philcrowfield
18.07.2013, 16:33

+2Die Woche der Vorstellungen: Phil Crowfield

Hallo zusammen,

da es hier glaube ich (nachvollziehbar) zum guten Ton gehört, sich kurz vorzustellen, möchte ich dieses nun nachholen.
Ich habe mich zwar schon vor längerer Zeit angemeldet und mittlerweile auch schon das ein oder andere geschrieben, aber das macht ja nichts.

Der ein oder andere hat mich vielleicht schonmal bei den AFOL-Abenden im Store in Köln gesehen, die ich bereits öfters mit meinem Sohn besucht habe.
Bei den Bauwettbewerben haben wir auch schon ganz gut abgeschnitten

Ich gehe stramm auf die 40 zu, komme aus dem beschaulichen St. Tönis am Niederrhein (neben Krefeld) und bin vor ziemlich genau 10 Jahren wieder "infiziert" worden.
Nachdem ich als Kind begeistert mit Lego spielte und baute (vornehmlich Weltraumbasen und Burgen), gab ich als Teenager mein ganzes Lego
(zusammen mit meinen Star Wars-Figuren von Kenner) für lächerliches Geld an einen Second Hand-Laden ab.
Ich darf gar nicht dran denken – die Sachen waren top in Ordnung und mir tut es heute dermaßen in der Seele weh.

Nun gut … die Zeit verging und auf einmal gab es meine beiden Lieblingsspielzeuge aus der Kindheit zusammen in einem: Lego Star Wars. Ufff!
Erstmal fing die Sucht noch klein und überschaubar an: Mit den Star Wars Minimodellen.
Die waren schön preiswert und nahmen nicht viel Platz in Anspruch.
Mittlerweile ist der Keller voll und auch Teile der Wohnung sind bereits okkupiert.
Ganz zur Freude meines mittlerweile 9jährigen Sohnes.

Neben den zahlreichen Original-Sets habe ich natürlich auch schon sehr früh damit begonnen eigene Kreationen zu entwerfen.
Das gestaltete sich allerdings schwieriger als gedacht.
Entweder fehlte die Zeit oder dieser ganz besondere Stein, den es dann erstmal zu finden gilt.
Und dann hat man dann ja noch die vielen weiteren Projekte im Kopf, die man alle noch bauen möchte.
Ich denke, der ein oder andere wird das kennen …

[image]


(inspiriert durch den Film Monsters aus dem Jahr 2010)

In erster Linie plane und baue ich Sci-Fi Sets (Star Wars, Avatar, …) oder mittelalterliches mit Hang zu HdR und dem Hobbit.

[image]


(Artillerie-Kanone und Rettungskapsel aus Clone Wars)

Wenn dann endlich etwas fertig ist, kommen dann immer noch die Fragen auf:
"Wie inszeniere ich das jetzt am besten?" und "Kann ich da nicht doch noch was verbessern?".
Bis man dann mal alles fertig für die Öffentlichkeit hat … das dauert!

Unter meinen derzeit noch "Unvollendeten" befinden sich u. a. ein Landungsschiff der Seperatisten aus Clone Wars,
der Grond und der Orthanc aus Herr der Ringe und ein mehrere Objekte umfassendes MOC zum Film Avatar
(erste Teaser hierzu kann man auf meinem Flick'r-Account sehen).

Dann habe ich da noch was ganz spezielles (fast) fertig, bei dem ich eigentlich nur noch die Minifigur optimieren möchte.
Und da habe ich auch gleich mal eine Frage in die Runde:
Da alle, denen ich das Modell zeigte, begeistert waren, hatte ich überlegt, dieses "Ding" mal bei Cuusoo anzumelden.
Hat das hier schonmal jemand gemacht?
Kann man z. B. seinen Beitrag, wenn man ihn online gestellt hat, später nochmal editieren?
Oder hat hier schonmal jemand Positives oder Negatives bei Cuusoo erlebt?

Wieder zurück zum Thema:
Ich hoffe auf jeden Fall in Kürze noch einiges "präsentieren" zu können und bin gespannt auf das Feedback.

Gruß,

Phil Crowfield



mcjw-s , JuL gefällt das


Accent
18.07.2013, 18:05

Als Antwort auf den Beitrag von philcrowfield

Re: Die Woche der Vorstellungen: Phil Crowfield

Hallo Phil,
herzlich willkommen (jetzt offiziell von mir ;)) hier im Forum! Du scheinst ja einer der qualifizierteren Moccer zu sein, daher wohl ein positiver Zuwachs. ;)
Ich finde deine abgebildeten Modelle sehr viel verprechend, daher warte ich schon halbsüchtig auf mehr, also ran an die Steine!
LG
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Gesamter Thread: