shadow020498
22.07.2013, 09:48

Editiert von
shadow020498
22.07.2013, 10:01

+26Lila Schutzschirm Generator

Hallo zusammen,

eines der begehrtesten Teile der Wühlkistenaktionen bei Veranstaltungen der letzten Jahre war sicherlich dieses Teil.
Nach harten Kampf an der Wühlkiste habe ich nun ca.400 Stück ( 2 Sack voll ) zuhause.

[image]


Lila SG 7 von shadow020498 auf Flickr

Bei der Ausstellung in Augsburg am letzten Wochenende hat Tobias gesagt, dass wir für die geplante Gemeinschaftsanlage "Hart Lake City" beim BB 2013 unbedingt einen Lila Schutzschirm Generator brauchen.

Vorderseite

[image]


Lila SG 4 von shadow020498 auf Flickr

Rückseite

[image]


Lila SG 1 von shadow020498 auf Flickr

Zwischen den Generatoren

[image]


Lila SG 3 von shadow020498 auf Flickr

Ein Blick ins Innenleben

[image]


Lila SG 6 von shadow020498 auf Flickr

Spannungsregler

[image]


Lila SG 2 von shadow020498 auf Flickr

Einweisung in die Technik

[image]


Lila SG 5 von shadow020498 auf Flickr

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

LeGourmet , throja , Kerntechniker , bricklord , lapuempfe , Kai , Lukutus , Cran , beerly , Tagl , , cimddwc , Haenk , BoB , Larsvader , asper , Isendorfer , soloio , legomajome , LegoLars , robin hood , Heather , KoenigPetzi1 , freakwave , JuL , Zoidberg81 (26 Mitglieder)

friccius
22.07.2013, 10:07

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Lila Schutzschirm Generator

Hi Thomas,

auch ein Beweis dafür, daß es kein Legoelement gibt, das sich nicht anders als geplant verbauen läßt. Sehr schöne Idee!

Eine Frage noch zur Wirkungsweise des Generators. Wenn er eingeschaltet ist, sieht man dann keine Lilafarbtöne mehr?;)

Vie leG rüße
Andreas
dersichnochgutaneinhausvondieter&kidsaufdem1000steinelanderinnernkann


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Eisbär
22.07.2013, 10:40

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Lila Schutzschirm Generator

Liebär Andreas!

Vor allem, wenn man viele hat, lassen Legos sich ganz gut anders verwenden.


Wenn er eingeschaltet ist, sieht man dann keine Lilafarbtöne mehr?


Nø, dann wird's rosavioletta.

Reinweiße Grüße
M.a



bricklord
22.07.2013, 11:23

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Lila Schutzschirm Generator

Das is ja mal echt... lila...
Wirklich cooles Moc und clever durchdacht... welcher Depp würde auf einen violetten Schutzschild feuern... ;)



Tagl
22.07.2013, 12:22

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Lila Schutzschirm Generator

Hallo Thomas,

sehr schön geworden!
Außer einem Sack Wagenräder hast du sicherlich keine lila Teile mehr übrig

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


TigarC
22.07.2013, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Editiert von
TigarC
22.07.2013, 12:50

Re: Lila Schutzschirm Generator

Moin,
na das finde ich total cool.
Vorallem wie du die Räder verwendet hast.
Na da passen ja prima unsere lila Tanwaggons von Zentral Oil Company dazu

Schöne Grüße
Harry


[image]


soloio
22.07.2013, 15:49

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

+1Ohne Worte

Hallo Thomas,

das passiert mir selten, aber ich weiß nicht was ich dazu sagen soll :-)


Für alle anderen, wir haben vor nicht einmal 8 Tagen darüber gesprochen und jetzt so ein Prunkstück, wen es jetzt nicht auf die Lila Seite der Macht zieht, dem ist nicht zu helfen.

Ein "Kritikpunkt": Wir sind im Untergrund komplett grün, entweder grüne Platten oder kannst du den Rand in einen grünen Übergang verwandeln? Ich würde dann die Platten drumherum anpassen.

HOCHACHTUNGSVOLL

Tobias



gefällt das


BoB
22.07.2013, 16:46

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

+1Re: Lila Schutzschirm Generator

Hallo Thomas,

eine klasse Umsetzung mit dem Speichenrad.
Was mir am besten gefällt, ist die Farbe Lila.
Mal was ganz anderes. Und mit einem schönen Kontrast zu dem Neon-Grün.

Thumbs up!

MfG

B(jörn)oB


[image]


gefällt das


Steindrucker
22.07.2013, 17:38

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Lila Schutzschirm Generator

ich war ja schon seit dem Kids Fest gespannt was du aus den Speichenrädern zauberst.
einfach genial

[image]


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


Larsvader
22.07.2013, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

+1Re: Lila Schutzschirm Generator

Hallo Thomas,

das sieht wieder mal sehr technisch aus....trotz der Farbe.

Da kann man nur sagen: Lila ist cool! 8)

Lars, der uncoole

P.S. isch abe gar keine Lila Steine



soloio gefällt das


shadow020498
23.07.2013, 21:33

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Re: Lila Schutzschirm Generator

Hallo zusammen,

danke für die netten Kommentare.

- Der Schutzschirm leuchtet natürlich in lila.
- Ja, in lila habe ich jetzt nur noch Wagenräder.
- Den Rand passe ich noch mit grünen Platten an.

Viele Grüße
Thomas


Sagt der eine Planet zum anderen:"Verdammt, ich hab Homo Sapiens." Darauf entgegnet der andere Planet "Das macht nichts, das geht vorüber"


Timowolf
24.07.2013, 08:10

Als Antwort auf den Beitrag von shadow020498

Oha, das geht ja so ma gaaaa nich !!

Moin erstmal,

vor kurzem noch in Augsburg besprochen und jetzt schon fertig....
Klasse, sieht gut aus. Was man mit manchen Lego-Teilen doch so anfangen kann.

ABER !
Einen Kritikpunkt habe ich noch :
Das Bedienpanel ist ZU kompliziert. Viel zu viele Knöpfe, zu viele Displays.
Hier bitte unbedingt dem IQ der HLC-Bewohner anpassen !
Grün = an
Rot = aus
und feddisch!

Kein Einstellen, kein Feinjustieren, Keine Entscheidungen.
Klar, heute steht da 'ne schwarzhaarige, aber morgen kommt eine Blondine und muss Knöppe drücken

Also zurück und Bedienerinnenfreundlicher gestalten



Viele Grüsse
Wolfgang

PS : Und falls hier Frauen mitlesen : Bin dann mal im Ulaub



soloio
24.07.2013, 09:00

Als Antwort auf den Beitrag von Timowolf

Re: Oha, das geht ja so ma gaaaa nich !!

Hallo Wolfgang,

wie es schon von Olli an anderer Stelle beschrieben wurde, was glaubst du wer hier wen einweist? Hast du schon mal bei Olivia in die Ideenwerkstatt geschaut? Da dürfte nicht mal Scotty in Ausbildung gehen :-)

Viele Grüße

Tobias



Gesamter Thread: