promobricksDE
16.07.2013, 17:55

LEGO Markenschutz

Hallo in die Runde,

wie einige von Euch ja bereits wissen, bastle ich derzeit an einer Webseite spezielle für LEGO Promosteine. Ein befreundeter Grafiker hat auch bereits schon einige Entwürfe für das Logo erstellt. Bevor ich mich für eine Variante entscheide bzw. darüber abstimmen lasse, sind noch einige rechtliche Fragen zu klären.

Auf der LEGO-Webseite bin da nicht wirklich fündig geworden, welche Bestandteile unter den Markenschutz fallen wie etwa Farben, Schriftart, Schriftzug, etc. Gibt es bei LEGO eine Ansprechpartner für sowas, für AFOL-Fan-Webseite, der sagt, was geht und was nicht?

Vielen Dank für Eure Hinweise!!


Gruß, Michael

---
http://www.promobricks.de
https://www.facebook.com/Promobricks


Kirk
16.07.2013, 19:01

Als Antwort auf den Beitrag von promobricksDE

Re: LEGO Markenschutz

Hallo Michael,

guckst Du bei Fair Play

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


promobricksDE
16.07.2013, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: LEGO Markenschutz

Hi Thomas,

vielen Dank, die Seite kenne ich. Aber gibt es hierzu auch einen Ansprechpartner, da meine Fragen da nicht beantwortet werden. Schon überlegt, ob ich mich an die Pressestelle wenden soll mit meinem Anliegen ...


Gruß, Michael

---
http://www.promobricks.de
https://www.facebook.com/Promobricks


Kirk
16.07.2013, 21:25

Als Antwort auf den Beitrag von promobricksDE

Re: LEGO Markenschutz

Aber gibt es hierzu auch einen Ansprechpartner


Probier's mal mit einer PN an Jan Beyer - vielleicht kann er Dir einen passenden Kontakt vermitteln.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


freakwave
16.07.2013, 22:17

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: LEGO Markenschutz

Waren die nicht mal anders? Ich konnte mich tnoch dran erinnern als die "Minifig" dort explizit erwähnt wurde.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Steindrucker
17.07.2013, 01:04

Als Antwort auf den Beitrag von promobricksDE

Re: LEGO Markenschutz

Soweit ich weis ist das Lego Logo nur für registrierte Händler erlaubt es zu benutzen.


[image]



Der Steindrucker auf Facebook

never never give up forever


promobricksDE
17.07.2013, 08:16

Als Antwort auf den Beitrag von Steindrucker

Re: LEGO Markenschutz

Das LEGO Logo soll ja auch nicht verwendet werden, mir geht es um Bestandteile des Logos und die Frage, was davon geschützt ist.

Aber der Tipp mit Jan ist super, denke ich. Vielen Dank!


Gruß, Michael

---
http://www.promobricks.de
https://www.facebook.com/Promobricks


Gesamter Thread: