DD
12.07.2013, 18:25

+1Hilfe zum Kingdom Tower

Hallo alle miteinander,
ich bin zurzeit mit den Planungen zum Bau des Kingdom Tower beschäftigt.
Das Burj Khalifa, werde ich wahrscheinlich nicht bauen. Vielleicht im Nächten Jahr. Meine Frage wäre: Kann ich die Fassade komplett mit Transparenten Platten bauen?
Hier ein Interessanter Link zu Turm:
Kingdom Tower (Englisch)
Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.
Die Höhe verrate ich euch noch nicht;)

Mit freundlichen Grüßen,
Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Chroniko gefällt das


Flugzeugfreak
12.07.2013, 18:46

Als Antwort auf den Beitrag von DD

+2Re: Hilfe zum Kingdom Tower

Hallo DD,

Musst du immer alles hier rein posten ?, kannst du nicht mal 3 Steine aufeinandersetzten ohne hier was rein zuschreiben?
Lego bauen heißt halt mal kreativ sein und seine eigenen Ideen umsetzten.
Ich hab nix dagegen, wenn man sich mal was erfragt aber bei dir is das ja schon wöchentlich der Fall.

Versuch doch mal selber zu Konstruieren, wenns nicht passt, dann auseinanderbeuen und neu anfangen, so wie jeder von uns.

PS: Auf deinem Profilbild bist nicht wirklich du oder ?


Liebe Grüße

flugzeugfreak


Meine Flugzeuge: Eurofighter EF 200 (1:25), Bell 222 "Airwolf" (1:16), F4F Phantom II (1:25), F104G Starfighter (1:25), Panavia Tornado ECR (1:25), MIG 29 (1:20)


legodesinger , Chroniko gefällt das


Accent
12.07.2013, 18:54

Als Antwort auf den Beitrag von DD

+1Re: Hilfe zum Kingdom Tower

Meinst du mit Platten Fensterscheiben 1x3x4 oder Plates, z.B. 1x2? Wenn du die Plates benutzt, könnte es gehen (mit SNOT Technik könnte ich mir das gut vorstellen), im Falle der Scheiben könnte es schwierig werden, größtenteils würde es sicher gehen, aber hier ein Bild das dagegen spricht, dass es vollständig geht:

[image]



An diesen Stellen könnte es schwierig weden:
1. Die Aussichtsplattform
2. Diese Einkerbungen/Einwölbungen

Danke, dass du mich auf dieses Bauprojekt aufmerksam gemacht hast, das kannte ich bisher noch nicht und sieht sehr interessant aus. ;)

Hoffe ich konnte dir helfen
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Chroniko gefällt das


Accent
12.07.2013, 18:57

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

+1Re: Hilfe zum Kingdom Tower

Hallo Flugzeugfreak,
Ich glaube Sergei ist noch etwas jünger, in seinem Alter hätte es mich deutlich voran gebracht, wenn ich Hilfestellung in Sachen Bautechnicken erhalten hätte, trotzdem hast du natürlich auch Recht, dass es langsam etwas überdimensionierte Maße annimmt.
LG
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Chroniko gefällt das


DD
12.07.2013, 19:56

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

+1Re: Hilfe zum Kingdom Tower

Hallo,
@flugzeugfreak: Ja du hast recht. Aber drei Steine kann ich aufeinander Bauen, sonst gäbe es meine Twin Towers nicht. Ok ich werde versuchen, weniger hier reinzustellen. Nein, das auf dem Bild bin nicht ich. Werde es gleich ändern.
@Lars: Danke für den Tollen Tipp. Die Fenster sollen 1x1 oder 1x2 Fliesen in Transparent sein. Über die Ausstichtsplattform habe ich schon nach gedacht.
Die Einkerbungen, sollten kein Hindernis sein.
Toll, dass ich dir den Turm vorstellen konnte. Die Höhe ist ja auch geil nicht war 1007 Meter.
Mein Turm wird 1,30 Meter Hoch.

Grüße Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Chroniko gefällt das


freakwave
13.07.2013, 00:19

Als Antwort auf den Beitrag von DD

+1Re: Hilfe zum Kingdom Tower

Hm, den Leuten fällt nichts mehr ein... ich meine damit den Architekten.

Wenn ich mir den Wikipedia Eintrag durchlese, "Kingdom Tower" weglasse, dann habe ich das Burj Dubai.

Achitekt: gleich, Adrian Smith
Developer: gleich, EMAAR
Inspiration: "intended to look like a desert plant shooting upwards", genauso wie das Burj...

Sogar der Grundriss ist gleich...

[image]


Quelle: World of Architecture

Off-Topic aus... zurück zu Lego...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Chroniko gefällt das


joro
13.07.2013, 10:55

Als Antwort auf den Beitrag von DD

+1Re: Hilfe zum Kingdom Tower

Hallo,

ich finde das Projekt gut, jedoch wird es schwierig werden, genügend transparente 1x2 Fliesen zu bekommen,
denn der Preis pro Fliese liegt in Deutschland bei Bricklink bei rund 25 Cent. Ich denke, es wäre erheblich günstiger,
transparente 1x2 Platten zu nehmen, welche man häufiger in der PaB Wand findet, auch wenn die Optik des Towers dann
einer rauen Oberfläche wegen leidet.

Ich bin mal gespannt, wie du dieses Problem löst und freue mich schon auf das Endergebnis.

Gruß
Jordan


[image]


Chroniko gefällt das


DD
13.07.2013, 19:06

Als Antwort auf den Beitrag von joro

Editiert von
DD
13.07.2013, 19:08

+1Re: Hilfe zum Kingdom Tower

Hallo,
danke euch allen.
@freakwave: Ja, der Architekt ist gleich Adrian D. Smith.
Aber der Developer ist nicht Emaar sondern Jeddah Economic Company (JEC).
@joro: Das werde ich schon irgendwie hin bekommen. Geldmangel gibt es bei mir nicht. Ich werde die Fassade komplett mit 1x2 Fliesen bedecken. 1x2 platten nein danke.

Grüße Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Chroniko gefällt das


Gesamter Thread: