Legomarv
10.07.2013, 13:15

+1Tür für Badezimmer

Hallo!

Ich baue zurzeit ein Haus.
Gerade möchte ich das Badezimmer bauen. Dort gibt es aber ein kleines Problem: Welche Tür soll ich benutzen? Die meisten Türen haben ja Öffnungen, welche für ein Badezimmer nicht gerade ideal sind. Welche Tür würdet ihr mir für mein Badezimmer empfehlen? Oder gibt es gar keine, die sich dafür eignet?


Lego ist super.....


Chroniko gefällt das


Brickking
10.07.2013, 13:21

Als Antwort auf den Beitrag von Legomarv

+1Re: Tür für Badezimmer

Hallo Legomarv!

Am besten du schaust hier einmal nach:

http://www.bricklink.com/...atLike=W&catType=P

Dort gibt es eine Große Auswahl und Du kannst auch die Sucheinstellung je nachdem, was du brauchst selbst definieren.

Viel Spaß beim stöbern ;).

LG

Andre



Chroniko gefällt das


friccius
10.07.2013, 13:24

Als Antwort auf den Beitrag von Legomarv

+1Re: Tür für Badezimmer

Hallo Legomarv!

Entwerfe doch einfach selbst eine Tür. Hier mal ein Beispiel von mir:

[image]



Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


Chroniko gefällt das


cimddwc
10.07.2013, 13:27

Als Antwort auf den Beitrag von Legomarv

+1Re: Tür für Badezimmer

Hallo,

Wenn der Platz für selbstgebaute Türen wie der von meinem Namensvetter nicht reicht: die glatte Tür, sonst meist Glastür, gibt's auch in undurchsichtigem weiß:

[image]



Ansonsten nehm ich oft die Standard-Tür mit den 4 Öffnungen und stelle mir vor, die Öffnungen wären geschlossen. ;)

Grüße,
Andreas



Chroniko gefällt das


Dirk1313
10.07.2013, 13:33

Als Antwort auf den Beitrag von Legomarv

+2Re: Tür für Badezimmer

Hi,

Du könntest auch diese, nur 3 Noppen breite, Tür nehmen:

[image]


[image]


Die 3D Datei dafür kann ich Dir stellen, nur drucken müßtest Du sie selbst

Hier noch der Link zum Thread:
http://www.1000steine.de/...1&id=14635#id14635


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Chroniko , gefällt das


Tan
10.07.2013, 13:51

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

+1Re: Tür für Badezimmer

grunz...ä..grins ;)



Chroniko gefällt das


tmctiger
10.07.2013, 15:40

Als Antwort auf den Beitrag von Dirk1313

Editiert von
tmctiger
10.07.2013, 15:49

+2Re: Tür für Badezimmer

wow sieht die scheisse aus ...

edit: hier sieht man ganz deutlich dass die 3d Drucker noch ganz ganz am Anfang stehen, zumindest die, die man für den Wald und Wiesen Gebrauch bekommt ...

Besser eine Lego-Lösung suchen und den ganzen Fremdteilquatsch außen vor lassen - sieht dann auch deutlich besser aus und nicht wie ein zu heiß gewaschenes verzogenes Alt-Legoteil ....


Mein Bricksafe: https://www.bricksafe.com/pages/tmctiger
Mein aktuelles Layoutprojekt: https://www.bricksafe.com...es/tmctiger/layout/wip 1000SteineThread dazu: https://www.1000steine.de...y=1&id=399371#id399371
Mein Youtube Kanal: https://www.youtube.com/c...gish5lKqS0dYnSd4ECEewQ


legodesinger , Chroniko gefällt das


Ben®
10.07.2013, 16:14

Als Antwort auf den Beitrag von Legomarv

+2Re: Tür für Badezimmer

Hallo!

Ich baue zurzeit ein Haus.
Gerade möchte ich das Badezimmer bauen. Dort gibt es aber ein kleines Problem: Welche Tür soll ich benutzen? Die meisten Türen haben ja Öffnungen, welche für ein Badezimmer nicht gerade ideal sind. Welche Tür würdet ihr mir für mein Badezimmer empfehlen? Oder gibt es gar keine, die sich dafür eignet?



Moin + Glückwunsch zum Hausbau!

Also im Badbereich haben sich kunststoffbeschichtete Türen bewährt, da diese unempfindlich gegen Wasserdampf sind.

[image]



Oder baust Du ein Modell-Haus aus LEGO? Wie wäre es dann mit diesen Türen?

(Sorry den konnte ich mir jetzt nicht verkneifen....Geholfen wurde Dir ja bereits.)

Leg Godt!


[image]



mehr Bilder gibt's hier:

[image]


"blay s....!" - Aber China Klone (puke!) sind noch viel schlimmer...


legodesinger , Chroniko gefällt das


Legomarv
10.07.2013, 18:55

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Editiert von
Legomarv
10.07.2013, 18:57

+1Re: Tür für Badezimmer

@friccius:
Das könnte ich eigentlich machen...
Lässt diese Tür sich denn auch öffnen?


Lego ist super.....


Chroniko gefällt das


Gesamter Thread: