FlowRian
13.07.2013, 20:56

+4Monorail: Berliner S-Bahn

Hallo
!
Ich wollte mal durchfragen, wer denn bisher eine Berliner S-Bahn gebaut hat, am besten in 4-wide?
Ich wollte für den MoRaSt eine SBahn bauen, am besten in 4-wide. Zum Einstieg baute ich jetzt erstmal eine in 6-wide, um mich an die Probleme ranzutasten, welche sich ergeben. Und da werden, wenn die Breite sich verringern sollte, einige kommen, genannt werden sie gleich.

So sieht sie aus, leicht unfertig, da ich auf Verbesserungsvorschläge hoffe, und dann noch gut eingreifen kann.

[image]



- Die Fahrertüren sind zu öffnen, alle wichtigen Elemente, wie ich finde, habe ich eingebaut. In 4- (bzw. vielleicht auch 5-)wide ergeben sich einige Probleme:

- Der Batteriekasten lässt sich nicht wirklich verstecken, wenn ich dann auch noch Fenster haben will.
- vorne die Puffer haben nicht mehr wirklich einen Vernünftigen Abstand, alles ist absolut eingeengt.
- Die Vorderscheibe wird auch etwas eng (wird aber gehen, irgendwie)
- von der Breite her, würde es in den MoRaSt-Standard noch passen, MoRaStafaris an die Front: 6 Noppen breite sind den Bauern zugesagt, aber passt das dennoch überall durch? Welche Fahrzeughöhe ab Räderpaar sind möglich, dazu findet man nirgendwo verlässliche Aussagen?

Vielleicht kann mir geholfen werden - danke!


[image]


Thomas52xxx , Walton , Steinie , mcjw-s gefällt das (4 Mitglieder)


toterBaron
13.07.2013, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Monorail: Berliner S-Bahn

zur höhe: die schiene ist einen stein hoch.die rampen führena uf eine hähe von 10 steinen.da eine höhe für die schiene abfällt bleiben dir 9 übrig.da der zug nich ohne hängen durchpassen muss,würde ich dir zu max.8 raten.
zur breite: ich hab 6+1 Sicherheit pro Seite als Durchfahrt.

hoffe konnte dir helfen
Wolf



Matze2903
14.07.2013, 11:11

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Monorail: Berliner S-Bahn

Meines Wissens nach 8 Steine ab Boden - 1 Stein Schiene sind noch 7 Steine für die gesammte Monorail

LG
MoRaStafari
Einschienen-Matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


FlowRian
14.07.2013, 13:55

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Monorail: Berliner S-Bahn

Hi Matze!

Hm, danke, aber das geht halt nicht, die Bahn ist 8 Steinchen hoch und ich finde, selbst so ist sie etwas gequetscht.
Falls sie mal MoRaStig fahren darf, muss ich halt erstmal eine 'Proberunde' langsam schieben (;

Hi Wolf!

Jap, hat mir soweit geholfen, dann weiß ich, dass die Bahn zumindest bei dir durchkommt (;


Gruß, Flo


[image]


Gesamter Thread: