Farnheim
15.07.2013, 14:13

+28Die Feuerwehr feiert eine Schaumparty

Hallo zusammen,
ich möchte Euch erneut ein kleines MOC aus den Farnheimer Werkstätten vorstellen. Nicht nur die städtische Feuerwehr befindet sich in einer Phase des Umbruchs, auch die Werkfeuerwehren der Stadt durchlaufen derzeit eine umfangreiche Überholung.

Somit darf sich die Werkfeuerwehr Jade Öl AG über ein neues Einsatzfahrzeug freuen. Das TroSMF 10000 (Trocken-Schaumlöschmittellöschfahrzeug) verfügt über 10.000 Litern Mehrbereichsschaummittel, dass im Einsatz (entsprechend mit Luft und Wasser vermischt) eine vielfache Verschäumung möglich macht. Somit können Mineralölbrände zügig erstickt werden. Zudem befindet sich ein kleiner, mobiler 100kg-Löscher an Bord, so dass in einem Schnellangriff kleinere Flüssigkeitsbrände schnell bekämpft werden können.

Die Idee des transportablen Löschers schaute ich mir auf der Fanwelt bei Wolfgang Köhler ab.

[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]


[image]



So, das war's erstmal. Ich hoffe, es gefällt.

Dank fürs K&K.

Sommerliche Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

DerBrickPicker , Legomanian , cimddwc , mcjw-s , Dirk1313 , cubo , brickdream , throja , Pete378 , , Heather , Cran , yoube , husky734 , Erik2000 , sachsi , , asper , Legopard , friccius , Lukutus , voyagetom , Schalkeboy2000 , robin hood , navicula , KoenigPetzi1 , JuL , Bricksy (28 Mitglieder)

Tan
15.07.2013, 16:57

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Die Feuerwehr feiert eine Schaumparty

Hallo 4breiter Rotmaik,

*räusper* wo ist denn der Schaum? *such*

Gruß
Björn tan



Dirk1313
15.07.2013, 17:48

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Die Feuerwehr feiert eine Schaumparty

Jo, da könnte man den vom Rene gewünschten BAUSCHAUM schön einsetzen, säh bestimmt klasse aus wenn der alles verquillt ;)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


friccius
16.07.2013, 07:24

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Die Feuerwehr feiert eine Schaumparty

Hi Maik,

das ist mal wieder ein sehr interessantes Vorbild, welches Du Dir da für einen Nachbau ausgesucht hast. Und wie gewohnt sehr schön fotografiert und in Szene gesetzt!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Farnheim
16.07.2013, 16:39

Als Antwort auf den Beitrag von Tan

Re: Die Feuerwehr feiert eine Schaumparty

Hallo beige-björner Tanverbauer,
der Schaum steckt noch im Schlauch. Ich hoffe, es ist keiner der vielzitierten Rohrkrepierer. Das wäre aber wohl der erste (mir bekannte) dieser Art im Feuerlöschwesen.

Grütze,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Farnheim
17.07.2013, 11:12

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Die Feuerwehr feiert eine Schaumparty

Hi Andreas,
vielen Dank für Deinen lobenden Kommentar. Es freut mich sehr, wenn er Dir gefällt. Der Brummer ist in Berlin ebenso mit dabei ist.

Sommerliche Grüße,
Maik

P.S: Ich hatte Dir schon gestern auf Deinen Kommentar geantwortet, aber - aus welchen Gründen auch immer - erschien er nicht.


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Pete378
17.07.2013, 16:53

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Die Feuerwehr feiert eine Schaumparty

Hallo Maik

Das ist ja mal wieder ein ordentlicher Brummer, selbst in 4wide sieht der
mächtig gewaltig aus.
Der "niedliche" mobile Löscher ist allerdings auch ein ordentlich dickes Ding,
bei 100kg müssen die Jungs ganz schön zupacken um schnell einzugreifen.
Bin wie immer begeistert von Deinen Brandbekämpfungsausrüstungsgegenständen!!!

Tschüß Mirko



Gesamter Thread: