Hallo zusammen,
ich habe ein paar mittelgroße Sets (Technic der 70er/80er/90er und Model Team) ohne OVP, die ich im zerlegten Zustand aufbewahren möchte.
Für die übliche Gefrier- oder Druckverschlußbeutel-Methode sind es schon fast zuviele Teile, und die Bauanleitung sollte möglichst auch mit dabei sein.
Als Lösung schweben mir neutrale weiße Kartons vor, in denen ich die Teile in Druckverschlußbeuteln lagere. Dazu ein kleines selbstgedrucktes Etikett auf den Karton, damit man weiß was drin ist. Die Grundfläche sollte je nach Set entweder DIN A5 oder DIN A4 sein, damit die Bauanleitung knitterfrei hineinpasst.
Im Netz finden sich uferlos viele Angebote zu Kartons in allen Größen und Ausführungen, aber die aufgerufenen Abnahmemengen sind scheinbar auf Gewerbetreibende und Großversender ausgerichtet.
Ich bräuchte jedoch nur ca. 15-20 Kartons, und die nichtmal alle in der gleichen Größe.
Kennt jemand eine Bezugsquelle, die auch solche geringen Mengen liefert ?
Oder hat jemand - jenseits von weißen Kartons - noch eine andere Idee, wie man zerlegte Sets ohne OVP vernünftig (stapelbar) und optisch halbwegs ansprechend aufbewahren kann ?
Grüße, Christian
Grüße an meinen Stalker
joro gefällt das