Disco86
20.07.2013, 12:56

+60RL14 - Forschungsstation

Nachdem das Leben auf der Erde infolge des Silizium-Krieges kaum noch möglich war, beschloss die European Defence Alliance (EDA) bereits im Jahre 2093 nach anderen bewohnbaren Planeten zu suchen. Im Andromeda-System wurden sie schließlich fündig. Man entdeckte einen Planeten von der dreifachen Größe der Erde, der komplett mit Felsen und einer dunklen Flüßigkeit bedeckt war. Durch Tests fand man heraus, dass die Flüßigkeit zu einem Großteil aus Wasser besteht, wohingegen die Atmossphäre fast vollständig auf Kohlendioxid basiert. Daher begann die EDA ab 2099 mit der Besiedlung des Planeten, den man erwartungsfroh "Terranova" benannte. Doch ob tatsächlich Leben auf dem kargen Planeten möglich ist, musste noch bewiesen werden. Erste Versuche Pflanzen zu züchten gestalteten sich schwierig, ließen sich aber doch in begrenztem Rahmen durchführen.

[image]



[image]



[image]

[image]


[image]

[image]


[image]

[image]



Da man noch kein fremdes Leben entdeckt hatte, sich aber auch nicht sicher war, ob es dieses vielleicht auch auf den benachbarten Planeten geben könnte, wurde jede Forschungsstation mit einem schnell einsetzbaren Schiff der Hunter-Klasse bestückt.

[image]



[image]

[image]



Für alle Interessierten wird das Modell ab dem 23.07.2013 sechs Wochen lang im Store Wiesbaden zu sehen sein.

Liebe Grüße
Disco86



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

jjinspace
23.07.2013, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: RL14 - Forschungsstation


Fantastisch!!

Sehr stimmig das Ganze.
Besonders super:
- Farbgestaltung (orange und grün in den "Nichtfarben" weiß, grau und schwarz),
- Kontraste (hell-dunkel, glatt-rau, Natur-Technik, ...),
- Details (Gegriebel, Leuchtorange in Riffelsäulen, Antennen im Schiff vorne, ...),
- Geblubber in schwarzer Flüssigkeit,
- runde Landeplattform,
- Präsentation mit Schrift und Grafik,
- ...

Da werde ich noch öfter reinschauen. Könnte mein MdM werden.
Schade, dass Wiesbaden so weit ist. Bitte unbedingt Foto(s) von dort posten!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


navicula
25.07.2013, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: RL14 - Forschungsstation

Sehr geil.



Disco86
29.07.2013, 06:11

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: RL14 - Forschungsstation

Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar !

Bilder aus dem Store werde ich glaube ich nicht hochladen. Sieht dort genauso aus wie auf den Fotos, nur in einem Kasten ;)
Obwohl man schon sagen muss, dass die Ausstellungsfläche in Wiesbaden doch sehr viel schöner ist als in anderen Läden. Vielleicht überleg ich es mir nochmal.

Gruß Disco



hasard
02.08.2013, 12:17

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

+1Re: RL14 - Forschungsstation

Gefällt mir außerordentich gut.
Farbkombi ist klasse (ich liebe orange).
Plattform, darauf dann Felsen/Kliff als solide Grundlage für die Forschungsstation. Sehr durchdacht und klasse Gesamtpaket. Werde es mir morgen im Store beim AFOL-Shopping ausführlich anschauen.


Grüße

hasard


XaverG gefällt das


Sylon
06.08.2013, 16:47

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: RL14 - Forschungsstation

Hi,

da fällt mir nichts weiter zu ein, ich bin schlicht sprachlos, echt Klasse. Jetzt muss ich mich aber mal als newbie outen und mal blöd fragen wie man denn zu der Ehre kommt seine MOCs im Store ausstellen zu dürfen?
Danke schon mal.

Grüße
Thomas


[image]


Disco86
07.08.2013, 10:20

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Vielen Dank für eure Stimme !!!

Ganz besonderes Dankeschön, an alle die mir ihre Stimme beim MOC des Monats gegeben haben ! Freue mich sehr.

Liebe Grüße
Disco86



Disco86
07.08.2013, 12:18

Als Antwort auf den Beitrag von Sylon

Editiert von
Disco86
07.08.2013, 12:18

Re: RL14 - Forschungsstation

Danke für deinen netten Kommentar. Sein eigenes Modell kann theoretisch jeder im Store ausstellen, das kann sich aber von Store zu Store unterscheiden. Am besten fragst du mal deinen Store Manager. Grundsätzlich müssen aber gewisse Qualitäts-Standards und Regeln eingehalten werden. Hilfreich hierzu:
Brick Fans Rhein-Main

Gruß Disco



Torty
07.08.2013, 13:00

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: RL14 - Forschungsstation

Hallo Disco,

Glückwünsche zu deinem Gewinn und auch nochmal von meiner Seite aus einen großen Respekt.
Was mich besonders freuen würde wenn LEGO daraus eine Art Serie oder Themenbereich machen würde. Nicht immer neue Lizenzen von irgenwas kaufen.
Einen eigenen Space-Themen-Bereich mit deiner Forschungsstation und dann auch weiteren. Und am liebsten dann auch wieder mit Monorail;)
Sorry, das musst ich jetzt mal sagen.

Nochmals Glückwünsche


Grüße aus Hilden
Torsten

www.legobauer-torsten.de


Sylon
07.08.2013, 13:15

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Editiert von
Sylon
07.08.2013, 13:17

+1Re: RL14 - Forschungsstation

Hallo Disco,

vielen Dank für die Infos und Glückwunsch zum MdM.

Grüße
Thomas


[image]


gefällt das


Disco86
07.08.2013, 14:03

Als Antwort auf den Beitrag von Torty

Re: RL14 - Forschungsstation

Danke für die Glückwünsche !

Theoretisch ist mein Bauwerk von der neuen Galaxy-Squad-Reihe inspiriert. Finde diese Sets sehr gelungen und sie sind einen Kauf wert.

Aber eine Serie mit Basen und Monrails wäre natürlich schon deutlich besser ;)

Gruß Disco



1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: