legodesinger
16.07.2013, 20:04

+3MOC Feuerwehr mini Fahrzeug

Hallo,
Erstmal tut es mir leid,dass ich schon wieder sehr lange nichts mehr hier geschrieben habe.
Heute kamen ca. 1,7kg Lego Kleinteile an.
Da ist mir aufgefallen,dass dabei insgesamt sehr viel Rot ist,und ich habe mal versucht ein Feuerwehr Fahrzeug zu bauen.
(das ist mein erstes selbst gebautes Feuerwehrfahrzeug)
Es wurde nur aus der Kiloware und zusätzlich Rädern und einer Fensterscheibe gebaut.
Hier sind nun mal die Bilder: (Ich weiß,dass die leider noch nicht so perfekt sind,und ich hoffe,dass ihr trotzdem alles erkennen könnt.
Ich hoffe,dass es euch gefällt.

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Ich hoffe,dass das Modell einigen gefällt,auch wenn ich weiß,dass es bei weitem nicht perfekt ist.
Ich würde mich über Lob,Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen!
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Pete378 , Schalkeboy2000 , JuL

Pelli
16.07.2013, 20:17

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: MOC Feuerwehr mini Fahrzeug

Hi Nicklas,
Also erst mal ein kleines Lob für die Bilder die sind schon um einiges besser als deine alten. Zum Feuerwehrfahrzeug: Ich finde das die Räder zu weit abstehen
dies könnte man ändern indem man andere Räder montiert.

Viele Grüße Justus


Gruß Justus


legodesinger
16.07.2013, 20:32

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: MOC Feuerwehr mini Fahrzeug

Hi Nicklas,
Also erst mal ein kleines Lob für die Bilder die sind schon um einiges besser als deine alten. Zum Feuerwehrfahrzeug: Ich finde das die Räder zu weit abstehen
dies könnte man ändern indem man andere Räder montiert.

Viele Grüße Justus


Hallo,
Vielen Dank!
Leider habe ich keine anderen gefunden.
Ich hätte nur diese zur Auswahl:
http://www.bricklink.com/PL/3137c01.jpg?0
http://www.bricklink.com/PL/3641.jpg?0
So ist es ein Geländewagen wie sowas:
https://sphotos-b.xx.fbcd...21903302_6515775_n.jpg

Vielleicht werde ich das nochmal versuchen zu ändern.
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


legodesinger
16.07.2013, 20:51

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: MOC Feuerwehr mini Fahrzeug

Hallo,
So ich habe nun doch noch mal eben ein Paar Radkombinationen durch probiert.
Tut mir leid,ich habe das nur eben mal auf die Schnelle gemacht.
Aber ich habe doch noch ein paar mehr Räder gefunden
Also hier sind die Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



Die Räder sind nicht richtig im Endzustand verbaut...
Aber welche Version findet ihr ab besten?
Viele Liebe Grüße,
Niklas


[image]


Flickr: http://www.flickr.com/photos/78893001@N05/
brickself: http://www.brickshelf.com...llery.cgi?m=LegoNiklas
YouTube:
http://www.youtube.com/user/legogroserzugsammler

[image]


Flugzeugfreak
16.07.2013, 20:55

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: MOC Feuerwehr mini Fahrzeug

Bist du dir da sicher das das 100% reines lego war ?
bei manchen bausteinen muss ich überlegen

Will aber nix behaupten

mfg. Flugzeugfreak


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


friccius
16.07.2013, 21:34

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

+1Re: MOC Feuerwehr mini Fahrzeug

Hi Flugzeugfreak!

Bist du dir da sicher das das 100% reines lego war ?
bei manchen bausteinen muss ich überlegen


Setzen, 6! Und nimm mal Nachhilfe in Legoteilekunde.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


legodesinger gefällt das


friccius
16.07.2013, 21:40

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

Re: MOC Feuerwehr mini Fahrzeug

Hi Niklas,

auf dem ersten Blick ist das Wägelchen ja recht knuffig. Aber es ist leider nicht ganz mein Fall. Die Räder sollten unter Kotflügel bzw. Radhäusern verschwinden. Damit würde das Wägelchen schon mal 6-breit. Der Radstand wäre dann natürlich zu kurz. Die Leiter ist zu klobig. Das geht besser. Auch Du kannst das.

Mein Tipp, schau Dir

1. original Feuerwehrfahrzeuge an (Bilder gibt's zu Hauf im Netz)
2. geh mal bei der Farnheimer Feuerwehr stöbern. Maik hat ja etliches in 4-breit und rot gebaut.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


freakwave
16.07.2013, 22:27

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+2Re: MOC Feuerwehr mini Fahrzeug

Also ich muss sagen das ist das beste MOC von Niklas. Ich finde gerade die abstehenden Räder gut. Quasi als Cartoon könnte es für einen Cars Film durchgehen.

Die Leiter aus Platten finde ich auch gelungen.

Sicher läßt sich noch das eine oder andre verbessern finde aber wie gesagt die abstehenden Räder gerade interessant.

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


legodesinger , JuL gefällt das


Farnheim
17.07.2013, 11:05

Als Antwort auf den Beitrag von legodesinger

+1Re: MOC Feuerwehr mini Fahrzeug

Hallo Niklas,
zunächst von mir ein Lob. Die Fotos sind mittlerweile um Längen besser geworden. Sehr schön. Dein Moc gefällt mir schon ganz gut, denn es bietet ein Menge Potenzial. Die Proportionen der Karosserie sind sehr stimmig - einzig das Dachbeladung und die Reifen wirken zu klobig und überladen. Optisch am gelungensten wäre es, die Reifen unter Kotflügeln zu "verstecken", wie es auch Andreas (friccius) bereits schrob. Am besten sagten mir die Kombinationen der letzten beiden Fotos zu. Ich würde Dir hierbei empfehlen die Reifen, die Du im letzten Foto an der Vorderachse montiert hast, auch für hinten zu verwenden. Unterfüttere den Achshalter noch mit einer weiteren Platte, so können sich die Reifen dann auch frei drehen und schrammen nicht an roten Steinen entlang. Den neuen hochbeinigen Charakter kannst mit ein paar Fahrgestellanbauteilen wieder etwas wettmachen. Du erwähnstest, das Fahrzeug solle ja insgesamt einen geländegängigen Charakter haben.

Mit solchen Teilen habe ich die optische "Hochbeinigkeit" an einem Modell reduzieren können:

[image]



Dein Dachaufbau ist in der Tat viel zu hoch. Evtl. hast ja so ein Bauteil in Grau im Bestand? Wenn nicht, reichen auch ein paar Dachkisten und etwas Werkzeug.

Ich hänge Dir mal ein paar Dachansichten meiner Modelle an. Es muss nicht viel sein, um die Dachfläche dem EInsatzzweck entsprechend zu beladen. Vielleicht ist ja etwas passendes dabei?

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



Eins noch, die roten Lampen an der Front würde ich durch blaue (Frontblitzer) oder gelbe (Blinker/Nebelscheinwerfer) ersetzen. Ansonsten lieber weglassen.

Weiter so, das wird!

Viele Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Thomas52xxx gefällt das


Gesamter Thread: