Pete378
23.06.2013, 18:07

+21Um- und Ausbau

Howdy liebe Legogemeinde

Mir gefällt Die CC-Reihe von Lego so dermaßen gut daß ich mir bis zum heutigen
Tage... ... nicht ein einziges dieser Häuser zugelegt habe.
Erstens sind sie mir viel zu teuer und zweitens für meinen Lieblingsmaßstab viel
zu "mickrig".
Also, selbst ist der Fan - wurde an den zwei vorhanden Eigenbauten ein bißchen
rumexperimentiert und ein drittes Gebäude erschaffen. Es ist alles noch nicht so
richtig fertig (das ist es wohl nie) und vom CC-Standard bin ich meilenweit weg,
aber mir gefällt das ganze recht gut.
Also mal ein paar Bilder:

[image]



[image]



An der unteren Etage wurde fast nichts verändert, nur obendrauf kam ein neues Stockwerk. Das ganze soll so ein
bißchen US-Kleinstadtcharakter bekommen.

[image]



Auf dem Bürgersteig ist so eine Art "Walk of Fame" im Entstehen, hab ich Bilder
meiner bisherigen Autos "verewigt". Sind alles Aufkleber auf einer 6x6 Fliese.
Als drittes Haus kam nun noch eine Feuerwache hinzu.

[image]



[image]



[image]



Mit der Gesamtansicht wird es schon schwierig, die Häuschen gehen ganz schön
in die Breite.
Zum Größenvergleich gibt es jetzt noch ein Bild mit einem netten abenteuerlustigen
Hobbit.

[image]



Nun gehe ich wieder bauen, eine Straßenlaterne würde mir noch gefallen, mal
sehen was die Steine "sagen".

Tschüß Mirko



Larsvader , Roberts , Schalkeboy2000 , , Kerntechniker , Hopihalido , Mokstar , Tagl , Pelli , ThomaS , MARPSCH , Farnheim , sachsi , cubo , mcjw-s , joro , robin hood , emwe , Ben® , Cran , JuL gefällt das (21 Mitglieder)


jörg1680
23.06.2013, 18:41

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Um- und Ausbau

Ein schönes Potemkinsches Dorf ;)

Liebe Grüße

Jörg



Matze2903
23.06.2013, 19:46

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

+1Re: Um- und Ausbau

Die Fassaden gefallen mir sehr gut, aber schade ist, das man durch ein paar Fenster die Rückwand sieht, Vorhänge, oder ne Minifig ...ach ne zu klein, dann halt so wie bei dem einen Fenster mit Blumen und Pokalen verezieren. Keine Ahnung, vielleicht fällt dir noch was anderes ein, damit nicht überall Blumen und pokale drinnenstehen. LGF Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


gefällt das


flocoto
23.06.2013, 20:00

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Um- und Ausbau

Hi Mirko.

Da läßt Du mir doch glatt am Sonntagabend das Wasser im Munde zusammen laufen...

Der Grössenvergleich mit dem Hobbit zeigt Deinen Maßstab sehr schön, wobei aber allein schon bei der Verwendung zweier Kotflügel als Ornamente (über der Fensterreihe) jedem klar sein sollte wie groß(artig!) Du baust, hehe.


sabbelnder Gruß
Ramon



Tagl
24.06.2013, 07:50

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Um- und Ausbau

Hallo Mirko,

mir gefällt deine Straßenzeile. Mit und ohne Autos oder LKW.
Der Massstab gibt einfach was her und du weißt ihn zu nutzen.

Gruß
Marco


Steinregal Flickr

[image]


friccius
24.06.2013, 11:19

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Um- und Ausbau

Hi Mirko,

eine schöne Häuserzeile hast Du da gebaut! Aber wie auch Matze, bin ich der Meinung, daß in diesem Maßstab auch unbedingt was hinters Fenster muß.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Pete378
13.07.2013, 14:52

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

+3Re: Um- und Ausbau (Update)

Howdy

Erst mal Danke für eure Antworten, war in letzter Zeit etwas im Stress.
Konnte nur abends (eher Nachts) mal kurz reinschauen.
Das mit den Fenstern hat mir auch nicht recht gefallen, also ein wenig Bastelei.
Nun sieht es so aus

[image]



[image]



Als letztes ist noch ein neues "Häuschen" entstanden, das als Abschluß der
Häuserzeile dient. Es fehlen noch ein paar hellblaue Fliesen aber sonst ist
der Hintergrund fertig. Es hat auch lange genug gedauert.

[image]



Tschüß Mirko



renrew , JuL , gefällt das


Pelli
13.07.2013, 15:29

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Um- und Ausbau (Update)

Hi Mikro,
Wie von dir gewohnt ist die Fassade wunderschön.
Die Fenster sehen jetzt viel besser aus als die alten.

Viele grüße Justus


Gruß Justus


Matze2903
13.07.2013, 16:21

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Um- und Ausbau (Update)

Die Fenster gefallen mir echt gut, wie du sie gefüllt hast. LG
Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


JuL
17.07.2013, 20:45

Als Antwort auf den Beitrag von Pete378

Re: Um- und Ausbau (Update)

Saluton!

Jetzt ist's wunderschön!
Auch die Blumen an den Laternen gefallen mir gut.

Ad LEGO!
JuL


„Altgrau“ facere necesse est.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie mir nennen. Ich lerne nämlich gerne dazu (ich bin allerdings „Altschreiber“).


Gesamter Thread: