lostcontinent
11.07.2013, 21:47

Umbau VW Bus mit PF Motorantrieb

hallohalli,
nachdem ich letztens meinen umgebauten VW-Bus vorgestellt habe,
hier nun ein LDR-File zum Umbau der Hinterachse mit PF-Antrieb und "motorisiertem" (d.h. die Lüfterscheibe und Keilriemen im Heckmotor drehen sich mit) Antrieb.
Ich habe mit Absicht in der Anleitung unterschiedliche Farben verwendet, damit man die Schritte besser nachvollziehen kann.
Die Datei ist für den privaten Gebrauch freigegeben, kommerzielle Nutzung oder Weiterverbreitung außerhalb des Forums (Bücher, Webdownloads, kopieren der Datei und anbieten auf anderen Plattformen, oder andere Nutzung ohne meine Erlaubnis) ist hiermit untersagt. Die Datei darf verlinkt werden, soweit der Urheber (Ich) genannt wird.
Die Datei darf auch verändert werden, soweit der Urheber (Ich) genannt wird.
Ich bin in der Datei als Urheber genannt, dieser Hinweis darf ebenfalls nicht entfernt werden.
Ich denke, das ist nur fair.
Also, hier die Anleitung

Die letzten 6 Steps sind die Halterungen, damit der Motor in Position gehalten wird - da müsst ihr beim Bauen (Halterung der "Klappbank") entsprechend anpassen.

viel Spass damit,
lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Accent
11.07.2013, 21:55

Als Antwort auf den Beitrag von lostcontinent

+1Re: Umbau VW Bus mit PF Motorantrieb

Das ist ja sehr nett, uns deine rechtlich gesicherte Anleitung hier zur Verfügung zu stellen, aber das schönste daran ist, dass sie im Quelltext angezeigt wird. *_*
SRY
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


legodesinger gefällt das


lostcontinent
11.07.2013, 22:01

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Umbau VW Bus mit PF Motorantrieb

hallo Lars,
für die Konfiguration Deines Browsers bin ich nicht zuständig....
Wenn bei Dir LDR Files als Mimetype TEXT angezeigt werden, musst Du das halt anpassen
gruß,
lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Kirk
11.07.2013, 22:04

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Umbau VW Bus mit PF Motorantrieb

aber das schönste daran ist, dass sie im Quelltext angezeigt wird. *_*


Hallo Lars,

das ist wohl kaum verwunderlich, denn mir ist kein Browser bekannt, der .ldr-Dateien interpretieren kann. Du benötigst folglich ein LDraw-fähges Programm. Da ich sowas nicht besitze, habe ich die Datei in den LDD importiert, was sogar geklappt hat (lediglich 1 Teil wurde entfernt). Der Inhalt scheint allerdings nur die nötigsten Umbauten zu zeigen - ein Bus kann man nichteinmal erahnen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


lostcontinent
11.07.2013, 22:11

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
lostcontinent
11.07.2013, 22:37

Re: Umbau VW Bus mit PF Motorantrieb



...Der Inhalt scheint allerdings nur die nötigsten Umbauten zu zeigen - ein Bus kann man nichteinmal erahnen.

Gruß

Thomas


lieber Thomas,
das war auch so gedacht. Wenn ich mich mal selbst zitieren darf;
"hier nun ein LDR-File zum Umbau der Hinterachse"
Ich gehe natürlich davon aus, daß derjenige, der einen Umbau nachvollziehen möchte, die "normale" Anleitung zur Verfügung hat und entsprechende Transferleistungen vollbringen kann....
gruß,
lc

EDIT:
ok, jetzt habe ich auch gemerkt, daß ich besser die Original Set-Nr. angegeben hätte *SCHÄM*:
Es geht natürlich um das Set 10220, für welches ich letztens einen PF-Umbau vorgestellt habe.

Thomas: ich bitte vielmals um Entschuldigung, Dein Einwand war ohne Kenntnis der Set-Nr. natürlich völlig berechtigt.....
gruß,
lc


lostcontinent:
ein wunderbarer/absolut merkwürdiger Film von 1968 mit Hildegard Knef......


Gesamter Thread: