicken. Dadurch könntest du die Firmware neu aufspielen.

Wenn alles nichts hilft mal beim Service anrufen, vielleicht können die dir helfen.


Lego'ische Grüße
Henrik



DerKirk , Chroniko gefällt das


DerKirk
24.07.2013, 09:22

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: [HiLFE] NXT Prozessor 9841 startet nicht

Habe gestern Abend viel gelesen und getestet. Leider ohne Erfolg. Ich brauche erstmal die Software

Und die findet man iwie im Netz nicht.....



Chroniko gefällt das


Meilow
24.07.2013, 11:40

Als Antwort auf den Beitrag von DerKirk

Editiert von
Meilow
24.07.2013, 11:47

+1Software gibt es hier

Habe gestern Abend viel gelesen und getestet. Leider ohne Erfolg. Ich brauche erstmal die Software

Und die findet man iwie im Netz nicht.....


Schau mal Hier:



NXT 2.0: http://service.lego.com/e...opics/?questionid=2655

Hier steht was du zu machen hast und ein Download Link ist auch dabei.


Und hier sind dann noch Patches und Fives:

http://mindstorms.lego.co...ort/files/default.aspx



Chroniko gefällt das


DerKirk
25.07.2013, 09:02

Als Antwort auf den Beitrag von Meilow

+1Re: Software gibt es hier

Vielen Dank für den Link....hab die Software geladen und Installiert.

Das Einzig, was passiert, dass das Modul ein Rhytmisches Knack Geräusch abgibt! So Sekundentakt ähnlich. Aber leider kein Bild. :-(

Habe dann noch viel gegoogelt und evtl liegt es daran, das es sich um eine NXT Einheit handelt, die nur für Version 1 kompatibel ist?!

Lange rede, gar kein Sinn. Ich glaube, ich brauche die Software 1.0!?!?

Kann das jmd Bestätigen?



Chroniko gefällt das


DerKirk
30.07.2013, 10:01

Als Antwort auf den Beitrag von RobbyRay

+1Re: [HiLFE] NXT Prozessor 9841 startet nicht

Hi
Ich hab die Software da, wenn du das USB-Kabel hast, kann ich dir die mal zum testen schicken. Dadurch könntest du die Firmware neu aufspielen.

Wenn alles nichts hilft mal beim Service anrufen, vielleicht können die dir helfen.


Lego'ische Grüße
Henrik



Ich habe dir eine PM geschrieben gehabt.....aber iwie kommt keine Antwort :-(



Chroniko gefällt das


Gesamter Thread: