Magina
17.07.2013, 23:35

+17Santa Fe

Guten Abend ihr lieben, da schon lange nichts mehr über DEN ;) Legozug geschrieben wurde, wollte ich euch nun unsere Version des Santa Fe Super Chiefs Vorstellen.
Bestehen tut er aus vier Antriebseinheiten (die in nährer Zukunft mit PF-Motoren ausgerüstet werden).
Ausserdem besitzt er alle Standart Wagons und zwei Dome Cars, die auch noch den letzten Schlif brauchen ( Die Idee für die Dome Cars stammen aus einigen BS-Odnern, nur ich hab sie nach meinem Geschmack angepasst.)
Die Bilder sind draussen enstanden, da leider unsere Wohnung zu klein ist um ihn ganz drauf zu bekommen.
Viel Spass

So nun die Bilder:

[image]


[image]


[image]



Dome Cars:

[image]


[image]



Liebe grüße Rob


https://www.schwabenstein.com/


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Krischan76 , Thomas52xxx , Pelli , Lukutus , voyagetom , katerjur , TASTER , Pete378 , , asper , robin hood , DD , Schalkeboy2000 , Disco86 , JuL , NightStray , Eisenbahnfan (17 Mitglieder)

Torty
18.07.2013, 02:14

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Santa Fe

Hallo Rob,

wirklich beeindruckend dein Zug. Respekt, Respekt.
Ein Kleinigkeit würde ich allerdings noch ändern wenn es geht.
Die US-Züge haben keine Puffer links und rechts sondern nur eine Klauenkupplung in der Mitte. Wenn es also möglich währe würde ich die Puffer entfernen und nur die Magnete dranlassen.


Grüße aus Hilden
Torsten

www.legobauer-torsten.de


Krischan76
18.07.2013, 03:15

Als Antwort auf den Beitrag von Torty

Re: Santa Fe

Moiensen,

das mit den Puffern ist sicher richtig. Nur wenn Magina - so wie ich auch - die Fahrzeuge nach Möglichkeit in ihrer Grundsubstanz weitestgehend dem Original-LEGO-Set entsprechen lassen möchte, dann bleibt (leider) nix anderes übrig. Das ist bei dem Super Chief so, beim MAERSK-Container-Zug sowie bei der GP 38 samt den sechsachsigen TTX-Containertragwagen so.

Puffernde Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Colognebrick
18.07.2013, 20:04

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Du machst mich neidisch ich hab nur die Lok und das Endteil, wirklich toller Zug!!! (ohne Text)



minoma77
18.07.2013, 22:36

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Santa Fe

Großes Kino



DD
19.07.2013, 18:27

Als Antwort auf den Beitrag von Magina

Re: Santa Fe

Hallo Rob,
ich bin total begeistert von deinem Zug.
Echt gut hinbekommen.
Eine Frage: Hast du den Triebwagen gekauft oder selbst gebaut?
Du könntest ja mal einen Zug der BNSF nach bauen.

Grüße Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Gesamter Thread: