Dirk1313
23.02.2013, 17:16

Editiert von
Dirk1313
23.02.2013, 17:30

+52MoRaSt - Monorail Ausbesserungswerk

Hallo Zusammen,

hier nun mein (vorläufig) letztes MoRaSt Modul, ein Ausbesserungswerk.

Das Ausbesserungswerk gehört natürlich zur Zeche.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Im Ausbesserungswerk steht eine Tunnelbohrmaschine

[image]


[image]


[image]


[image]


Ein Bereich mit Großmaschinen:

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


Ein Feuerlöscher darf nicht fehlen:

[image]


[image]



Freue mich auf Eure (kritischen) Anmerkungen

Und hier alle Teile der Zeche:
Album: Dirk1313

Layout ABSolutSteinchen 2013
Layout Skaerbaek 2013

Link zum Original-Album: https://www.1000steine.de/de/modelle/myimages/?dir=2741


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


ulislegowelt
23.02.2013, 17:44

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaSt - Monorail Ausbesserungswerk

Toll Toll, sehr schönes Modul.

Bin selber auch ein Monorail Fan.

Sowas würde auch gut zu meiner Monorail Strecke passen.

Wieviele Monorails fahren auf der Strecke ?


Gruß Uli



KoenigPetzi1
23.02.2013, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaSt - Monorail Ausbesserungswerk

Hallo Dirk,

voll der Hammer!
Insbesondere die Backsteinoptik mit den versetzten dunkelroten 1x2 Platten.
Und auch die ganzen Details bei den Werkzeugen und Maschinen gefallen mir sehr gut.
Die Tunnelbohrmaschine sieht auch Klasse aus, passt die den auch auf deine Strecke? Die Breite von acht Steinen könnte ja eventuell kritisch werden.

Schöne Grüße
Karsten



Dirk1313
23.02.2013, 17:50

Als Antwort auf den Beitrag von ulislegowelt

Re: MoRaSt - Monorail Ausbesserungswerk


Wieviele Monorails fahren auf der Strecke ?


Hi,
durchs Bergwerk fährt eine Grubenbahn, über die Aussenstrecke der Airport Express. Weitere Fahrzeuge sind in Planung.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
23.02.2013, 17:54

Als Antwort auf den Beitrag von KoenigPetzi1

Re: MoRaSt - Monorail Ausbesserungswerk

Hallo Karsten,

freue mich dass es gefällt,


Die Tunnelbohrmaschine sieht auch Klasse aus, passt die den auch auf deine Strecke? Die Breite von acht Steinen könnte ja eventuell kritisch werden.


Ich weis noch nicht obs passt - wird mindestens knapp. Vielleicht bleibt es ein Standmodell. Ich überlege noch den Bohrer mit einem Micromotor zu motorisieren.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


KoenigPetzi1
23.02.2013, 18:07

Als Antwort auf den Beitrag von ulislegowelt

Re: MoRaSt - Monorail Ausbesserungswerk

Hallo Uli,

Wieviele Monorails fahren auf der Strecke ?


da Dirks Ausbesserungswerk Teil seines MoRaSt-Moduls wird (siehe Gruppe MoRaSt), können zumindest theoretisch alle Monorails der Mit-Modulisten auch hier durchfahren.

Vielleicht kann Dirk dann auch mal meine Kran-Monorail (wird demnächst vorgestellt) ausbessern?

Schöne Grüße
Karsten



Marineclon99
23.02.2013, 19:26

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaSt - Monorail Ausbesserungswerk

Wahnsinn sieht echt toll aus!
Wunderbar detailgetreu !


Lego : Das ist die Wahrheit!!


Freiland
24.02.2013, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaSt - Monorail Ausbesserungswerk

Servus Dirk,

das Ausbesserungswerk gefällt mir wirklich sehr gut, wie schon gesagt, der Deatilreichtum gibt dem ganzen den perfekten Schliff. Von der Tunnelbohrmaschine würde ich gerne noch ein paar Detailbilder sehen, von oben sieht die ja schon wirklich nach einem interessanten Gefährt aus

Gruß
David



maydayartist
24.02.2013, 16:23

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaSt - Monorail Ausbesserungswerk

Sehr geil Dirk,

dein Vorrat an 1x2 plates in dk red ist ja anscheinend unermesslich.
Wirkt aber natürlich super.
Vor allem ist das alles schon irgendwie alt und betagt einfach anhand der Architektur (zB die kleinen Seitenräume mit den niedrigen Decken, den alten Maschinen usw).
Es wirk auf jedenfall sehr stimmig.

Weiter so

Gruß
Phil



Dirk1313
24.02.2013, 21:10

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: MoRaSt - Monorail Ausbesserungswerk

dein Vorrat an 1x2 plates in dk red ist ja anscheinend unermesslich.


Hi Phil,
leider nicht ganz. Ich investiere regelmässig aber jetzt sind die Preise definitiv zu hoch. Für das MOC habe ich ein anderes, im Rohbau befindliches, eingerissen. Es sollte mal das Viersener Stadtbad werden - Jugendstil. Ist aber ein riesiges Ding und ich hab das Interesse erstmal wieder verloren.


Wirkt aber natürlich super.
Vor allem ist das alles schon irgendwie alt und betagt einfach anhand der Architektur (zB die kleinen Seitenräume mit den niedrigen Decken, den alten Maschinen usw).
Es wirk auf jedenfall sehr stimmig.


Freue mich sehr über das Lob


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Gesamter Thread: