Dirk1313
14.07.2013, 17:17

+53MoRaStige Flusslandschaft mit Kohlenkai, Brücken, Schiffen usw...

Hurra, mein nächster MoRaSt-Abschnitt ist fertig
Somit wächst die Längen meiner MonoRail Anlage auf 17 Basisplatten!
Die Landschaft wird nun von einem Fluss durchteilt.

[image]



Und hier noch eine Reihe weiter Aufnahmen:

[image]


Ansicht von der Publikumsseite

[image]


Von oben

[image]


Blick vom Bahnhof

[image]


Blick von der Tower Bridge. Hier rettet gerade Superman...
...das goldene Kreuz vor dem bösen Goldfinger ;)

[image]



Auf der Flusspromenade bietet ein fahrender Verkäufer heiße Wiener/Frankfurter an.

[image]



Blick auf den Kran der Hafenanlage:

[image]



Reger Schiffsverkehr auf dem Fluss. Auch ein Ausflugsdampfer ist unterwegs...

[image]



Ein Flusspolizist ist in seinem Schlauchboot unterwegs. Ist wohl wieder jemand zu schnell unterwegs...

[image]


...ah ha, erwischt.

[image]



Noch mal der Blick vom Bahnhof:

[image]



Wer angelt denn da?

[image]



Insgesamt sieht das Layout nun so aus:

[image]



Album: MoRaStige Zeche - Bauabschnitt 6: Flusslandschaft

Teilstück der MoRast-Gemeinschaftsanlage. Somit wächst das Zechenmodul auf eine Länge von 17 Basisplatten


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Pelli
14.07.2013, 18:06

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: MoRaStige Flusslandschaft mit Kohlenkai, Brücken, Schiffen usw...

Hi Dirk,
Deine Flusslandschaft gefällt mir sehr gut. Am besten gefällt mir der braune Kran an der Verladestelle.

Viele Grüße Justus


Gruß Justus


JanBeyerLEGO gefällt das


Pete378
14.07.2013, 18:13

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: MoRaStige Flusslandschaft mit Kohlenkai, Brücken, Schiffen usw...

Hallo Dirk

Oh Mann da ist ja Leben in der "Bude".
Viele schöne kleine Szenen und ein tolles Gesamtbild, einfach super!
Am besten find ich ja die Enten, einfach niedlich.

Tschüß Mirko



Tomcat gefällt das


Dirk1313
14.07.2013, 22:23

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+2Nachtrag: MoRaStige Flusslandschaft - Truck am Kohlenkai

Hier noch das Ergebnis dieses Abends, ein alter Pickup Truck gebaut nach der Vorlage im Buch "Leo's Garage" von Joachim Klang.

[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Pelli , JuL gefällt das


kallesteinchen
14.07.2013, 23:05

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Nachtrag: MoRaStige Flusslandschaft - Truck am Kohlenkai

Hi Dirk..

Ich weiss, es wird hier nicht gerne gesehen.
Aber hättest Du den Pick-Up in einem neuen Thread vorgestellt,
dann könnte ich Dir auch für diesen ein "gefällt mir" vergeben.
So kann ich es Dir nur sagen:
Gefällt Mir.

Irgendwann werde ich das alles mal im Original zu sehen bekommen.

Kallesteinchen
steinreich



BiDi gefällt das


friccius
15.07.2013, 08:38

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStige Flusslandschaft mit Kohlenkai, Brücken, Schiffen usw...

Hi Dirk,

eine hübsche Flußlandschaft hast du da gebaut! Gefällt!

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


LegoDealer76
15.07.2013, 09:05

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStige Flusslandschaft mit Kohlenkai, Brücken, Schiffen usw...

Hi. ein sehr schönes Gesammtbild. Es scheint so als wäre bewegung in diesem Bild. Sehr schöne Deatails. Frage !! Warum schaut der Hotdog Verkäufer so entsetzt?


Kirmes ist schon ein bewegtes Leben Bunter Lichter und Freuden.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi


Matze2903
15.07.2013, 09:53

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Editiert von
Matze2903
15.07.2013, 10:00

Hot ist ausgegangen, oder dog? (ohne Text)


[image]


Say goodbye to the past and hello to the future!
Der Mensch, welcher nur sich liebt, fürchtet nichts mehr, als mit sich allein zu sein. (Blaise Pascal)


legomadly88
15.07.2013, 17:04

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStige Flusslandschaft mit Kohlenkai, Brücken, Schiffen usw...

Hallo Dirk,

das ist ja der Wahnsinn, die "kleine" Flusslandschaft wirkt richtig lebendig, gefällt mir außerordentlich.

Die vielen schönen Szenen hinterlassen ein beeindruckendes Gesamtbild!


Gruß
Martin



Frank1973
18.07.2013, 16:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: MoRaStige Flusslandschaft mit Kohlenkai, Brücken, Schiffen usw...

Respekt!
Echt super geworden!
Mir gefiel besonders Deine Unterschrift auf dem Zug!
So wie die Mülheimer Fähre!

Wünsche Dir weiterhin viel Spaß & Erfolg bei der Vergrösserung
Deiner Landschaft.

Lg Frank (essen)


mit Lego'ischen Grüßen
aus dem schönen Essen,
-F-R-A-N-K-


Dirk1313
24.07.2013, 13:05

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: MoRaStige Flusslandschaft mit Kohlenkai, Brücken, Schiffen usw... Danke!

@Alle:

herzlichen Dank für Eure Kommentare. Freue mich dass Euch der Abschnitt gefällt.
Leider kann ich immer nur abschnittsweise vorstellen, da mein Lego-Bauplatz sehr beschränkt ist.

Das Modul ist inzwischen schon abgebaut und in Kisten verpackt - so wartet es auf die nächste Ausstellung im September in Skaerbaek.

Und der nächste Bauabschnitt ist auch schon begonnen, vielleicht stelle ich ihn hier noch mal vor. Ansonsten, hier sind schonmal ein paar Fotos vom Bau...

Album: MoRaStige Zeche - Bauabschnitt 7: Bahnhof

MoRaStige Zeche - Bauabschnitt 7: Bahnhof, "Hinterm Deich", Autokino, Gartenrestaurant...


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


GTPro gefällt das


JuL
05.08.2013, 06:32

Als Antwort auf den Beitrag von LegoDealer76

Re: MoRaStige Flusslandschaft mit Kohlenkai, Brücken, Schiffen usw...

Saluton!

Hi. ein sehr schönes Gesammtbild.


ACK!

Frage !! Warum schaut der Hotdog Verkäufer so entsetzt?


Ja, das habe ich mich auch gefragt.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


der Joe
17.03.2014, 10:54

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Nachtrag Pickup Truck

Hallo Dirk1313

vielen Dank für die schöne interpretation meines Pick Up's. Ein sehr gutes Beispiel dass man nicht stur nach Bauanleitung bauen soll. Ich verstehe die Modelle als Inspiration. Ausserdem gefällt mir das komplette Display sehr gut.

Das Buch heisst übrigens "Joe's Garage", Du hast "Leo's" geschrieben. Habe diesen Eintag bei Google gefunden.

Beste Grüße

der Joe