Rudolf_von_Falkenstein
07.07.2013, 15:35

+57Mittelalterliche Landschaft

Hallo zusammen!

Mein Name ist Damian, bin 31 Jahre alt und komme Schweiz.
Das Legofieber hat mich vor einigen Monaten wieder gepackt, ich legte mir wieder ein paar Lego zu und bin nun... pleite! ;)

Zum MOC: Da dies mein erstes MOC ist, hab ich mich mit eigenen Ideen noch ein wenig schwer getan. Für diejenigen, die ihre Kreationen auf den Fotos wiederfinden: Danke für die Inspiration

Beim Fotografieren und der professionellen Bildbearbeitung bin ich ebenfalls Anfänger, daher sind die Fotos auch nicht freigestellt. Ich hoffe, dass ich das im Laufe der Zeit noch hinkriegen werde, ohne dass ich zwei Wochen Urlaub nehmen muss.

Kritik ist ausdrücklich erwünscht, möchte mich ja noch weiterentwickeln.

Freundliche Grüsse

Damian

[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



[image]



7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

TigarC
07.07.2013, 22:43

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Mittelalterliche Landschaft

Hallo Damian,
willkommen in unserer Runde.
Ich wünschte ich könnte es auch so gut wie du.
Bauen und fotografieren und erst die Schaafe

Grüße
Harry


[image]


Kerntechniker
08.07.2013, 09:54

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

+1Re: Mittelalterliche Landschaft

Hi Damian,

sehr schönes MoC. Was mir besonders gut gefällt ist die Anzahl an verschiedenen Baumvariationen, ich finde dort hast du sehr viel Gespür für Verschiedenheit bewiesen ohne das Zusammenwirken zu vernachlässigen.

Ich freue mich schon auf weitere MoC von Dir.

VG
Roland


"Jeder Tag ohne Steine zusammen zu bauen, ist ein verlorener Tag!"


Chroniko gefällt das


legomadly88
08.07.2013, 23:10

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Mittelalterliche Landschaft

Hallo Damian,

eine wunderschöne Landschaft hast du da zusammengemoct, wirkt sehr lebendig. Am meisten gefällt mir der kleine Hühnerstall
Da hat sich die Pleite ja gelohnt ;)

Gruß
Martin



Larsvader
12.07.2013, 23:02

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

+1Re: Mittelalterliche Landschaft

Hallo Damian,

das ist dein erstes Moc??
Das hast du aber fantastisch hinbekommen!!!
Deine Landschaft gefällt mir ausgesprochen gut!
Schön!

Lars, dessen erstes Moc nicht so schick aussah....bloß wann war dass?????



Chroniko gefällt das


Kiki
17.07.2013, 08:17

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Editiert von
Kiki
17.07.2013, 08:27

Re: Mittelalterliche Landschaft

Wow, man merkt, mit wieviel Liebe das Ganze von dir arrangiert wurde. Die einzelnen Eindrücke wirken fast wie Szenen aus einem Film für mich. Besonders angetan hat es mir die Ritterstatue mit dem davor knieenden Ritter und seinem ebenfalls in Ehrfurcht versunkenem Pferd (klasse Idee!), ich habe mich gerade tatsächlich gefragt, welche Geschichte wohl dahinter steckt... ;)

P.S. und zu deinem Nickname: Ich wohne lustigerweise gar nicht so unweit von einer Burgruine namens Falkenstein entfernt (Falkenstein in Hessen auf Wikipedia - klick mich).



Re: Mittelalterliche Landschaft

Hallo nochmals!

Danke für das Lob, da fühlt sich mein Ego geschmeichelt ;) und es motiviert zu neuen Schandtaten.

@Harry: Das Fotografieren war mit meinem fehlenden technischen Verständnis eine reine Glückssache. Und ja, vorgefertigte Schafe sind meine Spezialität!

@Roland: Danke für's Kompliment. Wenn schon nicht selber erfinden, dann wenigstens anständig platzieren ;)

@Martin: Der Hühnerstall war nicht mal meine Idee. Ich muss das Kompliment an meine Nichte weitergeben.

@Lars, dessen MOC's mittlerweile aber der Hammer sind: Ich habe mich natürlich von vielen "Pionieren" inspirieren lassen und immerhin dauerte es auch recht lange, bis das Ding fertig war.

@kiki: Das mit dem Pferd war anfänglich nicht so geplant. Aber mit den angewinkelten Beinen der neuen Pferde sah's wirklich so aus, als ob es einen Knicks machen würde. So konnte es auch noch ehrfurchtsvoll das Haupt senken.

Cool, auch "meine" Burg ist mittlerweile eine Ruine, die irgendwann mal als intakte Burg bauen möchte (was aber mangels Steinen wohl noch ein paar Jahre dauern könnte)

Gruss

Damian



Brickdoktor
24.07.2013, 18:39

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

Re: Mittelalterliche Landschaft

Wirklich ein tolles MOC! Ich bin fasziniert von der Vielfalt an kleinen Details und netten Ideen.
Habe nach langer Zeit meine Steine wieder entdeckt und überlege gerade an ersten Ideen rum, was ich damit bauen könnte ... Dein Modell wird dabei definitiv ein Vorbild sein!



Brickdoktor
24.07.2013, 19:31

Als Antwort auf den Beitrag von Rudolf_von_Falkenstein

+1Re: Mittelalterliche Landschaft

Noch eine kurze Frage: sind die Pferdedecken alle original oder hast Du die rote selbstgestaltet?



Chroniko gefällt das


acarstens
24.07.2013, 19:34

Als Antwort auf den Beitrag von Brickdoktor

Re: Mittelalterliche Landschaft

Moin.

Falls du diese meinst, die ist original Lego.

Gruß
Andreas



Brickdoktor
24.07.2013, 20:16

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

+1Re: Mittelalterliche Landschaft

Ja, die meinte ich, danke für die schnelle Aufklärung



gefällt das


1 nachfolgender Beitrag ist ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: