Pete378
14.07.2013, 14:36

+60Engine 13

Howdy

Letztens hab ich ein paar Häuser hier vorgestellt, darunter auch dieses Gebäude:

[image]



Es stellt eine kleine Feuerwache dar. Schauen wir uns mal ein wenig um - oh das
Tor wird gerade geöffnet.

[image]



[image]



Das Fahrzeug scheint älteren Datums zu sein ob es die Jungs mal für uns rausfahren?

[image]



[image]



[image]



Damit kommen wir nun zum eigentlichen Objekt dieses Beitrags. Beim Stöbern nach alten Trucks
bin ich über dieses Buch gestolpert:

[image]



Das Titelbild gefiel mir dermaßen - Buch gekauft.
Im Jahr 1910 gründeten die Herren John P Ahrens und Charles H Fox in Ohio die Firma
Ahrens Fox Fire Engine Company und bauten 1 Jahr später das erste motorisierte Löschfahrzeug.
Mein Modell ist ein M-X-4 Piston Pumper von 1926.
Genug gelabert, hier sind Bilder:

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



Jetzt gibt es noch ein paar Detailbilder der Vorbaupumpe, Fahrerplatz u.s.w.

[image]



[image]



[image]



[image]



Eh mir der Eimer als Scheinwerfer eingefallen ist - oh je das hat gedauert.

[image]



[image]



Weis eventuell jemand warum das Rechtslenker waren? Da habe ich bis jetzt noch
nirgendwo eine Erklärung gefunden.

[image]



[image]



[image]



Danke fürs Durchhalten bis zum Ende, schönen Sonntag noch euch allen.

Tschüß Mirko



10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

daniel19677
14.07.2013, 20:38

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Engine 13

Hallo,
der Feuerwehrwagen ist Spitze.
Wirklich sehr schön und Detailreich.
Gefällt mir sehr Gut.
Schönen Gruss
Daniel



Accent
14.07.2013, 21:42

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Engine 13

Hallo Mirko,
ich finde dein Gefährt natürlich auch Klasse, aber wie hast du die dünne Umrandung an einem der gelben Vierecke hingekriegt? Mit roten Fenster-Paneelen? Oder doch einfach nur mit Tiles, die aus der Perspektive irgendwie verzehrt sind?
Vielen Dank für die Aufklärung
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


friccius
15.07.2013, 09:11

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Engine 13

Hallo Mirko!

WOW! Das Wägelchen haste wirklich gut hinbekommen! Gefällt! Den jetzt bitte im Minifig-Maßstab.

Das mit dem Rechtslenkern könnte durchaus vom Kutschenbau inspiriert sein, allerdings hat es wohl eher damit zu tun, daß bei den Kutschen die Bremse mit der rechten Hand bedient werden mußte. Diese Zügel konnte man nämlich auch beidhändig halten, oder links oder rechts.

Interessant dürfte auch der entsprechende Artikel zu Links- und Rechtsverkehr bei Wikipedia sein.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Farnheim
15.07.2013, 12:31

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Engine 13

Hey Mirko.
Ich bin sprachlos. Ein wahres Prachtstück ist Dir da gelungen. So detailreich, so exakt. Kaum vom Original zu unterscheiden. Dinge, wie die Pumpe, oder Details, wie die in Buchten verlegten Schläuche am/im Heck sind absolut stimmig und runden das großartige Modell ab.

Natürlich hat das Modell auch keine andere Präsentationsform verdient, als diesen dramaturgisch perfekten Auftritt.

Einfach klasse!

Beeindruckte Grüße,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Pete378
16.07.2013, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von HerrTurTur

Re: Engine 13

Hallo Arnd

Die Häuser brauchen etwa 2m Platz, beim Fotografieren liege ich manchmal wie
ein verbogenes Fragezeichen.

Tschüß Mirko



Pete378
16.07.2013, 16:58

Als Antwort auf den Beitrag von daniel19677

Vielen Dank (ohne Text)



Pete378
16.07.2013, 17:03

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Engine 13

Hallo Lars

Die Umrandung besteht aus Fliesen, alles andere wäre zu "fummelig".
Es ist auch so schon eine elende Frickelei, aber wenigstens stabil.

Tschüß Mirko



Pete378
16.07.2013, 17:07

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Engine 13

Hallo Andreas

Für den Minifig-Maßstab gibt es hier andere Experten, da bin ich der ganz Falsche.
Das mit den Kutschen leuchtet mir auch ein, da wird die Rechtslenkung wohl
herkommen.

Tschüß Mirko



Pete378
16.07.2013, 17:13

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Engine 13

Hallo Maik

Deine Fahrzeuge haben mich jedesmal so sehr fasziniert, jetzt hab ich einen
Feuerwehrtick - aber eben für die "ollen" Dinger, da gibt es die tollsten
Sachen. Mit Ideen bin ich erst mal versorgt - es fehlt wie immer am ABS.

Tschüß Mirko



Pete378
16.07.2013, 17:15

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Vielen Dank für eure netten Kommentare (ohneText) (ohne Text)



Gesamter Thread: