legodesinger
16.07.2013, 20:25

CC Haus Real (Front fast nur als Steinen der PAB Wand;farblich eher passend in Friends ein Stadt)

Hallo,
Am Mittwoch Abend,den 3. Juli war ich im Hamburger Lego Laden und habe das Palace Cinema (welches übrings bis auf die stellenweise ungleichmäßigen Treppenstufen und das offene und ein wenig chinesisch wirkendes Dach [] sehr schön ist.)
und einen PAB Becher (der leider nicht ganz optimal befüllt war,und unten die Rille durch 2x4 Steine komplett lehr war) gekauft.
Das Cinema habe ich schon in der Nacht fertig gestellt.
Und am Donnerstag habe ich dann ais den Steinen des PAB Bechers ein CC Haus gebaut.
Vielleicht war die Steine Auswahr an der PAB Wand nicht ganz optimal,daher ist das Haus etwas bunt geworden.
Und meine eigenen losen Steine sind sehr wenig.
(gerade mal ein Korb)
Und ich hatte schon Probleme genug Platten zu finden,um das Dach zu decken.
(Deshalb habe ich auch mit Erlaubnis vom Mama wieder ein Paar neue Kleinteile bestellt.)
So,nun komme ich mal zu den Bildern:
(Das Dach des Palace Cinemas hing gerade am Kran 7905.)

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



http://www.1000steine.de/...g/11773-1373998770.jpg

[image]



Ich weiß,dass die Häuser von Lego um einiges besser aussehen,aber das liebt eben an meiner geringen Steine Auswahr.

Zu den Friends Sets basst es aber,denke ich,wunderbar.

Aber ich kann ja,wie man am einen LDD Modellen erkennen kann auch bessere Häuser bauen ;)

Ich hoffe,dass das Haus euch gefällt,und würde mich sehr über Lob,Kritik usw. freuen.

Übrings,da man ja nun auf flickr auch mehr als 200 Bilder ganz einfach hochladen kann,habe ich da sehr viele Bilder hochgeladen.
Ich denke,es lohnt sich auch da mal durch zu sehen:
http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
(Das ist zumindest meine Meinung.

Viele Liebe Grüße,
Niklas

(keine sorge,das war erstmal mein letztes MOC,das ich vor´stellen werde.)


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Flugzeugfreak
16.07.2013, 20:52

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+1Re: CC Haus Real (Front fast nur als Steinen der PAB Wand;farblich eher passend in Friends ein Stadt

Übrings,da man ja nun auf flickr auch mehr als 200 Bilder ganz einfach hochladen kann,habe ich da sehr viele Bilder hochgeladen.
Ich denke,es lohnt sich auch da mal durch zu sehen:
http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
(Das ist zumindest meine Meinung.


Find ich nicht
Bei machen Bildern dachte ich mir echt, was muss das Internet noch alles sehen,
tut mir leid

mfg. Flugzeugfreak


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25)


Hopihalido gefällt das


HerosDA
17.07.2013, 04:19

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Re: CC Haus Real (Front fast nur als Steinen der PAB Wand;farblich eher passend in Friends ein Stadt

Manchmal ist weniger mehr



kusi
17.07.2013, 12:42

Als Antwort auf den Beitrag von HerosDA

Re: CC Haus Real (Front fast nur als Steinen der PAB Wand;farblich eher passend in Friends ein Stadt

Manchmal ist weniger mehr


Und in gewissen Fällen wäre sogar gar nichts mehr...


MOCifizieren (C) ist mein Hobby.


ronny0280
17.07.2013, 13:29

Als Antwort auf den Beitrag von kusi

+1Ich bin geschockt.

Servus,

ich will hier keine Diskussion lostreten, aber bei den ganzen Posts von Dir, kommt man fast nicht dran vorbei, mal einen anzuklicken.
Ich war ehrlich gesagt geschockt, als ich Deinen Flickr-Ordner anschaute.

Mal ein paar Tipps für Dich:
- einzelne Ordner anlegen für verschiedene Dinge
- diese Ordner auch nicht alle öffentlich zugänglich machen
- schlechte Fotos gar nicht erst hochladen (und sag nicht, die sind alle schön)

Bist Du wirklich, wie in Deinem Profil steht, 15 Jahre alt?
Wenn ja, dann würde ich Dir raten mehr selber zu bauen, und nicht nur Sets zusammen zu bauen. Dann würden Deine "MOC's" auch mal besser aussehen.

Einen hab ich noch, auch wenn es ein polarisierendes Thema ist.
Falls Du das auf den Bildern selber bist, dann würde ich Dir dringend raten, nicht nur auf dem Boden herumzurutschen, sondern mal an die Frischluft zu gehen, und etwas Sport zu treiben.
Deine Gesundheit wird es Dir danken.
Nicht persönlich nehmen - ich will Dich nicht beleidigen, nur Tipps geben.

Gruß Ronny



Hopihalido gefällt das


Mkus
17.07.2013, 15:24

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: CC Haus Real (Front fast nur als Steinen der PAB Wand;farblich eher passend in Friends ein Stadt

Hallo,

normalerweise ignoriere ich Deine Postings, diesmal bin ich aber doch "aus Versehen" in eines hineingestolpert.

Und da Du ja um Feedback bittest, kann ich auch kurz ein paar Zeilen verfassen, wenn ich schon mal hier bin.

Eine beachtliche Menge Steine hast Du da mittlerweile angehäuft (wenn ich mir die diversen Bilder so anschaue) - schade, dass Du so wenig daraus machst.

Was das Haus und insbesondere Dein Foto-Album betrifft: Nur weil man etwas tun KANN, heisst es ja noch lange nicht, dass man es auch tun MUSS.
Grundsätzlich finde ich, es ist eine gute Idee für einen kleinen Wettbewerb ein Motto vorzugeben. Das kann z.B. sein "Fülle einen großen Becher in der PaB-Wand und baue daraus etwas tolles." Das fördert die Kreativität. Das Haus ist meiner Meinung nach (Du hattest um Feedback gebeten...) nur unpassend bunt. Sonst bietet es nichts, was eine Präsentation lohnt. Ich finde es gut, dass Du viel ausprobierst. In der Regel machst Du aber nichts aus dem Feedback, dass Du bislang zu Deinen Bauwerken hier bekommen hast.

Ich finde, das von Dir für die PaB-Steine ausgegebene Geld hättest Du besser in den gezielten Kauf einzelner Steine investiert, dass hätte Deine Möglichkeiten zu mocen eher verbessert, weil es Deinen Handlungsspielraum erweitert.

Dein Foto-Album ist die digital-visuelle Version von Dantes Inferno. Den Tipp mit den themenspezifischen Ordnern hast Du ja schon bekommen. Ganz ehrlich: Über 700 Bilder von willkürlich gewählten Lego-Modellen, Katzen, Gartenaufnahmen und unfreiwillig komisch wirkenden Selbstportraits. Die meisten Aufnahmen in schlechter bis unfassbar schlechter Qualität - was erwartest Du da von den Leuten, die Du zur Betrachtung einlädst?

Schau doch noch mal drüber, und mache ein "best of" daraus. Den Rest der Bilder kannst Du ja in einem privaten Ordner speichern.

Viele Grüße
Markus



WanneEickel
17.07.2013, 15:42

Als Antwort auf den Beitrag von kusi

Re: CC Haus Real (Front fast nur als Steinen der PAB Wand;farblich eher passend in Friends ein Stadt

Nette Katzen, der Rest wurde ja schon erwähnt.



Thomas52xxx
17.07.2013, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von Mkus

Re: CC Haus Real (Front fast nur als Steinen der PAB Wand;farblich eher passend in Friends ein Stadt

Die meisten Aufnahmen in schlechter bis unfassbar schlechter Qualität - was erwartest Du da von den Leuten, die Du zur Betrachtung einlädst?

Die technisch missratenen Aufnahmen würde ich auch ganz dringend löschen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder