Disco86
20.07.2013, 12:56

+60RL14 - Forschungsstation

Nachdem das Leben auf der Erde infolge des Silizium-Krieges kaum noch möglich war, beschloss die European Defence Alliance (EDA) bereits im Jahre 2093 nach anderen bewohnbaren Planeten zu suchen. Im Andromeda-System wurden sie schließlich fündig. Man entdeckte einen Planeten von der dreifachen Größe der Erde, der komplett mit Felsen und einer dunklen Flüßigkeit bedeckt war. Durch Tests fand man heraus, dass die Flüßigkeit zu einem Großteil aus Wasser besteht, wohingegen die Atmossphäre fast vollständig auf Kohlendioxid basiert. Daher begann die EDA ab 2099 mit der Besiedlung des Planeten, den man erwartungsfroh "Terranova" benannte. Doch ob tatsächlich Leben auf dem kargen Planeten möglich ist, musste noch bewiesen werden. Erste Versuche Pflanzen zu züchten gestalteten sich schwierig, ließen sich aber doch in begrenztem Rahmen durchführen.

[image]



[image]



[image]

[image]


[image]

[image]


[image]

[image]



Da man noch kein fremdes Leben entdeckt hatte, sich aber auch nicht sicher war, ob es dieses vielleicht auch auf den benachbarten Planeten geben könnte, wurde jede Forschungsstation mit einem schnell einsetzbaren Schiff der Hunter-Klasse bestückt.

[image]



[image]

[image]



Für alle Interessierten wird das Modell ab dem 23.07.2013 sechs Wochen lang im Store Wiesbaden zu sehen sein.

Liebe Grüße
Disco86



3 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Accent
20.07.2013, 17:28

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: RL14 - Forschungsstation

Mir gefällt dein MOC natürlich auch sehr! ;)
Besonders, dass das Ganze nicht, wie bei den meisten Moonbase-MOCs, einfach auf eine Grundplatte geklatscht ist und kaum Details an der Fassade aufweist, sondern meine Vorstellung einer Base, mit künstlichem Garten/Forschungslabor, Landeplattform, gebaut auf einem Plataeu, etc., visualisiert.
Ich fände es noch interessant, ob das Modell extra so von dir gebaut wurde, dass es von oben aussieht wie die Enterprise (kennst du ja hoffentlich ;P).
LG
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


renrew
20.07.2013, 18:22

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: RL14 - Forschungsstation

Hallo Disco86
Super gebaut deine Forschungsstation. Die vielen Details und die tolle Farbkombination gefallen mir. Sehr schön finde ich den Kontrast zwischen den zerklüfteten Felsen und der "Glasfront" am Gewächshaus. Sehr gelungen mit den professionellen Aufnahmen - prima.
Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


Disco86
20.07.2013, 22:30

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

Editiert von
Disco86
20.07.2013, 22:30

Re: RL14 - Forschungsstation

Bei über 4000 Teilen etwas unrealistisch ;)

Gruß



Disco86
20.07.2013, 22:33

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: RL14 - Forschungsstation

Hi,

zunächst mal vielen Dank. Es wird wohl noch eine Fortsetzung geben, problematisch ist nur, dass meine gesamten Teile in den Farben nun erstmal längere Zeit weg sind.

Die Ausstellungsfläche in Wiesbaden ist doppelt so groß wie in einem normalen Store. Außerdem steht das Ganze da wie auf einem Präsentierteller, quasi mitten im Raum, rundherum verglast. Werde eventuell mal ein Bild hochladen, wenn ich es aufgestellt habe. Sind auf jeden Fall optimale Voraussetzungen für die Präsentation.

Gruß



Disco86
20.07.2013, 22:35

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: RL14 - Forschungsstation

Hi,

danke für den netten Kommentar. Die Idee mit der Form kam mir als ich das erste Modul fertig hatte (das mit den Gewächshäusern). Wollte ursprünglich eher ein Y bauen, aber dann kam mir ab der Hälfte diese Idee mit der runden Plattform. Und da mir dieser Grundriss dann interessant erschien, auch wegen der Enterprise-Form, habe ich es so gemacht.

Gruß



Disco86
20.07.2013, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: RL14 - Forschungsstation

Vielen Dank,

vor allem freut mich, das jemand mal den Haufen Arbeit anspricht, den es macht das Ganze ordentlich zu fotografieren.

Gruß



Tagl
21.07.2013, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: RL14 - Forschungsstation

Hallo Paul,

habe dein Werk die Tage schon auf flickr gesehen. Gefällt mir sehr gut.
Sehr durchgängig im Design. Auch der Jäger ist Klasse, der könnte durchaus
allein bestehen. Zusammen mit der Station wirk alles sehr stimmig.

Das die Draufsicht der Enterprise ähnlet ist sicher nur Zufall;)

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


jjinspace
23.07.2013, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: RL14 - Forschungsstation


Fantastisch!!

Sehr stimmig das Ganze.
Besonders super:
- Farbgestaltung (orange und grün in den "Nichtfarben" weiß, grau und schwarz),
- Kontraste (hell-dunkel, glatt-rau, Natur-Technik, ...),
- Details (Gegriebel, Leuchtorange in Riffelsäulen, Antennen im Schiff vorne, ...),
- Geblubber in schwarzer Flüssigkeit,
- runde Landeplattform,
- Präsentation mit Schrift und Grafik,
- ...

Da werde ich noch öfter reinschauen. Könnte mein MdM werden.
Schade, dass Wiesbaden so weit ist. Bitte unbedingt Foto(s) von dort posten!


J. J. in Space

9. Berliner SteineWAHN!


navicula
25.07.2013, 14:46

Als Antwort auf den Beitrag von Disco86

Re: RL14 - Forschungsstation

Sehr geil.



Disco86
29.07.2013, 06:11

Als Antwort auf den Beitrag von jjinspace

Re: RL14 - Forschungsstation

Vielen Dank für deinen ausführlichen Kommentar !

Bilder aus dem Store werde ich glaube ich nicht hochladen. Sieht dort genauso aus wie auf den Fotos, nur in einem Kasten ;)
Obwohl man schon sagen muss, dass die Ausstellungsfläche in Wiesbaden doch sehr viel schöner ist als in anderen Läden. Vielleicht überleg ich es mir nochmal.

Gruß Disco



8 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: