Kirk
04.07.2013, 21:14

+1Einladung zum Bahnhofsfest Bad Herrenalb am 13./14. Juli 2013

Liebe Freundinnen und Freunde von Eisenbahnen aus Stahl oder ABS,

in gut einer Woche findet wieder das alljährliche Bahnhofsfest in Bad Herrenalb (südöstlich von Karlsruhe) statt.

Das Event
Neben historischen Zügen und jeder Menge lukullischer Genüsse wird es auch eine Austellung diverser Modelleisenbahnen geben, die selbstverständlich auch eine Anlage aus LEGO Steinen enthalten wird. Aussteller sind Gleisbauer, Krischan76, sbbdriver und ich. Gezeigt wird von uns eine wilde Mischung aus verschiedensten Eisenbahn- und City-Sets von den 70'ern bis heute und natürlich jede Menge große und kleine MOCs.
Der Eintritt ist selbstverständlich kostenlos!

[image]



Die Anfahrt
Der Bahnhof in der (nur 200m kurzen) Bahnhofstraße von Bad Herrenalb sollte von jedem Navi leicht zu finden sein, aber zur doppelten Sicherheit könnt Ihr auch zu den Koordinaten 48.802°N 8.44°E fahren.
Leider sieht es jedoch vor Ort mit Parkplätzen vergleichsweise mau aus, weshalb es sich empfiehlt, das Schöne mit dem Angenehmen zu verbinden und mit einem historischen Zug der Ulmer Eisenbahnfreunde aus Richtung Karlsruhe bzw. Ettlingen anzureisen.

Weitere Links
- Offizielle Webseite vom Tourismusbüro Bad Herrenalb
- Mein Bericht vom letzten Jahr
- Bericht vom letzten Jahr im Schwarzwälder Boten

Über Euer reges Erscheinen freuen sich

Stephan, Christian, Rolf und Thomas


[image]


Danke an friccius, daß ich sein MoRaSt-Modul in Sankt Augustin als Kulisse nutzen durfte.


\\//_ Build long and ℘rosper!


Krischan76 gefällt das


paddi1991
04.07.2013, 23:40

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Einladung zum Bahnhofsfest Bad Herrenalb am 13./14. Juli 2013

Na da komm ich doch auf jeden Fall vorbei, von Straubenhardt nach Herrenalb ist's ja fast ein Katzensprung ;)
Steinige Grüße,
Patrick



Kirk
05.07.2013, 20:59

Als Antwort auf den Beitrag von paddi1991

Re: Einladung zum Bahnhofsfest Bad Herrenalb am 13./14. Juli 2013

Na da komm ich doch auf jeden Fall vorbei


Hallo Patrick,

prima, wir freuen uns! Ab jeweils 11:00 Uhr geht's los!

Gruß

Thomas, dessen Vorfreude mit jedem Tag exponentiell steigt


\\//_ Build long and ℘rosper!


der seb
06.07.2013, 15:09

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Einladung zum Bahnhofsfest Bad Herrenalb am 13./14. Juli 2013

Hallo,

Danke für die Erinnerung! Wir werden auch kommen.

Gruß,
Sebastian



asper
06.07.2013, 15:25

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Einladung zum Bahnhofsfest Bad Herrenalb am 13./14. Juli 2013

Hallo,

wenn alles klappt, werde ich Euch am Sonntag besuchen.

viele Grüße
Steffen


flickr


Kirk
13.07.2013, 00:09

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Bahnhofsfest Bad Herrenalb - jetzt geht's los!

So denn, der Aufbau ist abgeschlossen: Krischan76, sbbdriver und ich haben eine Fläche von 8*4m zugebaut und wie immer war am Ende der Fläche noch jede Menge Material uebrig... von den vertretenen Modellbahnen haben wir somit mit Abstand den groessten Stand.
Wer uns besuchen möchte, ist herzlich eingeladen, uns heute oder morgen ab 11:00 Uhr zu besuchen. Der Eintritt ist frei!

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Heather
13.07.2013, 00:18

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: Bahnhofsfest Bad Herrenalb - jetzt geht's los!

Tja, Thomas, ist leider viel zu weit weg!

Ich wünsche Euch viel Spaß. Und auf den Bericht einer für Euch zweifelsohne erfolgreichen Ausstellung freue ich mich.

Viele liebe Grüße und Glückauf

Erika