sachsi
18.07.2013, 23:19

+1weitere Set Rezension #21103 - BTTF auf eurobricks

Hallo BTTF Fans,

eine weitere sehr detailierte Beschreibung ist auf eurobricks zu lesen.

Trotz meiner anfänglichen Zweifel wegen des neuen Designs habe ich ihn nun auch bestellt.

LG, Sachsi



JuL gefällt das


Kirk
19.07.2013, 06:49

Als Antwort auf den Beitrag von sachsi

Re: weitere Set Rezension #21103 - BTTF auf eurobricks

Es wäre mal interessant zu wissen, wie viele Leute sich das Teil nur wegen der Minifigs kaufen, um damit eigene Sets zu bauen. Doc Brown und Marty sind ja durchaus interessant, aber mit dem Rest kann ich rein gar nichts anfangen.

findet

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


marco905
19.07.2013, 07:57

Als Antwort auf den Beitrag von sachsi

Re: weitere Set Rezension #21103 - BTTF auf eurobricks



Trotz meiner anfänglichen Zweifel wegen des neuen Designs habe ich ihn nun auch bestellt.



Darf ich fragen wo man den schon bestellen kann?

Viele Grüße

Marco



Dirk1313
19.07.2013, 08:54

Als Antwort auf den Beitrag von sachsi

Editiert von
Dirk1313
19.07.2013, 09:07

weitere Set Rezension #21103: sieht (teilweise) sogar besser aus als das Cuusoo Vorbild!

Danke für den Link. Ein sehr schöner und extrem ausführlicher Artikel. Besonders weiter am Ende finden sich ein paar sehr interessante Vergleiche mit dem "Orginal" Cuusoo Entwurf.

Hier wird dann auch deutlich, dass beim Cuusoo Entwurf teilweise getrickst wurde. Viel wichtiger aber: wenn man die beiden Modelle nebeneinander stellt gewinnt nach meiner Ansicht das käuflich zu erwerbende Set!

Hier ein Vergleichsbild aus dem Artikel:

[image]


[image]



Ich denke die Fotos zeigen im Vergleich sehr deutlich, dass das Cuusoo-Vorbild wesentlich klobiger und für einen Sportwagen zu hoch und zu lang ist.

Somit stimmen beim jetzt erhältlichen Set einfach die Proportionen viel besser.

Zum Schluss noch dieser Kommentar aus dem Review, den ich voll und ganz unterschreiben kann:

If you are thinking of replacing the front with the 6x8 slope, it isn't as easy as it looks. The windscreen stanchions will have to be moved, and the slope will overhang in an ugly way at the front corners. Mostly, the slope is too steep: the DeLorean's front end is nearly flat, and using the slope will result in a much bulkier front end than is desirable. It is because of this - and the excessive size of the CUUSOO version - that to me makes LEGO's version look the part of a stylish sports car converted into a time machine; while, in comparison, the CUUSOO original - despite its extra features - looks more like a Volvo. I'm glad they redesigned it.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


sachsi
19.07.2013, 12:04

Als Antwort auf den Beitrag von marco905

Editiert von
sachsi
19.07.2013, 12:05

Re: weitere Set Rezension #21103 - BTTF auf eurobricks

Hallo,

also Ofiziell erst ab 01.08.13 hier: BTTF

Ich habe einen Freund beauftragt mir eines aus dem Shop Nürnberg zu besorgen. - ist schon abgeholt und unterwegs...

LG, Sachsi