Krischan76
15.07.2013, 11:40

+1Crash beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb

Schönen Wochenstart euch allen,

Gott sei Dank ist nix weiter passiert - lediglich der bzw. die beiden Lokführer wurden etwas durchgeschüttelt.

Eine kleine Bilderauswahl ist in der Mache - ich warte da noch auf diverse Zusendungen. Alles in Allem war es wieder ein schönes Wochenende, an welchem es wieder mal viel zu bauen gab. Weiteres demnächst auf diesem Kanal ...

Ein findiger Besucher "legte eine Weiche um" und es kam zum Unglück:

[image]



[image]



[image]



Bis neulich


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


mcjw-s gefällt das


Pelli
15.07.2013, 11:49

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Crash beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb

Hi,
Na da habt ihr ja Glück gehabt das keinen Minifig verletzt wurde.

Viele grüße Justus


Gruß Justus


friccius
15.07.2013, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Crash beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb

Hi Krischan,

da hatte ihr aber Glück, daß die BNSF zur Plattenmitte ausscherrte. Zur anderen Seite...

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Krischan76
15.07.2013, 13:56

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Crash beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb

Dann hätten wir ´nen Film live vor Ort gedreht:

"Bauspass mit Christian am Sonntag" ...

Bauende Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


brickstedt13
15.07.2013, 16:42

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Crash beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb

Alle machen sich nur darum Sorgen, dass keine Minifigs verletzt wurden... an den armen, umgelegten Signalmast denkt keiner


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


Eisbär
16.07.2013, 14:06

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Re: Crash beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb

LLL!

Sehen meine Äugleins schlecht oder ist der Rollrasen...? Womöglich? Doch wohl nicht?

Es fehlen blaue Blumen, ein zuschauender Eisbär und Drähte.

Drahtlose Grüße
M.a



Krischan76
16.07.2013, 14:23

Als Antwort auf den Beitrag von Eisbär

Re: Crash beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb

Moiensen,

nein, Deine augen sind nicht schlecht, keine Angst. Aber die Idee mit dem rollrasen gefällt mir. Ich werde es mal ansprechen, bis jetzt haben wir keinerlei Unterlagen zw. Platten und Schienen. Ich denke, die Idee ist ausbaufähig.

Rasige Grüße


sendet Christian

Tim Taylor: "Es gibt Rasenmäher und Düsentriebwerke - früher oder später mussten sich diese vereinigen ... !"


Kirk
16.07.2013, 18:37

Als Antwort auf den Beitrag von Krischan76

Editiert von
Kirk
16.07.2013, 18:52

Re: Unfallfrei beim Bahnhofsfest in Bad Herrenalb

Da hatte ich mehr Glück: Im Gegensatz zum letzten Jahr sind dieses Mal alle meine Züge auf der Platte geblieben und auch sonst gab es keine nennensweren Unfälle. In Kürze folgen auch von mir die ersten Fotos.

an den armen, umgelegten Signalmast denkt keiner

@brickstedt13: Nunja, die Masten waren ein Beitrag von unserem Gastfahrer - insofern standen Sie vermutlich bei Krischan76 nicht so sehr im Fokus. Mit Schwund ist halt überall zu rechnen.

Sehen meine Äugleins schlecht oder ist der Rollrasen...? Womöglich? Doch wohl nicht?
Es fehlen blaue Blumen, ein zuschauender Eisbär und Drähte.

@Eisbär: Nein, Rollrasen hatten wir leider keinen. Die meisten unserer Holzplatten sind grün angepinselt und haben teilweise eine sehr rauhe Oberfläche - das kann man auf den Fotos leicht mit Rollrasen verwechseln.
Einige (sehr wenige) blaue Blumen gab es auf meinem Teil der Anlage (jedoch auf keinem meiner Fotos zu sehen). Einen Eisbären hatte meines Wissens nach keiner von uns dabei.
Drähte sind mir bei BL bislang noch keine Untergekommen. Du schlägst doch wohl nicht etwa Fremdteile vor?

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Eisbär
18.07.2013, 12:51

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Unfallfrei mit ohne Schaum.

Liebär Thomas!

Nühü würde üch Fremdteile ün mein Mündchen nühmen.

Als eine Eisenbahnstrecke begleitende Telefondrähte nehme man Lego-originohle Bändsels, wie sie u. a. als Takelage ihre Anwendung zu finden geruhen.

Man kann, aber hier bewegt man sich auf dünnem Eise (was einen Eisbären als Meeressäuger ja nicht erschüttern können sollte), auch entsprechende Bändsel nehmen, die nicht aus orginohlen Legosets stammen, wohl aber ansonsten identisch sind, indem man sich schlau macht, die an Lego liefernden Bändselproduzenten herausfindet, sich an dieselbigen ranschleicht und deren Bändsel o.g. Verwendung zuzuführen sich befleißigt.

Im Klartexte hatte ich mal eine Rolle Fischernetzreparaturbändsel zur Hand.

Ganz ABSgesehen von alldem verrate ich nun mal meine neue Standardantwort auf meine eigenen Klagen, Fremdkörper betrefflich: Bauschaum!

Ungeschäumte Grüße
M.a



Gesamter Thread: