Dirk1313
19.07.2013, 19:03

+3Back to the Future - Set 21103 DeLorean MOD

Hallo,

gestern hab ich gleich mal beim neuen Cuusoo Set zugeschlagen. Der Zusammenbau hat sehr viel Spaß gemacht, aber selbstverständlich musste ein bischen gemoded werden.

Mit den "Weißwand"-Reifen bin ich zugegebener Maßen noch nicht ganz zufrieden, aber da fällt mir bestimm noch was besseres ein. Die Motorhaube sollte jetzt aber doch ganz ok sein, was meint ihr?

[image]



[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Hopihalido , joro , JuL gefällt das


frankman83
19.07.2013, 19:45

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Back to the Future - Set 21103 DeLorean MOD

Hi

Oh ja die Haube sieht viel besser aus!

LG Frank



Hopihalido
19.07.2013, 19:49

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Back to the Future - Set 21103 DeLorean MOD

Also die Haube sieht schon mal deutlich besser aus, hält die denn auch im Spielbetrieb?

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


lordcj
19.07.2013, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Back to the Future - Set 21103 DeLorean MOD

Die Haube sieht jetzt wesentlich besser aus als im Originalset. Dort war sie mir bei weitem zu eckig.


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


FlowRian
19.07.2013, 22:37

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Back to the Future - Set 21103 DeLorean MOD

Dirk, das hätte ich sicher gekauft, aber beide andere Versionen beeindruckten mich nicht komplett. Deine sind sehr hübsch.

Wenn es mir erlaubt ist, baue ich die evtl. nach, aber ich frage mal im chat nochmal danach (:

Gruß, Flo


[image]


Snikarz
23.07.2013, 12:14

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Back to the Future - Set 21103 DeLorean MOD

Die Haube sieht wirklich klasse aus
Hast du dafür nur original Teile aus dem Set verwendet?

Kannst du ein Bild mit halber Haube machen?



Dirk1313
24.07.2013, 13:13

Als Antwort auf den Beitrag von Snikarz

Re: Back to the Future - Set 21103 DeLorean MOD

Hast du dafür nur original Teile aus dem Set verwendet?


Nein, da sind andere Teile drin. Auch der Unterbau der Haube mußte leicht angepaßt werden. Bei den zusätzlichen Teilen handelt es sich im Wesentlichen um:
4x Tile/Fliese 1x4 in Grau
4x Tile/Fliese 1x1 in Grau
1x Hinge/Scharnier

[image]


2x Lever (für Scheibenwischer)

[image]



Das Scharnier sitzt unter den beiden mittleren 1x4 Fliesen am oberen Ende.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
24.07.2013, 13:14

Als Antwort auf den Beitrag von Hopihalido

Re: Back to the Future - Set 21103 DeLorean MOD

hält die denn auch im Spielbetrieb?


Da ist die Konstruktion nicht sehr haltbar, da die 1x4 Fliesen nur locker auf den Steinen des Kühlergrills sitzen. Da springen die dann leicht hoch. Man müßte dafür die Klemmkraft "künstlich" erhöhen/unterstützen.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


1Stein
25.07.2013, 00:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Back to the Future - Set 21103 DeLorean MOD

Ja,
deutlich besser.
Das Lego Set war doch viel zu stufig. Klar, damit auch der Aufbau für v3 passt, aber eben viel zu weit weg vom Original.

Top!



Gesamter Thread: