Pelli
06.07.2013, 18:05

+24,5V Dampflok mit Pleulstangen Haltern

Moin,
So ich hatte ja Gestern Abend schon eine Lok mit meinen kurz davor gefundenen Pleulstangen Haltern angekündigt. Nun ist die Lok Fertig und dann habe ich mir gedacht das ich sie euch mal vorstelle. Sie ist mit einen 4,5V Motor ausgestattet und fährt wunderbar.
Bilder:

[image]

[image]

[image]



Viele grüße Justus


Gruß Justus


Mitglieder, denen dieses MOC gefällt:

Paddi , Schalkeboy2000

antonius111
06.07.2013, 20:09

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

+1Re: 4,5V Dampflok mit Pleulstangen Haltern

Ja
So ist es halt so wenn man mit Lego baut,der eine kanns und der andere nicht so gut



legodesinger gefällt das


Kirk
06.07.2013, 20:58

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

Re: 4,5V Dampflok mit Pleulstangen Haltern

äh, antonius,
Dir ist aber schon der Hinweis rechts oben aufgefallen?
Und Du hattest auch mitbekommen, daß Pelli ein Konvolut (offensichtlich 60'er/70'er Jahre-Steine) geschenkt bekommen hat, die er jetzt zu MOCs zusammensetzt.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Pelli
07.07.2013, 08:49

Als Antwort auf den Beitrag von antonius111

4,5V Dampflok mit Pleulstangen Haltern

Äh nur mal so zur Info ich habe ein Konvolut mit Steinen die aus den 60ern sind

Gruß Justus


Gruß Justus


Pelli
07.07.2013, 08:50

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Editiert von
Pelli
07.07.2013, 08:52

Re: 4,5V Dampflok mit Pleulstangen Haltern

Hi Thomas,
Genauso ist es.

Viele grüße Justus

PS: Ich würde mich sehr über Lob und Kritik zu dem Modell freuen .


Gruß Justus


Oversize
07.07.2013, 08:58

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

+1Re: 4,5V Dampflok mit Pleulstangen Haltern

Hallo Pelli,
Die Lok ansich sieht gut aus, ich würde allerdings die Scheinwerfer und die Fenster nach vorne tauschen, so sieht es aus wie eine Mischung aus Manta und Damflok.
LG Jürgen



TigarC gefällt das


Pelli
07.07.2013, 10:15

Als Antwort auf den Beitrag von Oversize

Re: 4,5V Dampflok mit Pleulstangen Haltern

Hi Jochen
Danke für dein Kommentar.
Die Scheinwerfer werden sofort getauscht soll ichmdanach ein Bild einstellen?

Viele grüße Justus


Gruß Justus


Kirk
07.07.2013, 12:50

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: 4,5V Dampflok mit Pleulstangen Haltern

Hallo Justus,

ich hätte auch noch einige Verbesserungsvorschläge:
- Der Schornstein dürfte meiner Meinung nach ca. einen Stein höher sein.
- An der Seite sieht man links oben ein Stück vom blauen Motor - da solltest Du noch was Schwarzes davor setzen.
- Ich habe noch keine reale Dampflok mit hellgrauem Chassis gesehen - vielleicht kannst Du diese Platte noch gegen rote, schwarze oder dunkelgraue austauschen.

Gruß

Thomas


\\//_ Build long and ℘rosper!


Pelli
07.07.2013, 14:57

Als Antwort auf den Beitrag von Kirk

Re: 4,5V Dampflok mit Pleulstangen Haltern

Hi Thomas,
Die Verbesserungsvorschläge werden umgesetzt und ich stelle nachher ein Bild ein .

Viele grüße Justus


Gruß Justus


Pelli
07.07.2013, 18:33

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: 4,5V Dampflok mit Pleulstangen Haltern

Hi,
Ich hab die Lok jetzt verbessert und nochmals vielen dank für die Verbesserunsvorschläge.

[image]



Viele grüße Justus


Gruß Justus


Lok24
08.07.2013, 07:06

Als Antwort auf den Beitrag von Pelli

Re: 4,5V Dampflok mit Pleulstangen Haltern

Hallo Justus,

vornerum viel besser, ist schön geworden.

Hintenrum ist "eigentlich" auch ok. Aber das Führerhaus ist einfach mindestens 1 Stein zu niedrig. Mach die Front-Fenster mal 2 hoch, die an den Seiten hebst Du die Fenster an.

Das würde viel besser wirken.

Grüße

Werner



Pelli
08.07.2013, 09:24

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: 4,5V Dampflok mit Pleulstangen Haltern

Hi Werner,
Danke für dein Lob und die Verbesserungsvorschläge.
Zu der Kabine: Die Dampfloks die ich bisher gesehen habe hatten eine niedrige Kabine und deswegen wollte ich auch mal eine Lok mit einer niedrigen Kabine bauen.

Viele grüße Justus


Gruß Justus


Gesamter Thread: