BoB
08.07.2013, 18:55

Editiert von
BoB
08.07.2013, 18:56

+57Ankunft in Dunholm

“Skepsis und Argwohn machen sich breit. Die Bewohner Dunholms nehmen die Ankunft der Garnisons-Verstärkung gleichzeitig mit Interesse aber auch Angst zur Kenntnis. Lediglich die Angehörigen der Familie Strindberg scheinen die Arme sinnbildlich auszustrecken und Willkommens-Hymnen zu singen..."

Endlich konnte ich heute morgen mein aktuelles Projekt fertigstellen. Ein kleiner Ausschnitt der Stadt Dunholm, gelegen im Nordland. Es dient gleichzeitig dazu die Geschichte etwas voran zu treiben. Zum Bau selber werde ich in den kommenden Tagen noch einen Beitrag fertig machen. Hier erstmal das eigentlich Moc

Die gesamte Geschichte und alle Bilder wie immer auf THE BRICK TIME.

[image]



[image]



Viel Spaß beim gucken.

MfG

BoB
THE BRICK TIME Team


[image]


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

legomadly88
08.07.2013, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Ankunft in Dunholm

Hallo BoB,

sehr beeindruckend gebaut und so schön detailliert, gefällt mir richtig gut, v.a. die Dächer wirken genial.

Auf die Bilder mit dem Innenleben der Häuser bin ich schon gespannt

Wie lange baut man eigentlich an so einem Kunstwerk?


Gruß
Martin



BoB
08.07.2013, 23:19

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Re: Mit Worten...

Nabend Björn,

wieder schöne Szene.
Oliv find ich generell nicht so dolle aber ein bisl damit testen schadet nicht.
Das Ergebnis ist stimmig.

Das linke Gebäude ist sehr schön, evtl etwas zu modern aber deine Welt ist ja eh fantastisch orientiert also ist das völlig wurscht.
Das Dach sieht aus der Sicht richtig geil aus.

Was mich etwas stuzig macht ist das rechte Gebäude.
Die Stützen sind etwas fragwürdig. Bisl hoch und dünn oder?
Und warum endet die Tür da oben im Nichts?

Totzdem ist dein Projekt schon wieder sehr viel versprechend.

Gruß
Phil


Hi Phil,

Danke erstmal.

Also das rechte Gebäude ist die alte Weberei. Dieser "Teil" des Gebäudes steht mit Absicht auf Stelzen/ Säulen weil darunter das Lager und die Materialannahme. Die Tür die augenscheinlich ins nichts führt ist dafür gedacht Material direkt aus der Kutsche in das obere Stockwerk zu ziehen, via Kran. Da oben steht auch der Webstuhl. Dazu später mehr.

MfG BoB


[image]


BoB
08.07.2013, 23:21

Als Antwort auf den Beitrag von legomadly88

Re: Ankunft in Dunholm

Hi Martin,

Dank dir für dein Lob.

Da ich meistens nur 1 bis 2 Stunden am Stück an meinen Mocs bauen kann, zieht sich der Gesamtbau oft Wochen wenn nicht sogar Monate hin.

Diesmal hab ich glaub ich ca. 50-60 Stunden benötigt.


MfG

BoB


[image]


maydayartist
09.07.2013, 00:33

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Mit Worten...

Ok, hört sich gut an.
Ergo konntest du es nicht abwarten das Moc zu präsentieren und hast schonmal eine Prevision gezeigt, wieso kommt mir das so bekannt vor mit dem Präsentieren wollen? ;)
Bei 6 chapters konnt ich immer wieder was zeigen, aktuell geht es leider gar nicht. Sollte aber bald was werden hoff ich.

Dann bin ich mal gespannt wie es bei dir weiter geht.

Gruß
Phil



Kerntechniker
09.07.2013, 07:14

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Ankunft in Dunholm

Sehr schönes MoC, gefällt mir ausgesprochen gut!!!

Was ich mich schon die ganze Zeit bei Deinen grandiosen Bauten frage, kann man diese auch zu einem zusammen fügen, falls man möchte?

Besonders schön finde ich die beiden Gebäude und die Liebe zu den Details.

Sehr schön gemacht.


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


friccius
09.07.2013, 07:58

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Ankunft in Dunholm

Hi Bob!

Schöne Szene! die weiß zu gefallen. Und nun wissen wir ja auch, wohin die Legionen sich zwecks Abholung der Helme wenden müssen. ;)

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


BoB
09.07.2013, 12:24

Als Antwort auf den Beitrag von maydayartist

Mal wieder ist Zeit das höchste Gut...

Hi Phil,

Ja so kann man das sagen. Allerdings kommt hier noch der Punkt hin zu, dass ich (wahrscheinlich wie viele) nur selten die Zeit habe mich wirklich intensiv mit dem Bauen und Fotografieren zu beschäftigen. Deswegen mach ich meistens alles in einem Abwasch, wenn dann mal zwei Tage Zeit sind. ;)

MfG

BoB


[image]


BoB
09.07.2013, 12:27

Als Antwort auf den Beitrag von Kerntechniker

Re: Ankunft in Dunholm

Sehr schönes MoC, gefällt mir ausgesprochen gut!!!

Was ich mich schon die ganze Zeit bei Deinen grandiosen Bauten frage, kann man diese auch zu einem zusammen fügen, falls man möchte?

Sehr schön gemacht.


Hi,

danke für das Lob.

Das ist tatsächlich eine interessante Frage, auf die ich eigentlich im kommenden Beitrag zum Bau des Mocs eingehen wollte.
Ich baue schon seit einiger Zeit so, dass alle größeren und kleineren Objekte (Häuser, Wege, Statuen) nicht "fest" integriert sind. D.h. ich möchte mir die Möglichkeit einer freien Gestaltung im Nachgang offen halten.

Die älteren Modellen wie Grimmhavn waren zwar auch modular, aber nicht in dieser Flexibilität. Da ging es ehr um die Transportfähigkeit.

MfG

BoB


[image]


BoB
09.07.2013, 12:29

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Da muss noch ne Mauer her...

Hi Andreas,

Danke

Da muss wohl noch eine Mauer her. Meine Güte, da wird die Standleitung zu BrickLink wieder glühen.


MfG

BoB


[image]


Kerntechniker
09.07.2013, 12:39

Als Antwort auf den Beitrag von BoB

Re: Ankunft in Dunholm

Hi,

hört sich sehr interessant an die Verknüpfung von modular und flexibel. Da bin ich sehr gespannt auf erste Bilder von dem Zusammenspiel deiner einzelnen Kreationen.

Ich drück Dir die Daumen, dass es so klappt wie du Dir das vorstellst.

VG
Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Gesamter Thread: