Ashenwinger
18.07.2013, 13:10

+3Baufortschritt flying Dutchmen

Hallo leute hab noch ein paar bilder von meinen bau der flying Dutchmen gemacht ich hoffe man kann schon einen fortschritt sehen.So langsam scheinen mir mal wieder die lego teile auszugehen um meine ideen umzusetzen also muss ich vorerst wieder mal ein paar bestellungen machen .

Aber genug geschrieben hier ein paar bilder um die grösse besser einschätzen zu können :

[image]



[image]



Tür zum untersten deck geöffnet :

[image]



Geschlossen :

[image]




Paar details :

[image]


[image]

[image]


[image]


Ps : lasst mir nen Eintrag da zu kritik und verbesserungsvorschläge
würde mich über tipps zu abnehmbare decks freuen danke bis bald



Haenk , JuL , Chroniko gefällt das


Kerntechniker
18.07.2013, 14:27

Als Antwort auf den Beitrag von Ashenwinger

+1Re: Baufortschritt flying Dutchmen

Hi Ash,

also die Farben sehen erstmal sehr gut, es wirkt insgesamt deutlich besser und von der Zeit gezeichnet als in der "nur" grauen ersten Version.

Abnehmbare Decks können beliebig schwierig sein, was genau hast du Dir denn vorgestellt? Grundsätzlich musst du ja eine Konstruktion bauen stabil ist, quasi einen Kasten der hohl ist.
Vor einiger Zeit habe ich mal ein Zwischendeck für das Imperial Flagship gebaut und ich denke ich werde davon mal einige Fotos machen und die hier im Forum einstellen, die sind nämlich abnehmbar und sollten Dir vielleicht eine Inspirationshilfe sein.

VG
Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Chroniko gefällt das


Ashenwinger
18.07.2013, 15:34

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

+1Re: Baufortschritt flying Dutchmen

Hi,Roland ja wäre nett das mit den decks wird glaub ich insgesamt schwierig wenn die masten noch dazu kommmen würde mich auf die fotos freuen
mfg Ash



Chroniko gefällt das


maydayartist
18.07.2013, 16:59

Als Antwort auf den Beitrag von Ashenwinger

+1Re: Baufortschritt flying Dutchmen

Hi Ash,

also das hast du aber jetzt nicht von gestern (Vorstellungsbeitrag) auf heute gebaut? ^^
Die erste Version war wohl schon etwas älter.

Sehr schön soweit.

Da ich in letzer Zeit öfter mal mit meinem Arbeitskollegen gesprochen habe (der Holzmodellschiffbauer ist), wollte ich mal ein - zwei Sachen näher erfragen.

Die Galerie hinten ist aktuell sehr schmal. Wollst du sie so lassen und/oder mal warten wie es wirkt wenn Achtern weiter ausgebaut ist?
In der Seitenansicht wirkt es auch etwas wie eine Kanzel in einer Kirche ;)
Aber ist halt ein Fantasieschiff, da ist fast alles erlaubt.

Zum Anderen stellt sich schon direkt die Frage, welche Art Schiff es werden soll?
Denke mal, ähnlich wie Film, ein Galeonen Verschnitt?!

Dann wäre ungefähr da wo du inner Mitte deine nächste Reihe aufgebaut hast die Kuhl (unterstes offenes Deck an Bord) und meiner Meinung nach schon seeehr hoch, wenn man sich vorstellt das da noch Vorkastell, Quarter und evtl Poopdeck zu kommen.

Aber warten wir mal ab.

Phil



Chroniko gefällt das


Legomanian
18.07.2013, 18:31

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

+1Re: Baufortschritt flying Dutchmen

Hi Ash,

also die Farben sehen erstmal sehr gut, es wirkt insgesamt deutlich besser und von der Zeit gezeichnet als in der "nur" grauen ersten Version.

Abnehmbare Decks können beliebig schwierig sein, was genau hast du Dir denn vorgestellt? Grundsätzlich musst du ja eine Konstruktion bauen stabil ist, quasi einen Kasten der hohl ist.
Vor einiger Zeit habe ich mal ein Zwischendeck für das Imperial Flagship gebaut und ich denke ich werde davon mal einige Fotos machen und die hier im Forum einstellen, die sind nämlich abnehmbar und sollten Dir vielleicht eine Inspirationshilfe sein.

VG
Roland


Hi.
Auf diese Fotos wäre ich gespannt.
Ich bin selber dabeietwas zu werkeln.


Vg Chris


Chroniko gefällt das


Kerntechniker
19.07.2013, 15:30

Als Antwort auf den Beitrag von Legomanian

+2Re: Baufortschritt flying Dutchmen

Hi,

anbei wie versprochen die Bilder.

Gesamtansicht:

[image]



Oberdeck wurde im Originalzustand belassen:

[image]



Zwischendeck Ansicht 1:

[image]



Zwischendeck Ansicht 2:

[image]



Modifizierter Bug:

[image]



Heckkabine Zwischendeck:

[image]



Als sehr wichtig habe ich es beim bauen empfunden, dass die Freitragendelänge nicht zu groß ist bzw. die Platten in entsprechendem Abstand aufliegen, damit das ganze noch "bespielbar" bleibt und nicht "durchhängt".

Fragen sind gerne willkommen, ich hoffe ich konnte euch beiden weiterhelfen.

VG
Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


JuL , Chroniko gefällt das


Gesamter Thread: