BoB
12.07.2013, 20:11

+3Project: “Ankunft in Dunholm” – Baubericht

Hallo zusammen,

Hier ein kleiner Bericht zum Bau von "Ankunft in Dunholm".

Insgesamt habe ich rund 50-60 Stunden für den Bau gebraucht. Gestreckt über knapp 2 Monate. Wobei die meiste Zeit, wie fast immer, für Design-Proben und Brainstorming verbraucht wurde.
Da ich nur selten zum Bauen komme und oft Tage, öfter Wochen, zwischen den Sessions liegen, muss ich mich immer wieder in das Projekt rein denken. Das verbraucht auch wieder Zeit.

Diesmal habe ich mich aber immer sehr auf das Bauen selbst gefreut, da ich endlich Ideen hatte die neuen Farben und Teile zu verwenden, die TLG in letzter Zeit raus brachte. Olive Green, Medium Dark Flesh, sowie die Struktursteine und die 1×1 runden Fließen.

Der gesamte Bericht und alle Bilder wie immer auf THE BRICK TIME.

[image]



Zusammenbau des MMF als Grundlage der Gesamtfläche.

[image]



Dann kam der Rahmen. Hierbei wurden gleich mal die Struktursteine verwendet. Ich liebe die Dinger!

Auf THE BRICK TIME bin ich noch etwas detaillierter auf den Bau und die den Hintergrund zum Moc eingegangen. Wenn du Lust auf mehr bekommen hast, schau einfach rein THE BRICK TIME

Mit freundlichen Grüßen,

BoB


[image]


mcjw-s , nowi41fan , Chroniko gefällt das


Accent
12.07.2013, 20:40

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

+1Re: Project: “Ankunft in Dunholm” – Baubericht

Sehr schön!!!
Hast du alle Elemente in neuen Farben oder in Sets eher seltener vorkommende Elemente bei BL gekauft oder auch in Sets? Mich würde nämlich einmal ineterssieren was finanziell gesehen lukrativer ist.
Danke für die (hoffentlich folgende ;P) Antwort
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Chroniko gefällt das


BoB
12.07.2013, 20:49

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

+1Re: Project: “Ankunft in Dunholm” – Baubericht

Sehr schön!!!
Hast du alle Elemente in neuen Farben oder in Sets eher seltener vorkommende Elemente bei BL gekauft oder auch in Sets? Mich würde nämlich einmal ineterssieren was finanziell gesehen lukrativer ist.
Danke für die (hoffentlich folgende ;P) Antwort
Lars


Hi Lars,


Also ich kaufe zu 90% nur Einzelteile. Und diese dann eben nur bei BrickLink.
Sets kaufe ich meistens bei Amazon, wenn denn dann. Oder bei einem Spielzeug Laden hier bei uns um die Ecke. Um die hiesige Wirtschaft zu unterstützen.

Wenn man weis, was man bauen möchte, kann man ja grob, wenn nicht sogar ziemlich genau berechnen wieviel Steine man jeweils braucht. Ich kaufe dann meistens gleich ein paar mehr. Sicher ist sicher. ;)


Ich hoffe ich konnte dir helfen?

MfG

BoB


[image]


Chroniko gefällt das


lordcj
12.07.2013, 20:50

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

+1Re: Project: “Ankunft in Dunholm” – Baubericht

Meist ist es deutlich günstiger, wenn man die Teile einzeln kauft. Zudem spart es auch deutlich an Platz, da man nicht alle unnötigen Teile ebenfalls irgendwo lagern muss.


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Chroniko gefällt das


BoB
12.07.2013, 20:53

Als Antwort auf den Beitrag von lordcj

+1Re: Project: “Ankunft in Dunholm” – Baubericht

Meist ist es deutlich günstiger, wenn man die Teile einzeln kauft. Zudem spart es auch deutlich an Platz, da man nicht alle unnötigen Teile ebenfalls irgendwo lagern muss.


Das kommt noch dazu. Die Lagerung bzw. die Platzfrage ist ein extrem schwieriges Thema. Also bei uns zu mindest.

MfG

BoB


[image]


Chroniko gefällt das


Accent
12.07.2013, 21:12

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

+1Re: Project: “Ankunft in Dunholm” – Baubericht

Mit dem MOC-Planen und BL bestellen habe ich es bisher auch so gehalten, trotzdem ist es schon recht teuer, wenn man bedenkt das es sich ja "nur" um hochwertiges, pädagogisch wertvolles, sammelbares, kreatives, geist-anregendes, intellektuell-fördendes, beruhigendes, süchtig-bis-zur-manischen-Kleptomanie-machendes, soziales, feinmotorisches, manchmal erheiterndes, ästethisches-geformtes, buntes, einfallsreiches ABS handelt. Mhhhhhhhhhhh komisch.....

Naja ich gebe zu, dass ich gerne mal das Zehnfache der benötigten Menge bestelle, einfach weil ich mir denke "Mhh dieses Teil ist aber so perfekt von seiner Form und Farbgebung und vieeeeeeleicht könnte man es ja auch noch da und da verwenden, dass...".
LG
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Chroniko gefällt das


Larsvader
12.07.2013, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

+1Re: Project: “Ankunft in Dunholm” – Baubericht

Hallo Björn,

immer wieder schön zu sehen, wie du den Fortschritt deiner Arbeit
dokumentierst!

Wenn meine Legokisten so schön sortiert wären....dann würd ich bestimmt auch mal etwas finden! ;)

Lars, der unsortierte


Signatur: Nur Römer tragen Römer - Helme!!!!!!!!



Chroniko gefällt das


BoB
14.07.2013, 16:13

Als Antwort auf den Beitrag von Larsvader

+1Re: Project: “Ankunft in Dunholm” – Baubericht

Hi Lars,


leider vermitteln die Bilder ein trügerisches Bild, da sie nur einen Ausschnitt des Zimmers zeigen. Die Ordnung ist nur augenscheinlich.


MfG

BoB


[image]


Chroniko gefällt das