Bjarnensen
05.07.2013, 19:52

+1Soldaten und Freizeit

[image]


Schon interessant womit sich deutsche Soldaten im Auslandseinsatz die Zeit vertreiben, aber schöne Sache das.



JuL gefällt das


10 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

Bjarnensen
05.07.2013, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von legomadly88

Re: Soldaten und Freizeit

Unter anderem anscheinend eine Hundestaffel;)
Und danke für die Recherche woher das Bild rührt!



Bjarnensen
05.07.2013, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von Bjarnensen

Re: Soldaten und Freizeit

Und ein CloneTrooper Batallion scheint auch dabei zu sein...



TigarC
06.07.2013, 06:04

Als Antwort auf den Beitrag von Bjarnensen

OT zur Dame

Moin,
nur mal so nebenbei :
Ehrenbezeinungen, Dienstgrade und Positionsbezeichnungen sind in Deutschland Unisex !
Ergo ist das eine Frau Oberleutnant oder Oberleutnant (w);
so wie es auch Frau Bundeskanzler oder Bundeskanzler (w) heißt.

Schöne Grüße
Harry


[image]


BryckoDad
06.07.2013, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: OT zur Dame

Bei uns hieß speziell dieser Dienstgrad eh nur "Oberlolli", weil immer mit ziemlichen Lutschern besetzt....

Aber das war zu einer Zeit, als Mädchen noch gar nicht mitspielen durften im Sandkasten.



jopiek
06.07.2013, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von legomadly88

Re: Soldaten und Freizeit

Oder vielleicht für Afghanische kinder?!

http://www.streitkraefteb...ZHJTS5tifMS3L_geFhQVE/



friccius
06.07.2013, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Bjarnensen

+2Re: Soldaten und Freizeit - Hier der Artikel zum Bild

Hi Folks!

Ist doch gar nicht so schwer über die Bildersuche an die richtige Information zu kommen. Hier der Artikel.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


SAJ , JuL gefällt das


Bjarnensen
06.07.2013, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Soldaten und Freizeit - Hier der Artikel zum Bild

Danke für den exakten Link. Wie genau macht man das mit Bildersuche? Habe bisher keine Erfahrung damit.



freakwave
06.07.2013, 14:14

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: OT zur Dame

Moin,
nur mal so nebenbei :
Ehrenbezeinungen, Dienstgrade und Positionsbezeichnungen sind in Deutschland Unisex !
Ergo ist das eine Frau Oberleutnant oder Oberleutnant (w);
so wie es auch Frau Bundeskanzler oder Bundeskanzler (w) heißt.

Schöne Grüße
Harry



...ausser in Leipzig...


My Flickr
Blog zum Trainposter V2
LDraw Teile Update 2019-01


Bjarnensen
06.07.2013, 14:40

Als Antwort auf den Beitrag von freakwave

Re: OT zur Dame

Versteckt sich in diesem Thread etwa noch ein Leipziger?



Schuller82
06.07.2013, 14:44

Als Antwort auf den Beitrag von Bjarnensen

+1Re: Soldaten und Freizeit

Hallo zusammen.

Lego im Einsatz ist was tolles. Spreche da aus Erfahrung. Aber nicht wie viele denken als Freizeitbeschäftigung...

Habe Junior ab und zu ein Lego-Set Heim geschickt und dann über Skype die Vorfreude in seinen Augen gesehen.

Sicher könnte man auch über das Internet bestelle und einfach Heim liefern lassen. Aber ein Päckchen direkt von Mama oder Papa aus der Ferne ist was schönes für die Kinder.
Leider gibts nur kleinere Set's in der Größenordnung bis ca. 40€. Und da auch nur drei, maximal vier davon. Reicht aber für kleine Glücksmomenten Zuhause...

Gruß Andi



sachsi gefällt das


Gesamter Thread: