Walton
11.07.2013, 06:56

Größerer Modul Murmelbahn

Hallo!
Wie wäre es einmal mit einer größeren Modul Murmelbahn auf einer der nächsten Austellungen.Bei Interesse könnte man zuvor Abgesprochene Module mitbringen und dann zu einer größeren Anlage zusammen setzen?Ist Grundsätzlich einmal so eine Idee die ich in den Ring werfen möchte.Diskutieren könnte das ja mal.

Gruß

Walton



friccius
11.07.2013, 07:47

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Größerer Modul Murmelbahn

Hi Walton,

deine Idee ist nicht neu. Sowas hat sich Polegon schon überlegt. Schau doch mal hier.
Außerdem gibt's da noch eine zweite Initiative.

Also eigentlich schon alles da. ;)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Walton
11.07.2013, 08:05

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Größerer Modul Murmelbahn

Moin Fricius!
Danke für die Info,wußte ich nicht.Weiß denn jemand wieweit die Idee gereift ist?

Gruß

Walton



flocoto
11.07.2013, 09:45

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Größerer Modul Murmelbahn

Hallo Walton.

Die Idee ist ausgereift! Auch wenn Jan aka Polegon immer noch weiter an neuen Modulen tüftelt.
Jan hatte mir seine Murmelbahn 2012 für eine Ausstellung in Österreich zur Verfügung gestellt, nachdem sie bereits auf der Fanwelt 2010 zu sehen war. Auch danach wurde sie noch einmal ausgestellt, ich glaube in Luxemburg.

Hier findest Du ein paar Fotos!


Gruß
Ramon



Matze2903
11.07.2013, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Editiert von
Matze2903
11.07.2013, 10:06

Und noch eine Murmelbahngruppe.

Auch eine Untergruppe des Legostammtisches Stuttgarter Raum arbeit an einer für eine Ausstellung präsentable Murmelbahn auf Grundlage von polegons Murmelbahn. Wir bauen zur Zeit aber in einer geschlossenen Gruppe d.h. nur leute unseres Stammtisches können mitmachen==> Wer aus dem Raum kommt und Interesse hat, kann der Gruppe beitreten). Wir werden zeitnah berichten, jetzt kramen wir erstmal Geheimnisse. LG Stuttgarter-Stammtisch-Matze2903


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


Walton
11.07.2013, 12:05

Als Antwort auf den Beitrag von flocoto

Re: Größerer Modul Murmelbahn

Hallo Ramon!
Auf dem Tisch der Murmelbahn ist eine Bauanleitung zu sehen.Haßt Du einen Tip wo man die bekommen könnte?Danke auch für den Tip mit den Fotos.

Gruß

Walton



Walton
11.07.2013, 12:07

Als Antwort auf den Beitrag von Matze2903

Re: Und noch eine Murmelbahngruppe.

Hallo Matze!
Auch ich bin am Planen für zu Hause auf einer Größe von 2 Meter mal 1,50 Meter.Ich Baue Allerdings nur ab Herbst bis Frühjahr.

Gruß

Walton



Heather
11.07.2013, 12:48

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

Re: Größerer Modul Murmelbahn

Hallo, Walton!

Du hast Post!

Viele Grüße,
Heather



Matze2903
12.07.2013, 11:15

Als Antwort auf den Beitrag von Walton

+1Re: Und noch eine Murmelbahngruppe.

Hi Walton, wenn du fertig bist, dann zeig hier mal ein paar Bilder. Würde mich freuen. Lg matthias


Wenn der Vorhang fällt, sieh hinter die Kulissen - Die Bösen sind oft gut und die Guten sind gerissen
Geblendet vom Szenario erkennt man nicht - Die wahren Dramen spielen nicht im Rampenlicht


gefällt das


Gesamter Thread: