Walton
24.02.2013, 09:59

Schnee

Moin Leute!
Hab gerade Schnee geschaufelt.Wir haben hier bei uns 18cm Schnee.Sicher bietet Ihr mehr aber für den Köln/Bonner Raum ist das schon was.So nun werde ich mich weiter mit meinen Kies/Betonwerk befassen und weiter Bauen.Bis heute Abend dann.

Gruß

Walton



rudibigfig
24.02.2013, 10:04

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Schnee

Morje Walton,

hier in Bottrop sind es noch nicht ganz 10 cm,
aber es schneit immer noch vor sich hin.
Das richtige Lego-Wetter.

Noch viel Spass beim Bauen, Gruss, Rudi


Die einzigen Steine die man uns in den Weg legen darf sind Lego-Steine!


MMR1988
24.02.2013, 11:09

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Editiert von
MMR1988
24.02.2013, 11:30

+1Re: Schnee

Aha...aber was hat das mit Lego zu tun? (mal von dem letzten Satz abgesehen)
Poste sowas doch nächstes mal bitte unter Off-Topic. Danke! ;)

Nachtrag: gute 30 cm seit gestern. Und jetzt fängt es wieder an etwas wärmer zu werden. Es lebe der Matsch!

Schönen Sonntag

Martin, der sich jetzt auch seinem Hobby zuwendet


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


legodesinger gefällt das


LegoLars98
24.02.2013, 11:20

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Schnee

18 cm?
Hier sinds 5 cm, (Köln)

Es ist aber alles liegengeblieben, hat nur einfach nicht so viel geschneit!

Gruß,
Lars



Dirk1313
24.02.2013, 13:57

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Schnee - Schlitten fahren

Hi,

ich war eben mit den Jungs am steilsten Hang in Viersen City Schlitten fahren. Wieder erwarten waren die Verhältnisse ganz gut. Insbesondere da wir die Ersten und lange Zeit die Einzigen auf dem Hügel waren. Sonst wäre das bischen Schnee sicher schon abgefahren gewesen.

Wenn man bedenkt dass es bald Frühlingsanfang ist und wir uns am relativ warmen Niederrhein befinden, erstaunlich.

[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


flocoto
24.02.2013, 15:02

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Schnee

Walton, entschuldige bitte - aber was ist Sinn und Zweck Deines Postings?!?


grübelnde Grüße
Ramon



legodesinger gefällt das


friccius
24.02.2013, 15:12

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Schnee

Hi Walton,

Schnee kann man mit weißen Platten und Steinen recht gut immitieren. Es lassen sich auch schneebedeckte Hausdächer recht problemlos bauen.

Und die drei Herren sind etwas vom Weg abgekommen und stehen jetzt im Schnee.

[image]



Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


thanquol
24.02.2013, 17:18

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Schnee

Poste sowas doch nächstes mal bitte unter Off-Topic. Danke! ;)

Das ist wohl war. Ist aber auch der einzigste Grund warum man sich über ein solches Posting ärgern sollte. In ner Community muss man sich auch mal über was anderes Unterhalten können.

Also zurück zum Thema. In Frankfurt sind so Gefühlte 3 cm gefallen, leider nur 3 cm , was nicht zuletzt der Energie Glocke die über Frankfurt hängt in die Schuhe zu schieben ist.

Mitterweile isses auch wieder in die + Grade gerutscht was dazu führt das die weiße Pracht (mit ausnahme der nicht taubaren ABS Steinchen) so gut wie verschwunden ist.

Genießt somit den schneeigen Sonntag solang ihr könnt.

Schönen Tag noch.



TigarC
24.02.2013, 17:36

Als Antwort auf den Beitrag von thanquol

3,5 Kg Neu-Schnee in Miami ! (ohne Text)


[image]


Matze2903
24.02.2013, 17:41

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Das freut den dealer :-( (ohne Text)


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


NightStray
24.02.2013, 17:55

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Die Armen Tiere. Ich hoffe die erfrieren nicht. ^-^ (ohne Text)



MMR1988
24.02.2013, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von thanquol

Re: Schnee

Ich hab mich ja nicht nur drüber geärgert, denn ich habe ja auch meinen Senf dazu gegeben. ;)

/Martin


/Martin
LDraw Parts Author/Reviewer & Webmaster


Walton
24.02.2013, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Schnee

Hallo Ramon!
Sinn und Zweck?Ist doch Klar es Schneit draußen und drinne hat man es Gemütlich und Baut mit LEGO.Ist doch auch Interesant zu wissen wieviel Schnee andere LEGO Fans so in Ihrer Stadt haben.

Gruß

Walton



Eisbär
25.02.2013, 13:20

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Schnee

Lieber Walton!

18 was?

[image]



Versteckte Grüße
M.a



Jaja, ich weiß, das ist unlauterer Wettbewerb. Es gibt nicht viele Gegenden, die Hammerfest das Was..den Schnee reichen können, es ist ein richtiges Loch da.

Einmal kam ich aus den Weihnachtsferien
wieder, es sah so ähnlich aus wie auf dem Bilde. Nach einer Dreiviertelstunde Schaufeln (an der niedrigsten Stelle der Schneewehe vor der Tür) tauchte der Türgriff auf. Später dann gibbs ein Bild von mich.auf der Treppe vor der Türe, aber hinter der Schneewehe, nur: ich bin zu klein und daher nicht zu sehen.

Die Kinder spielen Lampenhüpfen an der Straße. Wurde nach dem nächsten Schneefall langweilig, weil sie ja nicht mehr zu hüpfen brauchten.

In Tromsø, auch son Schneeloch, wollten sie dann aber doch, die ollen Sturköppe, das Mittsommerfest feiern. Dazu brauchten sie ein paar Stunden mit Schneefräsen und dann viel grüne Farbe. Jaha, sagten die Älteren, früher, also früher, da gab's noch richtig viel Schnee, da haben wir Tunnels gebaut und sind aus den Fenstern im 2. Stock rausgekrabbelt.

Es ist aber doch etwas angenehmer, wenn das ganze sog. Schneeschippen mit'nem Besen zu erledigen ist.



thanquol
25.02.2013, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von MMR1988

Re: Schnee

Das hab ich auch nicht auf dich bezogen. ;)



Gesamter Thread: