Colognebrick
08.07.2013, 02:11

Was einer wie das hier gebaut wurde?

Hallo zusammen,

kann mir einer sagen wie man so was baut?

[image]



Vielen Dank schonmal im Voraus ein warme Nacht euch noch

Colognebrick



brickstedt13
08.07.2013, 05:47

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Käseeclen?

Moin,
für mich sieht das nach Käseecken in dieser 1x2-Ausführung aus, die auf Snot-Konvertern gesteckt sind. Bei den unteren - nicht eingekreisten - Fensterlamellen erkennt man die kleinen Schlitze sehr gut. Und in diesem Grün habe ich sie auch schon mal verbaut.
Ich hoffe ich konnte helfen
Gruß
Andi


www.steineland-harz-heide.de
www.facebook.com/steinelandharzheide
Instagram @steineland_harz_heide
www.steinhanse.eu
www.facebook.com/Steinhanse
*---------------------------------------------------------*
Events:
- Weltrekordversuch im LEGOLAND "Wir machen mit!" 27.08. - 10.09.2022
- BrickBits 21./22.01.2023
*---------------------------------------------------------*
Fantreffen 2022
- 3.09.2022 Königslutter
- 10.09.2022 Hamburg und Hannover
- 10.12.2022 Hamburg und Meine
*---------------------------------------------------------*

[image]

[image]


renrew
08.07.2013, 06:10

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Was einer wie das hier gebaut wurde?

Evtl. so! Mal im Netz so gesehen.

[image]


Gruß Werner


Modelle
http://wernergraef.com/


legonoob1978
08.07.2013, 06:44

Als Antwort auf den Beitrag von renrew

Re: Was einer wie das hier gebaut wurde?

für mich sieht das eher aus wie 1x2 und 1x4 Tile di halt entsprechend angebracht sind. Aber wie das jetzt praktisch umgesetzt ist weiß ich leider auch nicht



Lok24
08.07.2013, 07:09

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Was einer wie das hier gebaut wurde?

Hallo,

so wahrscheinlich:

[image]



Grüße

Werner



Marmaris
08.07.2013, 09:04

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Was einer wie das hier gebaut wurde?

Hi,


es gibt auch noch die Möglichkeit, Stangen aus 1x1 Steinen zwischen einen Technic-Einer und einen 1x1 mit Noppe seitlich zu snotten und dann so weit zu drehen, bis die Lücken zwischen den übereinander liegenden 1x1 Stangen zu sind.


1000grüße
Marmaris



Accent
08.07.2013, 09:57

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Was einer wie das hier gebaut wurde?

Ich bin mir ziemlich sicher, dass genau dieselbe Frage mit genau demselben Photo an demselben MOC hier im Forum schon einmal gestellt wurde. Ich bin jetzt aber auch zu faul umd den Thread rauszusuchen (also kann das eben auch kein Vorwurf gewesen sein, lediglich ein Hinweis ;) ), ich meine mich erinnern zu können das am Schluss des Threads herauskam das die Antwort von Lok24 richtig ist.
Sry für den vielen Konjunktiv ;)


LG
Lårs

Flickr™
MOCpages™


Dirk1313
08.07.2013, 09:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Was einer wie das hier gebaut wurde? Ja

Yep, das würde ich auch annehmen. Ist die einfachste und effektiveste Bauweise dafür. Man sieht auch an ein paar Stellen das es so gebaut wurde.


Viele Grüße
Dirk - Mail

[image]


Colognebrick
08.07.2013, 11:58

Als Antwort auf den Beitrag von Lok24

Re: Was einer wie das hier gebaut wurde?

Hey Werner,

ich Glaube deine Variante ist am Einfachsten zu bauen und braucht nicht so viele Steine.

Grüße Colognebrick



Skalldyr
08.07.2013, 12:10

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Oder auch so...

Hi, so könnte es auch gehen:

Slyowl - http://www.brickshelf.com.../gallery.cgi?i=3811573

Viel Spaß beim bauen,
Valentin



Lok24
08.07.2013, 12:52

Als Antwort auf den Beitrag von Marmaris

Re: Was einer wie das hier gebaut wurde?

Hallo Marmaris,

diese Methode wird im railbricks-magazine 8 beschrieben. Seite 20.

Grüße
Werner



Accent
08.07.2013, 13:36

Als Antwort auf den Beitrag von Skalldyr

Das ist ja mal eine geniale Technik ;) (ohne Text)

lordcj
08.07.2013, 19:25

Als Antwort auf den Beitrag von Accent

+1Re: Das ist ja mal eine geniale Technik ;)

Hatte ich so auch noch nicht gesehen. Muss ich mir mal merken für zukünftige Bauten ;)


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


XaverG gefällt das


Gesamter Thread: