Oliver Zirkel
18.07.2013, 17:01

+2Architecture Modell "Villa Tugendhat" im LEGO Store Köln

LLL,

im Kölner LUG Showcase gibt es seit vergangen Samstag wieder ein neues Modell zu bestaunen.
Damit es nicht zu leicht wurde ;), hatte Wim uns zwei seiner Modelle zur Auswahl mitgebracht.
In der Tat:
Weder die Mitarbeiter vom LEGO® Store noch ich selbst konnten sich einigen, welches Modell das schönere für das Showcase ist. Schlussendlich haben wir uns, auch aufgrund der Geschichte des Modells, für die Villa Tugendhat entschieden.
Wim hat sein Modell im Architecture – Stil gebaut und, wie ich finde, die Details toll herausgearbeitet. Leider kann man das Modell im Showcase nicht von allen Seiten bewundern.

[image]


Übrigens:
Das Original steht seit 1930 in Brünn (Tschechien) und wurde von dem bekannten Architekten Ludwig Mies van der Rohe entworfen. Heute befindet sich im Haus ein Museum.
Bekannt wurde das Gebäude, welches als Meilenstein der modernen Architektur gilt, u.a. weil hier die Verträge zur Trennung der Tschecheslowakei in die tschechische Republik und die Slowakei unterzeichnet wurden.
Das Modell von Wim, der aktives Mitglied bei De Bouwsteen, einer niederländischen LUG, ist, könnt ihr euch im LEGO® Store Köln noch bis zum 23.08. anschauen.

Viel Spaß und viele Grüße

Oliver Z.


PS: Fast alle LUG Showcase Modelle aus Köln könnt ihr euch noch einmal hier anschauen: Galerie LUG Showcase



Lukutus , JuL gefällt das


Hopihalido
18.07.2013, 17:21

Als Antwort auf den Beitrag von Oliver Zirkel

Re: Architecture Modell "Villa Tugendhat" im LEGO Store Köln

Schick, aber ich finde die Blumen und Fahrräder passen nicht so recht ins Bild.

Gruß Olli


www.STEINHANSE.eu
Mein YouTube Kanal: Noppenzähler

it's not a brick, it's Lego


Gesamter Thread: