freakwave
07.07.2013, 02:29

Editiert von
freakwave
07.07.2013, 02:32

+37Minion!

Wer ist denn das?

[image]


Minion_0501 by 1wave, on Flickr

Ein Minion!

[image]


Minion_0500 by 1wave, on Flickr

Nahcdem mir heute beim Packen für Augsburg eine Kugel über den Weg kam, dacht ich mir dass ich daran nicht vorbei komme!
Leider hatte ich nur eine dunkelgraue Lupe ansonsten wäre er perfekt

...und auch keine Ansicht von hinten, den die Hose ist sozusagen unten, ich hatte keine blauen Teile mehr um die Kugel komplett zu machen!

Noch ein Foto als Draufgabe:

[image]


Minion_0498 by 1wave, on Flickr

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


IngoAlthoefer
07.07.2013, 08:01

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Minion!

Hallo Gerald,

Dein Minion gefällt mir sehr gut.

Ein ganz bisschen künstlich wirkt die dünne blaue Gesichtstaille.
Was soll sie darstellen? Könnte man sie eventuell etwas breiter
machen?

Ingo(dt).


LEGO kennt kein Valsch (alte Klemmbaustein-Weisheit)


freakwave
07.07.2013, 10:02

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Re: Minion!

Ein ganz bisschen künstlich wirkt die dünne blaue Gesichtstaille.
Was soll sie darstellen? .


Hallo Ingo,

Das sind die Hosenträger, sind im Original auch so dünn,und sind Lego Gummis :-)

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


lordcj
07.07.2013, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Minion!

Das Teil sieht einfach nur genial aus... jetzt musst du nur noch eine Banane bauen ;)


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


freakwave
07.07.2013, 10:24

Als Antwort auf den Beitrag von IngoAlthoefer

Editiert von
freakwave
07.07.2013, 10:27

Re: Minion!

in ganz bisschen künstlich wirkt die dünne blaue Gesichtstaille.
Was soll sie darstellen?


Hallo Ingo,

Das sind die Hosenträger, sind im Original auch so dünn,und sind Lego Gummis :-)

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


philcrowfield
07.07.2013, 10:42

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Minion!

ECHT SUPER!

Und die Bratwurst erst ...

Jetzt müsste da eigentlich eine ganze Serie draus werden.

Gruß,

Phil



Paddi
07.07.2013, 11:46

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Minion!

Hi,

Der sieht echt Super aus.
Habe auch einen in Planung, nur größer.

Kannst ja noch verschiedene Ausführungen machen, die sind ja nicht alle gleichgroß...

Grüße
Paddi

PS: BiDu BiDu BiDu... ;)



[image]


legomadly88
07.07.2013, 12:00

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Minion!

Hallo,

der Minion sieht richtig gut aus, 1A getroffen.
Jetzt fehlt in der Tat nur noch die Banane ;) (oder der Bubble)
Ich bin auch schon auf den 2. Teil gespannt.


Liebe Grüße
Martin



HerrTurTur
07.07.2013, 13:17

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Minion!

Hallo Gerald,

netter Minion!

Vielleicht kannst Du noch eine Noppe gelb oberhalb der Hosenträger einfügen?
Die Bilder von den Kerlchen, die ich hier bei mir habe, erscheinen eher so, als ob die Hosenträger nicht genau die Hälfte der Minion-Körper einnehmen.

Wenn Du allerdings verschiedene Größen planst, mag das für Dich als Hinweis aber gar nicht mehr relevant sein...

Kommt noch ein Gru dazu???

Besten Gruß,

Arnd



freakwave
07.07.2013, 14:24

Als Antwort auf den Beitrag von HerrTurTur

Re: Minion!

Vielleicht kannst Du noch eine Noppe gelb oberhalb der Hosenträger einfügen?
Die Bilder von den Kerlchen, die ich hier bei mir habe, erscheinen eher so, als ob die Hosenträger nicht genau die Hälfte der Minion-Körper einnehmen.


Ja, eine gelbe Reihe mehr könnt nicht schaden, bzw. eine der blauen noch gelb machen.
Die Hosenträger habe ich mittlerweile an der Seite um eine Reihe nach oben gespannt, sieht besser aus wenn sie schräg sind!

Kommt noch ein Gru dazu???


Im Moment habe ich keinen geplant

Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


BoB
07.07.2013, 21:16

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Minion!

Hi Gerald,

bis vor zwei Tagen hätte ich nichts mit deinem Modell anfangen können. Junior sei Dank (und dem aktuellen Kinofilm) bin ich voll im Bilde und sehr begeistert von deiner Umsetzung.

Daumen hoch. Vor allem die Brille gefällt mir.


MfG

BoB


[image]


Legomarv
08.07.2013, 14:17

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: Minion!

Echt schön geworden. Besonders gefallen mir die Gläser vor den Augen, du hast das echt gut gemacht.
Lustig ist auch das Würstchen...


Lego ist super.....


Legopard
08.07.2013, 21:47

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

+1Re: Minion! Ich auch.

Hi Gerald

Sehr schicke Umsetzung. Die Tic-Tac-Form hast du gut getroffen.
Mich stört bloß die Brille. Die Ferngläser sind gut, aber kann man nicht irgendwie ein Gummi nehmen, damit die Halterung näher am Kopf anliegt?

Die Dinger sind einfach zu süß, sodass ich mich auch an einer Version versuchte:

[image]


(Entschuldigt das miserable Foto)

Grüße
Jonas


[image]


JuL gefällt das


freakwave
08.07.2013, 21:56

Als Antwort auf den Beitrag von Legopard

Re: Minion! Ich auch.

Hallo Jonas,

Schön dass er Dir gefällt! An der Brille könnte man noch ein wenig knabbern, wie geschrieben, leider fehlt mir das zweite graue Glas, dann wäre sie besser. Enger anliegend, hast recht wäre schöner aber ich kann mir im Moment kein Teil/Gummi vorstellen mit dem alles halten würde.

Aber die Dinger sind einfach großartig und lassen wahnsinnig viele Interpretationen zu! Flickr hat einen riesigen Fundus! Ich fing am Abend einfach an zu bauen, dann schaute ich mal nach ob es so einen schon gab, und ich habe keinen in der Form gefunden, dann wurde er um Mitternacht fertig


Gerald


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Gesamter Thread: