idefix
19.07.2013, 20:44

+54Tretboot

Hallo Freunde der bunten Steine,

Bei der Überlegung, was ich noch auf einem Gewässer platzieren könnte, kam mir die Idee ein Tretboot zu bauen und als erstes fielen mir die im Schwan-Design ein.
Dann hatte ich noch die Szene vor Augen, in der Loriot als König Ludwig im Schwan Richtung Schloss Neuschwanstein fuhr.



Hier seht ihr das Ergebnis:

[image]





Ich hoffe es gefällt euch

Gruß
Stephan


[image]


[image]

MBX


Thekla
19.07.2013, 23:44

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

+1Cooles Teil das! Gute MOCs gehen hier irgendwie immer unter... (ohne Text)


Berliner Steinkultur


Chroniko gefällt das


abhf
20.07.2013, 08:59

Als Antwort auf den Beitrag von Thekla

+1Re: Cooles Teil das! Gute MOCs gehen hier irgendwie immer unter...

Hi Thekla,

du hast mit beidem Recht:

1.) Cooles Moc - tolle Idee und Umsetzung

2.) Die richtig guten Mocs sind viel zu schnell verschwunden. Wenn man nicht täglich liest, geht sowas unter in einer Vielzahl von sagen wir mal Mittelklasse-Mocs und drunter. Schade eigentlich.


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Chroniko gefällt das


abhf
20.07.2013, 09:01

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

+1Re: Tretboot

Hallo Stephan,

sowas sieht man gerne: tolle Idee mit Erstmaligkeitsanspruch. Und dann noch super gebaut, das passt sicher gut in deine Landschaft!


Andreas Böker (abhf)

... Neues von Burg Kreuzenstein: http://www.1000steine.de/...y=1&id=378772#id378772


Chroniko gefällt das


Frank1973
20.07.2013, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

+1Re: Tretboot

Einfach nur genial!
Das beweißt mal wieder, das man nicht unbedingt immer
so viele Steine wie nur möglich verbauen muß!

Lg Frank


mit Lego'ischen Grüßen
aus dem schönen Essen,
-F-R-A-N-K-


Chroniko gefällt das


friccius
20.07.2013, 11:54

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

+1Re: Tretboot

Hi Stephan,

wirklich sehr schön gebaut! Ich werde es ja in Berlin live bewundern können, aber haste eventuell mal'n Bild der "Tretmechanik" vorab? Nur falls es sowas überhaupt gibt.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Chroniko gefällt das


bibo61
23.07.2013, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

+1Re: Tretboot

klein aber fein.
Gefällt mir sehr gut

Gruß

bibo61


BerlinBrickSyndicate@kabelmail.de


Chroniko gefällt das


jjinspace
23.07.2013, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

+1Re: Tretboot

Wirklich vorherragend!

Habe ich das nicht gerade erst irgendwo gesehen, bzw. gibt es von der Landschaft schon Foto(s)?
Oder es war in der Monatsübersicht ...


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


Chroniko gefällt das


Dirk1313
23.07.2013, 17:43

Als Antwort auf den Beitrag von idefix

+1Re: Tretboot

Ich glaube an einem Nachbau führt für mich kein Weg vorbei. Und wie man weis ist das Kopieren die höchste Form der Anerkennung

Bis zur nächsten gemeinsamen Ausstellung.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Chroniko gefällt das


Gesamter Thread: