Ashenwinger
17.07.2013, 15:48

+3Hallo ein neuer stellt sich vor !!

Hallo Leute

Ich möchte mich kurz vorstellen mein name ist Martin bin 28
und komme aus dem schönen Österreich

Wie das wohl bei den meisten hier ist hatte ich als kind schon immer eine vorliebe für lego. Nunja aber wenn man älter wird,wird man irgendwie zu alt dafür um damit zu spielen so wurde meine alte Legosammlung für sehr sehr lange zeit auf den Dachboden geräumt.

Aber wie es der zufall will bin ich vor einigen monaten umgezogen und als ich den Dachboden so ausräumte kamm ich wieder zu meinen alten lego meine freundin meinte hmm das ist aber viiiieel lego ja nach doch ein paar jahren hat sich einiges angesammelt

Und da war ich schon mittendrin im legowahn ich schaute mich im internet um und war erstaunt was sich da so getan hat hmm dachte mir nur wenn es einige teile schon früher gegeben hätte.

Nunja ich wollte auch mal wieder was bauen aber da es leider aktuell nichts über mein lieblingsthema Piraten gibt so dachte ich mir bauste halt selber was.
Gesagt getan da ich ein großer fan von Fluch der Karibik bin kaufte ich mir ein paar sets bei amazon aber so richtig zufrieden war ich mit den sets nicht also musste ich selber ran.

Die Flying Dutchmen sollte es werden nunja wie ich schon bald feststellte ich hab viel zu wenig teile also so schnell wirds nichts.Es mussten teile her zum glück gibts bricklink

Nunja mittlerweile hat der bau begonnen auch wenn ich fürchte das ich noch ein paar mal bei bricklink bestellen muss.

So nun genug geschrieben hier mal ein paar fotos zu bau der flying Dutchmen:

(Lob,Kritik,Verbesserungsvorschläge gern gesehe)

[image]


[image]



Das war mir ein bischen zu einfärbig also musste ich nochmal von vorne beginnen
Fotos dazu werde ich bei gelegenheit hochladen

Danke fürs lesen mfg Ash



Haenk , Friemelsteiner , JuL gefällt das


Legomanian
17.07.2013, 16:49

Als Antwort auf den Beitrag von Ashenwinger

Editiert von
Legomanian
17.07.2013, 17:23

Re: Hallo ein neuer stellt sich vor !!

Hi.

Herzlich Willkommen hier im Forum.

Sieht schon ganz gut aus, aber wie du ja selbst erwähntest ist es zu einfarbig.
Ich würde darauf achten das die Dutchman etwas modrig aussieht.
Das Größen verhältniss ist meiner Meinung nach noch nicht ganz so gut.
Ich würde die Dutchman etwas länger bauen.

aber ich bin schon auf die nächsten Bilder gespannt.
Und noch ein kompliement das du dich gleich an so ein schweres Modell wagst.


Vg Chris


Accent
17.07.2013, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von Ashenwinger

Re: Hallo ein neuer stellt sich vor !!

Hallo Ash,
erst einmal herzlich willkommen hier im Forum! Das mit den Darkages ist zwar traurig, hatten aber glaube ich viele hier (ich nicht ;)).
Der Anfang deines MOCs sieht schon einmal vielversprechend aus, supi ;).
Ich freue mich auf die nächsten Beiträge.
LG
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


maydayartist
17.07.2013, 16:54

Als Antwort auf den Beitrag von Ashenwinger

Re: Hallo ein neuer stellt sich vor !!

Hallo Martin (oder lieber ash?),

herzlich Willkommen hier im Forum.
So eine Neuvorstellung mit direkt was zum Gucken ist immer gut.
Vor allem wenn es um eines meiner Lieblibgsthemen geht - Schiffe. ;)

Also bei deinem Start als Afol direkt mal was gehobenes zu probieren ist schonmal ne Hausnummer.

Die flying Dutchman ist schon nicht ganz Ohne.
Es gibt mittlerweile schon diverse Nachbauten der Filmvariante und da ist auch schon ein extrem geiles Gerät bei.

Sehr schön find ich, dass du es direkt mit einem selbstgebautem Rumpf probierst. Soll deine Version auch eine Adaption von der im Film werden?
Aktuell glaub ich das das Breite Länge Verhältniss nicht ganz stimmig ist.
Etwas schmaler bzw länger würde besser passen denk ich.

Bug bzw deine Gallion ist schon mal interssant nachempfunden.
Bleibt zu hoffen das du bei deinen alten Fundsachen auch noch einiges an Grau zur Verfügung hast.
Dir ist mit Sicherheit schon aufgefallen, dass das neue Grau nicht mehr dem Alten entspricht und etwas blaustichig ist, aber du wolltest da ja eh etwas mehr variieren. Was auch nicht schaden kann.

Die meisten Nachbauten nehmen da, hellgrau, dunkelgrau, dunkelbeige und sandgrün. Wobei auch schwarz, beige, grün, dunkelbraun, braun und dunkelgrün passen. Je nach Kombination der Farben natürlich.

Dann bin ja mal gespannt was du da noch so auf die Beine stellst.

Halt uns auf dem Laufendem.

Gruß
Phil



Walton
17.07.2013, 18:00

Als Antwort auf den Beitrag von Ashenwinger

Re: Hallo ein neuer stellt sich vor !!

Hallo!

Willkommen!

Gruß

Walton;)



daniel19677
17.07.2013, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von Ashenwinger

Re: Hallo ein neuer stellt sich vor !!

Hallo Martin,
Herzlich Willkommen
und viel Spass mit den schönen bunten Steinen und hier im Forum.

Schönen Gruss
Daniel



Seeteddy
17.07.2013, 20:23

Als Antwort auf den Beitrag von Ashenwinger

Re: Hallo ein neuer stellt sich vor !!

Hallo Martin,

willkommen an Bord!

Ich fand deinen ersten Entwurf bereits ganz gut; aber der Zweite wird deutlich theatralischer. Es wird nur wesentlich schwieriger, hierfür die passenden Farben zusammen zu finden - aber im Laufe der Jahre kriegst du das schon hin!

Und hier als kleine psychologische Aufmunterung die passende Begleitmusik. Alternativ zu Otmar Suitner können auch die Fassungen von Georg Solti, Victor Klemperer, Hans Knappertsbusch oder Wilhelm Furtwängler gehört werden - oder gleich das über zweistündige Gesamtwerk ...

Du wirst hier deinen Weg gehen und sicher weitere Fortschritte beim Bauen machen!


In Internetforen wimmelt es nur so von fehlerhaften Zitaten.

Johann Wolfgang von Goethe


Ashenwinger
17.07.2013, 20:24

Als Antwort auf den Beitrag von Ashenwinger

+1Baufortschritt flying dutchmen

Danke für die netten worte wie gesagt hab noch mal von vorn begonnen da sie zu einfärbig war und mit den breitenverhältniss und länge bin ich noch am experimentieren

So nun hab ich noch ein paar neue Bilder:
(Kritik und Verbesserungsvorschläge gerne gesehen)

Von vorne:

[image]


[image]



Und mal ein paar ansichten:

[image]


[image]


[image]


[image]



gefällt das


Gesamter Thread: