Thomas52xxx
07.07.2013, 15:36

+2Dark Red - welche Firststeine?

Mein aktuelles Stadthaus-Projekt (tan) erhält ein Dach in DarkRed. Leider gibt es keine dazu passenden Firststeine. Schwarz sieht nicht so dolle aus. Weitere Vorschläge?

[image]


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


legodesinger , Friemelsteiner gefällt das


cubo
07.07.2013, 15:44

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Wie wäre es mit Käseecken in Dark Red (ohne Text)? (ohne Text)

Kirk
07.07.2013, 15:46

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Dark Red - welche Firststeine?

Hallo Thomas,

ich bastle an einem Haus mit 33°-Dach und habe mich für Fliesen entschieden. Ist natürlich nicht so toll, wie ein echter First, aber dafür paßt es farblich. Inwieweit es bei Deinem 45°-Dach paßt, mußt Du Natürlich selbt entscheiden.

Gruß

Thomas

4539105


\\//_ Build long and ℘rosper!


Colognebrick
07.07.2013, 17:16

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Was ist das Rostige Dach im Hintergrund auf der linken Seite? (ohne Text)



lilli
07.07.2013, 17:32

Als Antwort auf den Beitrag von Thomas52xxx

Re: Dark Red - welche Firststeine?

Hallo Thomas,
wenn es denn eine geradzahlige Noppenlänge wäre, könntest du die Teile 3048 und 3049 kombinieren. Auf dem Foto siehts leider ungeradzahlig (was für'n wort) aus.
Viele Grüße
Lilli



Sheriff von Snottingham
07.07.2013, 19:37

Als Antwort auf den Beitrag von Colognebrick

Re: Was ist das rostige Dach im Hintergrund auf der linken Seite?

Moin,

jenes.

Tschüs, Christian



Thomas52xxx
07.07.2013, 19:48

Als Antwort auf den Beitrag von lilli

Re: Dark Red - welche Firststeine?

Hallo Thomas,
wenn es denn eine geradzahlige Noppenlänge wäre, könntest du die Teile 3048 und 3049 kombinieren. Auf dem Foto siehts leider ungeradzahlig (was für'n wort) aus.
Viele Grüße
Lilli


Super Idee. Die ungerade Dachlänge ist kein Problem. Da wird das Dach eben auf der freien Seite abgeschränkt.
4600467
Auf der anderen steht ein etwas höheres Gebäude. Dort schließt das Dach bündig mit der Hausmauer.

Re: Was ist das Rostige Dach im Hintergrund auf der linken Seite? (ohne Text)

Das sind 4515px2 Slope 10 6 x 8 with Rusting Sheet-Metal Roof Pattern.

[image]



Mit kleinem, unfairen Trick verbaut, damit es eine durchgängige Fläche gibt. Von altbricks gibt es 1x1 Brick with 2 adjacent side studs. Die haben auf einen Seite einen Pin, auf der anderen ein Loch. Damit kann man die liegend verbauen. Mit etwas Tüfteln ließe sich bestimmt eine Lösung ohne Coustom-Parts finden. Regulär verbaut, wären zwischen den Platten immer eine halbe Plattenhöhe Absatz.

[image]



Das Dach gehört übrigens nicht auf dieses Haus. Dafür will ich noch ein eingeschossiges Gebäude mit einem Eisenwarenhandel o.Ä. bauen.


Gruß
Thomas

mein Blog
meine Eisenbahnräder - mit funktionierendem Download


Gesamter Thread: