GELÖSCHT

Dieser Beitrag wurde gelöscht.


acarstens
08.07.2013, 18:23

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Bauteile gesucht

Gesuche gehören nicht ins Forum....



joro
08.07.2013, 18:32

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Bauteile gesucht

Hallo Sergei,

wie du hoffentlich weist, gehören Gesuche in den Marktplatz, und da du sogar Plus-Mitglied bist,
wäre es für dich einfach, dort ein Gesuch einzustellen.

Sonst musst du bei Bricklink gucken, da findest du das Bauteil bestimmt.

Gruß
Jordan


[image]


Kirk
08.07.2013, 19:09

Als Antwort auf den Beitrag von joro

Re: Bauteile gesucht

Sonst musst du bei Bricklink gucken, da findest du das Bauteil bestimmt.


Fast... Mama oder Papa müssen bei Bricklick schauen. Das darf man nämlich erst ab 18 Jahren.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


revolution
08.07.2013, 19:15

Als Antwort auf den Beitrag von DD

+1Re: Bauteile gesucht

Hallo Sergei,

das gesuchte Teil kannst du beim LEGO-Kundenservice bestellen. Es hat die Element-ID 4219256 und kostet pro Stück 0,58 EUR.

Um das Teil zu bestellen, musst du den Spezialteilekatalog verwenden. Klicke dazu unten auf der LEGO-Startseite bei Kundenservice auf den Link "Fehlende Teile". Dann einfach Alter und Land ausfüllen und auf "weiter" klicken, den Punkt "Teile kaufen" anklicken und dann auf "Steine & Teile Spezialkatalog".

Z.B. über die Setnummer 10143 kommst du zum gewünschten Teil.
Der restliche Bestellvorgang ist eigentlich selbsterklärend.

Falls du doch noch Hilfe brauchst, sag einfach bescheid.

Viele Grüße,
Chris

PS: Das Posting von Sergei ist m.E. nach kein Gesuch sondern eine einfache Hilfeanfrage.


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


gefällt das


Thomas52xxx
08.07.2013, 19:17

Als Antwort auf den Beitrag von DD

+1Re: Bauteile gesucht

Ich habe schon im Lego PAB Internet Shop und hier im Einzelteile verkauf geschaut, aber nichts gefunden.

Du hättest besser gefragt "wie heißt das Teil"...

Es heißt in Bricklink 2429c01">http://www.bricklink.com/....asp?P=2429c01]2429c01 oder 73983. Ich vermute, Du willst das Teil in dem neuen Hellgrau Light Bluish Gray haben.

Wenn Du bei Bricklink rechts auf
This Part Appears In:
313 Sets (View Them)

klickst, siehst Du, dass es in der gesuchten Farbe auch in aktuelle Sets verbaut ist, z.B. 79106.

Dalls Du Dich mit Bricklink nicht auskennst oder klarkommst, kannst Du das Teil auch beim Lego-Kundendienst bestellen.

Alter eingeben, Teile kaufen, Spezialkatalog, Ich kenne die Element- oder Designnummer des Teils: 73983 eingeben. Dort heißt die gesuchte Farbe "MEDIUM STONE GREY"


HINGE PLATE 1X2 UN./OVER
Farbfamilie Grey
Element-Farbe MEDIUM STONE GREY
Kategorie Functional Elements
Element-Nr 4219256
Design-Nr 73983
Preis EUR 0,58


Bei Bricklink ist es für dieses Teil deutlich preiswerter.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Dirk1313 gefällt das


acarstens
08.07.2013, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von revolution

Editiert von
acarstens
08.07.2013, 19:26

Re: Bauteile gesucht

Moin Chris.

Bei deinem Weg kriegt er dann innerhalb der nächsten 2 Wochen eine E-mail, dass er sich telefonisch an den Kundendienst wenden soll. Das kann er doch gleich machen. Spart auf alle Fälle Zeit.
Der Spezialteilekatalog ist nur gut, um die Preise zu erfahren.

Gruß
Andreas



DD
08.07.2013, 19:30

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Bauteile gesucht

Hallo,
danke euch allen vielmal, die Teile werde ich im Laufe dieser Woche bestellen.
@Revolution: Ich schließe mich deiner P.S. Meinung an.


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


revolution
08.07.2013, 19:38

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Editiert von
revolution
08.07.2013, 19:44

Re: Bauteile gesucht

Hi Andreas,

ich habe schon mehrfach über den Spezialkatalog bestellt. Bei mir kam die E-Mail immer schon am Tag der Bestellaufgabe. Und ich finde es wesentlich entspannter wenn ich in aller Ruhe meinen Warenkorb füllen kann und dann nur noch meine Kreditkartendaten telefonisch durchgeben muss.

Die Lieferung erfolgte auch immer äußerst zeitnah, das mag aber auch daran liegen, dass ich bei LEGO mittlerweile guter Stammkunde bin .

Der Spezialkatalog kann sich bei manchen Elementen echt lohnen bei anderen wiederum überhaupt nicht, beispielsweise kostet da eine graue 48x48 Basisplatte 17,34 Euro...

Dafür kostet aber dieser wunderschöne Kristall dort nur 2 Cent und ist somit das zurzeit günstigste über den Kundenservice bestellbare LEGO-Element.

Viele Grüße,
Chris


Stolzes Mitglied in der Liga der LEGO Master!
Die Fanseite zur TV-Show LEGO-Master: www.brickmaster.tv


Accent
08.07.2013, 20:18

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Bauteile gesucht

Ich würde das Teil auch einfach bei BL bestellen.

Aber nochmal zu deinem Turm, du weist, dass der keine geraden kleeblätter hat, sondern das jedes Kleebblatt quasi nochmal aus einzelnen Ringen besteht? Das kann man zum Beispiel in diesem Bild sehr schön sehen:

[image]



Daher würde ich dir zu der, von mir in dem alten Thread angedeuteten Lösung raten (ohne die andere Herunterstellen zu wollen, bzw. sich anzumaßen, dass meine besser sei):

[image]


(Ich möchte mich an dieser Stelle auch noch einmal für die mehr als miese Quali meiner Webcam entschuldigen)
Da ich keine Lust hatte alle Kleeblätter zu machen, habe ich hier nur eins und den Hauptteil gebaut.
Zusätzlich müsstest du natürlich noch die Spitzen am Ende jedes Kleeblattes dranbasteln, aber ich denke, dass kriegst du hin.
Lars


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


DD
08.07.2013, 20:47

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Bauteile gesucht

Hallo,
@ lars0720: Danke für den Tipp. Ich habe schon die Grundfläche in Bunt nachgebaut. Soll ich mal ein Bild von meinem Fortschritt machen?.

Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Accent
08.07.2013, 21:22

Als Antwort auf den Beitrag von DD

Re: Bauteile gesucht

Hey Sergei,
kein Problem, solange du die Bautechnik auf dem Bild erahnen kannst *_*.
Wessen Technik verwendest du jetzt? ;P
Ich würde mich natürlich über ein Bild freuen.
Lars

P.S.: Kannst mich auch einfach mit Lars anschreiben/reden.


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


DD
09.07.2013, 11:43

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

Re: Bauteile gesucht

Hallo Lars,
Ich baue das Fundament ähnlich wie des von Spencer R. ( Mitglied bei Moc Pages).
Gerne Zeige ich ein Bild. Soll ich das Bild dann in einen Neuen Thread stellen?
Warum wurde mein Posting gelöscht????

Gruß Sergei


Lego kennt keine Grenzen, egal welches Alter, Hautfarbe, Religion, Geschlecht oder sonstiges


Gesamter Thread: