Bjarnensen
05.07.2013, 19:52

+1Soldaten und Freizeit

[image]


Schon interessant womit sich deutsche Soldaten im Auslandseinsatz die Zeit vertreiben, aber schöne Sache das.



JuL gefällt das


7 vorhergehende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen Beitragsbaum

sylverdragon
05.07.2013, 21:01

Als Antwort auf den Beitrag von Bjarnensen

+1Re: Soldaten und Freizeit

Bundeswehr? Die gibt's noch? Wer hat denn dazu heute noch Zeit, LEGO bauen, am PC eMails checken, Fernsehen...

Jetzt verstehe ich überhaupt erst, warum die da in Afghanistan kämpfen! Die deutschen Soldaten haben's und die Taliban wollen's.



Hopihalido gefällt das


FameAsser
05.07.2013, 21:07

Als Antwort auf den Beitrag von Flugzeugfreak

Re: Soldaten und Freizeit

Die nette Dame heißt Manja W.Sie war Logistikoffizier in Afghanien. Zu Ihren Aufgaben gehörte unter anderem die Feststellung des ständigen Bestsandes. Selbst am a d w gibt es Lego. Diese Dame hat auf Bundeswehr.de einen Blog ins Netz gestellt; daher rührt dieses Foto. Erfahrungsgemäß gab es nach drei von sechs Monaten kein Set mehr, dass man noch in die Heimat schicken kann.

MfG Benny



legomadly88
05.07.2013, 21:37

Als Antwort auf den Beitrag von Bjarnensen

Re: Soldaten und Freizeit

Guten Abend,

in der Tat, ich bin auch der Meinung, dass es eine gute Sache ist. Mit Lego zu bauen, dürfte doch eine schöne friedliebende Ablenkung zum Soldatenalltag sein.
Ich frage mich nur, welche Sets in den Kartons sein könnten? ;)

Lieben Gruß
Martin



Bjarnensen
05.07.2013, 21:45

Als Antwort auf den Beitrag von legomadly88

Re: Soldaten und Freizeit

Unter anderem anscheinend eine Hundestaffel;)
Und danke für die Recherche woher das Bild rührt!



Bjarnensen
05.07.2013, 21:46

Als Antwort auf den Beitrag von Bjarnensen

Re: Soldaten und Freizeit

Und ein CloneTrooper Batallion scheint auch dabei zu sein...



TigarC
06.07.2013, 06:04

Als Antwort auf den Beitrag von Bjarnensen

OT zur Dame

Moin,
nur mal so nebenbei :
Ehrenbezeinungen, Dienstgrade und Positionsbezeichnungen sind in Deutschland Unisex !
Ergo ist das eine Frau Oberleutnant oder Oberleutnant (w);
so wie es auch Frau Bundeskanzler oder Bundeskanzler (w) heißt.

Schöne Grüße
Harry


[image]


BryckoDad
06.07.2013, 11:26

Als Antwort auf den Beitrag von TigarC

Re: OT zur Dame

Bei uns hieß speziell dieser Dienstgrad eh nur "Oberlolli", weil immer mit ziemlichen Lutschern besetzt....

Aber das war zu einer Zeit, als Mädchen noch gar nicht mitspielen durften im Sandkasten.



jopiek
06.07.2013, 12:40

Als Antwort auf den Beitrag von legomadly88

Re: Soldaten und Freizeit

Oder vielleicht für Afghanische kinder?!

http://www.streitkraefteb...ZHJTS5tifMS3L_geFhQVE/



friccius
06.07.2013, 13:01

Als Antwort auf den Beitrag von Bjarnensen

+2Re: Soldaten und Freizeit - Hier der Artikel zum Bild

Hi Folks!

Ist doch gar nicht so schwer über die Bildersuche an die richtige Information zu kommen. Hier der Artikel.

Vie leG rüße
Andreas


Wer LEGO® verfälscht oder nachmacht, oder verfälschtes oder nachgemachtes LEGO® in Umlauf bringt, wird mit MegaBloks nicht unter fünf Jahren bestraft.

[image]


SAJ , JuL gefällt das


Bjarnensen
06.07.2013, 14:13

Als Antwort auf den Beitrag von friccius

Re: Soldaten und Freizeit - Hier der Artikel zum Bild

Danke für den exakten Link. Wie genau macht man das mit Bildersuche? Habe bisher keine Erfahrung damit.



3 nachfolgende Beiträge sind ausgeblendet

Alle anzeigen Immer alle anzeigen

Gesamter Thread: