Dirk1313
13.07.2013, 17:38

Editiert von
Dirk1313
13.07.2013, 17:51

+28Weisse Flotte: MS Mülheim a.d. Ruhr

Nun habe ich also das zweite Schiff für meinen Fluss fertig gestellt. Diesmal ist es das Fahrgastschiff Mühlheim an der Ruhr. Das Original liegt am Mülheimer Wasserbahnhof und gehört zur Weißen Flotte. Wir sind schon öfter mit dem Schiff gefahren. Es wurde im Jahr 1959 gebaut und mehrfach renoviert.

[image]



Das Vorbild:

[image]


(c) Farnheim

Weitere Fotos:

[image]


[image]


[image]


[image]


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Farnheim
13.07.2013, 17:59

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Weisse Flotte: MS Mülheim a.d. Ruhr

Hi Dirk,
endlich mal etwas ruhrpott'scher Lokalkolorit. Ein schönes Schiff ist Dir da gelungen. Sogar an ein wenig Uferpromendae hast Du gedacht, und gleichfalls die Enten vom iMoc in Szene gesetzt.

Klasse gebaut. Da möchte man direkt mitfahren. Wie wohl die Rheinmündung mit Rheinorange als Modell aussähe?

Glück auf,
Maik


[image]

EBM-Lounge somewhere 2024


Chroniko gefällt das


FlowRian
13.07.2013, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Weisse Flotte: MS Mülheim a.d. Ruhr

Hi Dirk!
Wunderhübsches Schiff ist dir dort gelungen - real kenne ich es aber nicht.

Mein einziger, aber eventuell großer Kritikpunkt wäre die Größe - kannst du das schiff nicht etwas größer bauen? Hinten auf das 'Sonnendeck' passen nur 2 Minifigs rauf, und das auch nur dadurch, das sie das Dach ordentlich nach oben drücken (;
Echt hübsch, aber größer denke ich, sieht es auch gut aus. Auch, wenn dann noch Figuren ordentlich reinpassen (;

Gruß, Flo


[image]


Chroniko gefällt das


IngoAlthoefer
13.07.2013, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Re: Weisse Flotte: MS Mülheim a.d. Ruhr

Hallo Dirk,

ein wunderschönes Schiff. Und ich würde es auch gar nicht
grösser haben wollen. Die rote Boje gefällt mir auch sehr.

Sind die Enten NSA-Ag-Enten? ;)

Liebe Grüße, Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


joro
14.07.2013, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Weisse Flotte: MS Mülheim a.d. Ruhr

Hallo Dirk,

ein sehr schönes Schiff hast du da gebaut, auch dass du die Enten und den Reiher eingebaut hast, gefällt mir.
Doch auch ich finde das Schiff ein bisschen kleingeraten, wenn man es so mit Minifiguren bestückt.

Der Bootsanleger mit Laterne weiß natürlich auch zu gefallen. ;)

Gruß
Jordan


[image]


Chroniko gefällt das


Dirk1313
14.07.2013, 15:57

Als Antwort auf den Beitrag von Farnheim

Re: Weisse Flotte: MS Mülheim a.d. Ruhr

Freue mich dass es Dir gefällt, Maik. Nochmals danke für das Foto.
Hab mir die Steele mal angesehen, sicher keine bauliche Herausforderung. Aber Platztechnisch mit zwei Flüssen bei mir nicht machbar.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
14.07.2013, 15:59

Als Antwort auf den Beitrag von FlowRian

Re: Weisse Flotte: MS Mülheim a.d. Ruhr

Hi Flow,
freue mich das es Dir gefällt. Die Minifigs auf der Sonnenterasse hab ich entfernt.
Was die Grösse angeht - Du kennst ja jetzt das Gesamt-Moc "Flußlandschaft" und weist jetzt, das es so am Besten passt ;)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Dirk1313
14.07.2013, 16:00

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
Dirk1313
14.07.2013, 16:01

+1Re: Weisse Flotte: MS Mülheim a.d. Ruhr

Hi Ingo,
schön das es gefällt. Die Boje ist fast ein Zufallsprodukt. Hatte keine roten Kegel aber diese Raketenstufen und diese dann mal ausprobiert.

...und die Enten bleiben wie sie sind ;)


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Chroniko gefällt das


Dirk1313
14.07.2013, 16:03

Als Antwort auf den Beitrag von joro

+1Re: Weisse Flotte: MS Mülheim a.d. Ruhr

Hi Joro,
Freue mich das es Dir gefällt. Zum Schiffsmasstab: schau Dir mal meine Antwort auf Flows Beitrag an. Und dann warte mal meine nächste MOC Vorstellung ab...


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Chroniko gefällt das


FlowRian
14.07.2013, 16:52

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Weisse Flotte: MS Mülheim a.d. Ruhr

So ist es - vielleicht stellst du das Bild hier nochmal für alle rein? (;


[image]


Chroniko gefällt das


IngoAlthoefer
14.07.2013, 19:40

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Weisse Flotte: MS Mülheim a.d. Ruhr

Hallo Dirk,


...und die Enten bleiben wie sie sind ;)


könntest Du sie zumindest einmal mit weissen Seitenflügeln probieren?

Ingo.


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


Chroniko gefällt das


Gesamter Thread: