fju77
06.07.2013, 19:51

+1Kreuzfahrtschiff-Tür / Das ist sie nun / Danke für alle Tipps aus Thread "Passt das?"

Hallo Forum!
Hallo Legoschiff-Liebhaber.
Nachdem nach ewigem und langen Suchen alle Möglichkeiten für eine schwarze 5er-hohe Versorgungstür für mein Großprojekt Kreuzfahrtschiff ausgeschöpft waren, kamt Ihr mir zum Glück zu Hilfe!
Vielen Dank dafür noch mal!
Schönes Wochenende und ..........so wird sie nun gebaut:

[image]


[image]



JuL gefällt das


lordcj
06.07.2013, 19:52

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Kreuzfahrtschiff-Tür / Das ist sie nun / Danke für alle Tipps aus Thread "Passt das?"

Das ist ja mal eine elegante Lösung.


Schabernack meets Lego - schaut mal rein unter http://noppenquader.de/


Paddi
06.07.2013, 19:58

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Kreuzfahrtschiff-Tür / Das ist sie nun / Danke für alle Tipps aus Thread "Passt das?"

Hi,

Dreh doch die Käseecken auf der reechten seite um und nimm eine Plattenreihe weg damits passt.
Das Funktioniert genau so gut und du hast keine Lücke in der Mitte.

Grüße
Paddi



[image]


fju77
06.07.2013, 23:09

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Kreuzfahrtschiff-Tür / Das ist sie nun / Danke für alle Tipps aus Thread "Passt das?"

Danke für Dein Tipp!
Nur leider darf eine Tür max 3 breit sein.
Und einen 3er knob für die Türgriffe und ein gleichzeitiger Käsestück-Halter gibt es nicht! Zudem sind Seiten-Knobs-Steine ungleich! Man könnte kein 2er-Käsestück anbringen.
Ist halt so! Alles ausprobiert!
Bei einer breiteren Tür wäre es wahrscheinlich möglich.
Gruß



Paddi
06.07.2013, 23:45

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Kreuzfahrtschiff-Tür / Das ist sie nun / Danke für alle Tipps aus Thread "Passt das?"

fju77
07.07.2013, 00:20

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Kreuzfahrtschiff-Tür / Das ist sie nun / Danke für alle Tipps aus Thread "Passt das?"

Hallo!
Ach so meinst das! Hm. Ok! Eine Option! Nur bei geöffneten Türen etwas ungleich!
Ich schau mal.
Danke Dir



Paddi
07.07.2013, 01:04

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Kreuzfahrtschiff-Tür / Das ist sie nun / Danke für alle Tipps aus Thread "Passt das?"

Wieso bei geöffneten Türen ungleich

Grüße
Paddi



[image]


acarstens
07.07.2013, 01:58

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Kreuzfahrtschiff-Tür / Das ist sie nun / Danke für alle Tipps aus Thread "Passt das?"

Moin.

Die Tür kriegst du nicht zu, wenn ich das richtig sehe. Da sind ja noch oben die Noppen drauf. Die Tür ist doch 5 Steine hoch, oder seh ich das falsch?

Gruß
Andreas



fju77
07.07.2013, 08:21

Als Antwort auf den Beitrag von acarstens

Re: Kreuzfahrtschiff-Tür / Das ist sie nun / Danke für alle Tipps aus Thread "Passt das?"


Hallo Andreas!
Das ist natürlich richtig! Aber Ich hab noch ein Viertel Stein-Höhe Platz nach oben! Mit anderen Worten: Bau ich natürlich da noch drauf. ;)
Dir ein schönes Wochenende!
Kommst mit Dein Schiff weiter?
Gruß Fabian



fju77
07.07.2013, 09:33

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Kreuzfahrtschiff-Tür / Das ist sie nun / Danke für alle Tipps aus Thread "Passt das?"

Hallo Paddi!

Mit ungleich meine ich den Zustand bei geöffneter Tür! Die eine hat dann eine schräge und die Andere ein Fläche!
Wirkt nicht so schön dann.

Gruß Fabian



Paddi
07.07.2013, 11:48

Als Antwort auf den Beitrag von fju77

Re: Kreuzfahrtschiff-Tür / Das ist sie nun / Danke für alle Tipps aus Thread "Passt das?"

Hi,

Ich habe die Steine Gelb markiert und dann die Käseecke als Bild drunter gesetzt, da ich in MlCad leine Käseecken hatte musste ich improvisieren.
Mach auf beide Seiten Käseecken, dann siehts gleich aus und es funktioniert.

Grüße
Paddi



[image]


der seb
07.07.2013, 12:57

Als Antwort auf den Beitrag von Paddi

Re: Kreuzfahrtschiff-Tür / Das ist sie nun / Danke für alle Tipps aus Thread "Passt das?"

Hi,

Ich habe die Steine Gelb markiert und dann die Käseecke als Bild drunter gesetzt, da ich in MlCad leine Käseecken hatte musste ich improvisieren.


Vielleicht solltest du mal ein Teileupdate installieren? Ich habe sowohl die normale als auch die doppelte Käseecke schon seit Ewigkeiten zur Verfügung. ;)

Gruß,
Sebastian