yoube
21.07.2013, 16:46

+9Ami-Dampflok

Guten Abend allerseits,

heute habe ich eine amerikanische Dampflok ohne konkretes Vorbild gebaut.
Sie sollte gut vor die Metrolinerwagen passen.
Der Schlepptender sollte eigentlich noch einen passenden grauen Aufkleber auf den grossen glatten Seitenflächen erhalten, aber mein Drucker hat sich eben jetzt verabschiedet!
Bilder!

Gruss aus Stuttgart

Uli



[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]

[image]


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *



Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Lok24 , mcjw-s , Matze2903 , Larsvader , Lukutus , Erik2000 , robin hood , Schalkeboy2000 , Pelli (9 Mitglieder)

Lok24
21.07.2013, 17:02

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Editiert von
Lok24
21.07.2013, 17:55

Re: Ami-Dampflok

Hallo Uli,

sehr schön soweit.

Aber es sind mir einige Dinge aufgefallen, die mit kleineren Änderungen vielleicht noch ein besseres Bild geben könnten, hier ein paar Anregungen:

- den Führerhaus-Unterbau auch schwarz statt grau
- die bunten Streifen vorne einen Stein tiefer, passend zu denen am Kessel und hinten
- die bunten Streifen am Tender auf gleiche Höhe wie an der Lok
- die Griffstangen statt der Bricks mit Clips und Laserschwerten gestalten, auf beiden Seiten der Tür
- in den Kessel noch ein paar Teile mit Clip, dann kannst Du die Kabel wie Leitungen ein wenig führen
- und die Haustüren durch selbstgebaute ersetzen

Vielleicht kannst Du am Tender oben etwas machen (Schrägen o.ä.), so ist er ein wenig "schmucklos" in der Form.

Grüße

Werner



Frank1973
21.07.2013, 17:22

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

+1Re: Ami-Dampflok

Mir gefällt der die Lok!
Änderungen hin oder her, so ist die Lok entworfen.
Und immer alles in den selben Farben, ist einfach gesagt.
Nur kennt das mit sicherheit auch jeder, das man meist
gerade die Farbe die man braucht, nicht genügend zur Hand hat.

Lg Frank


mit Lego'ischen Grüßen
aus dem schönen Essen,
-F-R-A-N-K-


yoube gefällt das


Paddi
21.07.2013, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

+1Re: Ami-Dampflok

Hi,

Die Lok finde ich schon ganz gut.
Was mir besonders gefällt, ist das du sie im My Own Train Stil genbaut hast, die Serie hat meine Lego-Kindheit stark geprägt.

Ich würde noch ein paar einzelheiten und kleinigkeiten anbauen.
An solchen Dampfloks hängt ja immer haufenweise Gedöns rum, von dem man nicht wrklich weis wozu er gut sein soll...
Dadurch wirkt si eine Lok schon viel realistischer.

Hier mal ein Bild meiner aufgemotzten My Own Train Lok:

[image]



Ist schon ein paar Jahre her...

Grüße
Paddi



[image]


Hopihalido gefällt das


snowman
22.07.2013, 09:44

Als Antwort auf den Beitrag von yoube

Re: Ami-Dampflok

Hallo yoube,

schon ganz gut, deine Lok. Ohne Vorbild einfach drauflos zu bauen ist nie ganz einfach. Den Ratschlägen der Farbgebung und Verzierung durch kleinere, selbstgebaute Teile schließe ich mich mal an.

Ich habe aber eine ganz andere Frage: Mir ist aufgefallen, dass die Lok mit einem 9V-Motor auf 9V-Schienen steht.

Andererseits sehe ich auch Batteriekasten und PF-Teile. Das führt mich zu den folgenden Vermutungen:

Entweder der 9V-Motor ist umgebaut und ist mit dem Empfänger verbunden, um mit Fernbedienung und Schienenstrom fahren zu können,

oder der Motor ist original und die PF-Teile sind nur zur Beleuchtung da.


Bring doch bitte mal etwas "Licht ins Dunkel"...

Schönen Tag noch... Marc



yoube
22.07.2013, 17:33

Als Antwort auf den Beitrag von snowman

Re: Ami-Dampflok

Hi Marc,
erstmal hatte ich geplant, dass die Lok über Stromschienen ausschliesslich fährt und die beiden Beleuchtungen je unabhängig voneinander per FS bedient werden. Bei nicht stromführenden Schienen müsste man eben mal die Steckverbindungen umschwitchen.
Grüssle

Uli


* * * B R I C K M O B I L * * * Womos & Liner * * *



Gesamter Thread: