Kirk
21.07.2013, 21:01

+8Team Thomas in Bad Herrenalb 2013 (3/3): Hier geht's ab!

Wir befanden uns bei den Modelleisenbahnen beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb.Wie nicht anders zu erwarten war, drängelten sich die Besucher um unsere Modelleisenbahn aus LEGO Steinen obwohl (oder gerade weil) wir die Standfläche im Vergleich zum letzten Jahr deutlich auf 8x4m vergrößern konnten.

[image]



Zu den Besuchern zählte auch asper (im blau gestreiften T-Shirt), der als Gastfahrer seine Albtalbahn auf dem Gleisabschnitt von Sbbdriver (im rotem Hemd) präsentierte.

[image]



Aufgrund kurzfristiger Terminverschiebungen konnte Gleisbauer (mit roter Schirmmütze) in diesem Jahr nicht als Aussteller an der Veranstaltung teilnehmen, kam aber am Sonntag als Besucher vorbei.

[image]



Rechts neben Gleisbauer sehen wir Christian, einen weiteren Gastfahrer, der außer zwei sehr schönen Zügen unsere Anlage auch mit einer Vielzahl von (überwiegend puristisch gebauten) Signalen und Verkehrszeichen bereicherte.

[image]



Oben sehen wir einen von Christians Zügen, ein Modell der Schwarzwaldbahn, unten einige seiner Signal- und Strommasten.

[image]



Nach 2 turbulenten Tagen nutzten wir den Horizon Express von Krischan76, um wieder die Heimreise anzutreten, so daß Sbbdriver und Krischan76 in Ruhe die Anlage wieder abbauen konnten.

[image]



Zum Abschluß sehen wir nochmal Krischan76, den wir bei der nächsten Ausstellung auch als menschliches MOC präsentieren können, falls die Freiheitsstatue den Transport nicht überstehen sollte.

[image]



So ging dann wieder ein unvergesslich schönes aber auch anstrengendes Wochenende zu Ende und wir sagen Dankeschön an alle Organisatoren und Besucher, die dieses Erlebnis erst möglich gemacht haben.

Gruß

Thomas

* Ende dieses Abenteuers *

Einen objektiveren Bericht findet Ihr im Schwarzwälder Boten (der netterweise wiedereinmal unsere Anlage als Aufmacher für den Bericht vom Fest auswählte)


\\//_ Build long and ℘rosper!


mcjw-s , Krischan76 , asper , Lukutus , Kroko , robin hood , JuL , Cabrio gefällt das (8 Mitglieder)


friccius
22.07.2013, 10:11

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Team Thomas in Bad Herrenalb 2013 (3/3): Hier geht's ab!

Hi Thomas,

danke für Deine Berichterstattung. Der sitzende "Eisenbahner" im blauen Hemd guckt etwas grimmig, finde ich. War's der Frust darüber, daß die Leute bei eurer Anlage am Längsten verweilten?

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Krischan76
22.07.2013, 11:57

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

+1Re: Team Thomas in Bad Herrenalb 2013 (3/3): Hier geht's ab!

Moin,

das weiß keiner so genau. Das waren die Kollegen von "Modellbau 87"; das ist ein Club aus Karlsruhe. Aber vielleicht war/ist er enttäuscht darüber, dass Modell-(Bahn-)Bau auch anders aussehen kann. Wo wir allerdings definitiv dran arbeiten werde/müssen, ist die Verkleidung des Unterbaus. Längerfristig müssen wir definitiv danach schauen, dass wir da auch mir einem Vorhang Arbeiten; das solle ja kein Thema sein. Geht ja eig. recht fix zum Aufbauen.

Grüße aus Kandern


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


schottner gefällt das


asper
22.07.2013, 21:23

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Team Thomas in Bad Herrenalb 2013 (3/3): noch ein paar Bilder

Hallo,


Mir hat's auch sehr gut gefallen. Vor allem Thomas LEGO Version des Bahnhofs in Bad Herrenalb.

Ein paar zusätzliche Bilder finden sich in meinem brickshelf Ordner:
http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=531396


viele Grüße
Steffen


flickr